Probs mit externer HDD

Diskutiere Probs mit externer HDD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Wollte mit einer externen festplatte ne datensicherung mal machen, aber es scheitert daran, dass man sie nicht in NTFS formatieren kann, alle...
  • Probs mit externer HDD Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Wollte mit einer externen festplatte ne datensicherung mal machen, aber es scheitert daran, dass man sie nicht in NTFS formatieren kann, alle betriebssysteme (win 98, XP, Vista) geben einem nur NTFS als formatieroption, beim formatieren übers DOS kommt auch NTFS bei raus, gibts sonst noch optionen oder kann die festplatte einfach nix anderes als NTFS?

• Probs mit externer HDD Beitrag #2
was wenn du unter windows audsystemsteurrung->verwaltung->Computerverwaltung gehst und dort unter datenträgerverwaltung die festplatte formatierst hast du nicht die auswahl fat32?

• Probs mit externer HDD Beitrag #3
Nö da steht nur als auswahl:

Punkt 1: Volumenbezeichnung (kann ich halt neuen namen eingeben)
Punkt 2: zu verwendendes Dateisystem: NTFS (wenn ich den pfeil klicke steht da auch NUR NTFS, ich kann nix anderes auswählen...

• Probs mit externer HDD Beitrag #4
probier mal im command (start-> ausführen->cmd)
mal folgenden befehl:
format X: /FS:fat32

x ist dabei für deine festplatte zu ersetzen...

• Probs mit externer HDD Beitrag #5
(OCV hier)

Habs mit dem command da gemacht, da hat er erstmal 2 stunden formatiert und dann kam die meldung, dass das medium zu gross sei für FAT32 -.-

Also kann mans wohl mit der festplatte vergessen?

• Probs mit externer HDD Beitrag #6
ich glaube, dass du 2 Partitionen benötigst (auf der externen HDD) also einmal NTFS als "Hauptpartition" und dein FAT32 als "Beilage". Das Problem ist, dass du nur ein begrenzte FAT32 Partitionierung machen kannst, denke 35gb.

Habe aber von einem Prog in nem anderen Forum (ich weiß keine große Hilfe) gelesen mit dem du größere Fat32 Partitionen machen kannst.

Ich google mal eben....

meine, dass ich davon auch gelesen habe.

• Probs mit externer HDD Beitrag #7
Als ich hab den Paragon Festplattenmanger und konnte damit meine 500 gb einwandfrei in FAT32 formatieren. Mit den Windows Progs hab ichs auch nicht geschaft ^^

• Probs mit externer HDD Beitrag #8
eltonweb schrieb:
Als ich hab den Paragon Festplattenmanger und konnte damit meine 500 gb einwandfrei in FAT32 formatieren. Mit den Windows Progs hab ichs auch nicht geschaft ^^

Jo cool "der Vorgang DATEISYSTEM KONVERTIEREN ist in der demo version nicht verfügbar, sie müssen die software jetzt kaufen um diese funktion zu nutzen";)

• Probs mit externer HDD Beitrag #9
OCV schrieb:
Jo cool "der Vorgang DATEISYSTEM KONVERTIEREN ist in der demo version nicht verfügbar, sie müssen die software jetzt kaufen um diese funktion zu nutzen";)

Da soll es ja anderweitige Wege geben ;)

Die Software kaufen z.B. ^^

• Probs mit externer HDD Beitrag #10
eltonweb schrieb:
Da soll es ja anderweitige Wege geben ;)

Die Software kaufen z.B. ^^

Naja, versteh mich nicht falsch, aber ich hab halt kein bock geld dafür auszugeben dass ich auf EIN ALTES FORMAT umschreiben DARF...

ES MUSS doch kostenlose programme geben, nur weil sony nicht mit der zeit geht und keine NTFS kompatibilität macht (dabei gab es soviele FW updates wo das hätte mit eingebaut werden können) und zusätzlich nahezu jeden spielstand kopierschützt, kanns doch nich sein, dass jeder gezwungen is ersma wieder was zu blechen... auch kein bock, da erst nen crack zu laden oder so (ist ja bekannt dass es da dann meistens Viren, Trojaner probs gibt etc, zusätzlich auch nich legal, aber ansich auch iwie frech, dass ein festplattenmanager schon für so was kleines gekauft werden will), also ist es nicht möglich auf der platte ein FAT32 format draufzuspielen ohne was dafür auszugeben? mit dem heise.de programm hats btw auch nich geklappt, da öffnet sich für ne halbe sekunde die cmd konsole und geht sofort wieder zu...

• Probs mit externer HDD Beitrag #11
Amson schrieb:
ich glaube, dass du 2 Partitionen benötigst (auf der externen HDD) also einmal NTFS als "Hauptpartition" und dein FAT32 als "Beilage". Das Problem ist, dass du nur ein begrenzte FAT32 Partitionierung machen kannst, denke 35gb.

Habe aber von einem Prog in nem anderen Forum (ich weiß keine große Hilfe) gelesen mit dem du größere Fat32 Partitionen machen kannst.

Ich google mal eben....

meine, dass ich davon auch gelesen habe.

Ja, man braucht 2 Partitionen ( falls sich das Problem nicht schon längst erledigt hat ). Ich kann gerne mal schauen mit welchem Programm ich das getan habe. Weiß ich jetzt grad nicht so...

• Probs mit externer HDD Beitrag #12
okay, die beschränkung besteht nur unter win 2000 und xp darunter besteht die beschränkung der fat32 größe nicht, also win98 bootdisk zur hand damit booten und dort formatieren...

• Probs mit externer HDD Beitrag #13
Hm, scheinbar wird doch nich alles von der HDD gespeichert - von der komplett vollen 40GB platte (bzw 37GB sind es ja wirklich) wurde grad ma ne sicherung erstellt von 27GB...

Da stand auch dran am anfang wenn man auf sicherung ging es würde paar inhalte nich gespeichert...

Ne frage an alle, die schon mal ne wiederherstellung gemacht haben: werden NUR die kostenpflichtigen PSN games + addons nicht gesichert oder muss man auch auf kopiergeschützte spielstände verzichten?

• Probs mit externer HDD Beitrag #14
Also, bei den kopiergeschützten Spielständen kann ich dich beruhigen... Alles noch drauf. Da ich damals als ich meine Festplatte ausgetauscht habe, alle Demos ( hatte noch nichts geshartes... ) gelöscht hatte, kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Auch nicht wie das mit kostenpflichtigen Dingen ist. Versuchs, schau was drauf ist, und wenn nicht hat es dich halt eine halbe Stunde gekostet.

• Probs mit externer HDD Beitrag #15
also bei mir waren die ganzen kostenpflichtige games uas dem store bei der wiederherstellung auf der neuen platte wieder drauf.brauchte nix neu runterladen vom store

Thema:

Probs mit externer HDD

Probs mit externer HDD - Ähnliche Themen

Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...
Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...

Zurzeit aktive Besucher

• maxwest

Neueste Beiträge

Oben