Viele Fragen...

Diskutiere Viele Fragen... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Grundgelegen, ich überlege zwischen einer PS3 und einem Dune HDI ( http://www.hantzundpartner.com/hdi/dune_hd_center.html ). Der Preisunterschied...
  • Viele Fragen... Beitrag #1
T

TamarisPA

Punkte Reaktionen
0
Grundgelegen, ich überlege zwischen einer PS3 und einem Dune HDI ( ). Der Preisunterschied ist mir dabei vollkommen egal!

1. Die PS3 hat ja ne 80er Platte drin, bis zu welcher Festplattengröße wird unterstützt und welchen Anschluss hat die interne Platte? (Ich würd die PS3 gerne als Mediaplayer am Fernseher nutzen...)
Extern per USB scheidet wegen des Umweges eigl. aus.

2. Mit der PS3 kann man ja ins Internet, aber die Auflösung ist ziemlich niedrig. Kann man diese verstellen, so das man nich nach links/rechts scrollen muss?

3. Kann man mit der PS3 auf einen NAS im Netzwerk zugreifen? Wenn ja mit welcher Geschwindigkeit funktioniert das flüssig? (Filme vom NAS streamen)

4. Unterstüztz die PS3 Ordner?

• Viele Fragen... Beitrag #2
Hi, hier mal ein paar Antworten:

1. Die PS3 unterstützt alle gängigen 2,5 Zoll Platten (Achtung, nicht 3,5 Zoll!!!) Wichtig außerdem: Die Geschwindigkeit sollte 5.400 U/m sein, nicht darüber. Anschluss ist SATA

2. Das kommt ganz auf deinen TV an, wenn du einen Röhrenfernseher hast siehts eben nicht so toll aus. Daran lässt sich aber nix ändern

3. Wenn der Speicher UpnP unterstütz schon. Zur Geschwindigkeit kann ich nichts direkt sagen, aber ich z.B. Streame Filme vpm PC zur PS3 und selbst bei Vollast des PCs und einem HD Film der übertragen werden (auch mit gleichzeitigen Downloads aus dem Internet) muss ruckelt bei mir nichts.

4. Ja die PS3 unterstützt Ordner

• Viele Fragen... Beitrag #3
2,5" Sata....also mehr als 500GB geht momentan nicht, das ist aber nicht viel. Wenn es mit dem Nas dauerhaft funktioniert, dann würde es sich ja anbieten. (lalala, da ist Speicher in Mengen vorhanden)

Vergleich zum Dune wird wahrscheinlich niemandem vorliegen. Vorallem in Speed und Blue Ray unterstützung.

Röhrenfernseher habe ich sicher keinen, Full HD Plasma 50", ich habe die PS3 auch nicht, ich überlege sie zu holen, schwanke aber auch noch Richtung Dune.

Welche Formate frisst die PS3 eigl. und kann man updaten, das sie mehrere futtert?

Stream/Übertragungsrate währe für mich noch interesant, das Spielen ist eher ein Nebennutzen(hab auch noch PS1 Games, etc. rumfliegen...)

Wie ist das eigl.? Es gibt ja 2 Versionen, einmal eine die die alten Spiele annimmt und eine die es nicht kann, wie sieht man den Unterschied?

• Viele Fragen... Beitrag #4
Welche Formate frisst die PS3 eigl. und kann man updaten, das sie mehrere futtert?

Die PS3 nimmt fast alle DivX/XviD, MPeg4/2 Standarts.
Hinzu kommen noch eine große Anzahl an anderen Codecs die ich grad nicht im Kopf habe. Ebenso sieht es bei Audio ebenfalls aus. (MP3, AAC, ...)

Stream/Übertragungsrate währe für mich noch interesant
Das kommt auf den Streamclient und aufs Netzwerk drauf an.
Mein PC / und meine NAS streamen über ne D-Link DGL 4300 per Gigabit Network. Ich kann downloaden, surfen und HD Movies per Stream an der PS3 schauen.

Es gibt ja 2 Versionen, einmal eine die die alten Spiele annimmt und eine die es nicht kann, wie sieht man den Unterschied?
Der Unterschied ist der: Die 60GB mit dem PS2 Support gibts nicht mehr im Verkauf. Ebay und Co wären dort deine Ansprechpartner.

• Viele Fragen... Beitrag #5
Hi Tamaris, wenn du über die ps3 richtig surfen willst, würde ich dir eine installation des Linux Betriebssystems empfeheln, denn dort hast du dann einen vollwertigen browser, mit dem du ALLES machen kannst.
Über dieses Linux könntest du auch filme anschauen.

Der Wechsel zwoschen Linux und PS3 OS und wieder zurück dauert nicht länger als 30 sekunden...

Thema:

Viele Fragen...

Viele Fragen... - Ähnliche Themen

Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft, damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• maxwest

Neueste Beiträge

Oben