Motion-Sensing Controller für die PS3

Diskutiere Motion-Sensing Controller für die PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nun scheinen sich die Gerüchte über ein auf Bewegungen reagierendes Eingabegerät für die PS3 zu bewahrheiten. Das ganze soll auf der kommenden E3...
  • Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #1
Chonchu

Chonchu

Punkte Reaktionen
0
Nun scheinen sich die Gerüchte über ein auf Bewegungen reagierendes Eingabegerät für die PS3 zu bewahrheiten. Das ganze soll auf der kommenden E3 präsentiert werden.

Anscheinend soll die Bewegeung über LED's an eine Videokamera weitergegeben werden. Durch die Genauigkeit der Lesbarkeit von LED-Lichtern (verschiedene Farben, Einfallwinkel des Lichts etc.) sollen die Controller weitaus zuverlässiger funktionieren als die der Wii-Konsole.

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #2
Wird am Ende wohl so enden wie SixAxis, also kaum gebraucht.^^

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #3
solche spielereien sind nun mal nur für casuals. aber dafür ist die konsole nasich noch zu teuer...

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #4
Sean schrieb:
Wird am Ende wohl so enden wie SixAxis, also kaum gebraucht.^^

Ich hab den neulich gebraucht;) Hab ööhm... Wie war der Name?? Achja FLOW gespielt. Von nem Freund geshared bekommen. Ist ganz lustig. Soll das ein Fisch sein?

Zuverlässiger als die Wii Fernbedienung? Die war nicht so toll... Na da kann man ja gespannt sein.

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #5
Was ich schon immer wissen wollte wie kann man ein spiel geshared bekommen?

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #6
Blade schrieb:
Was ich schon immer wissen wollte wie kann man ein spiel geshared bekommen?

Derjenige der das spiel gekauft hat gibt dir seine zugangsdaten (email und Passwort), damit meldest du dich im PSN an, gehst auf kontoverwaltun oder playstation store und lädst es neu runter...

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #7
nagapilota schrieb:
Zuverlässiger als die Wii Fernbedienung? Die war nicht so toll... Na da kann man ja gespannt sein.

Was soll den bitte an der Wii-Remote nicht zuverlässig sein?
Und wie definiert man 'Die war nicht so toll'?.

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #8
OCV schrieb:
Derjenige der das spiel gekauft hat gibt dir seine zugangsdaten (email und Passwort), damit meldest du dich im PSN an, gehst auf kontoverwaltun oder playstation store und lädst es neu runter...

Achso klingt logisch.
Muss ich nur jemanden finden der mir vertraut^^
Danke für die Info

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #9
MrWombel schrieb:
Was soll den bitte an der Wii-Remote nicht zuverlässig sein?
Und wie definiert man 'Die war nicht so toll'?.

Man ist im Spiel, muss irgendwas mit ihr machen. Kommt ein Freund, läuft am Fernseh vorbei, und zack, vorbei! Sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit vor dem Sensor ist funzt sie nicht mehr. Und dann wieder kurz warten bis es weiter geht. Je weiter man weg war, desto schwacher wurde das Signal! Kaum saß ich mal ein paar Meter mehr weg ging sie auch nicht mehr. Das wird schon irgendwann nervig.

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #10
nagapilota schrieb:
Man ist im Spiel, muss irgendwas mit ihr machen. Kommt ein Freund, läuft am Fernseh vorbei, und zack, vorbei! Sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit vor dem Sensor ist funzt sie nicht mehr. Und dann wieder kurz warten bis es weiter geht. Je weiter man weg war, desto schwacher wurde das Signal! Kaum saß ich mal ein paar Meter mehr weg ging sie auch nicht mehr. Das wird schon irgendwann nervig.

Das + Man muss die Fernbedienung immer richtung Sensor halten.

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #11
Dann hättet ihr den Sensor mal anders positionieren sollen...

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #12
  • Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #14
Sony stellt Bewegungs-Controller vor

Sony hat einen Bewegungs-Controller auf der E3 vorgestellt, der mit der PS Eye-Kamera funktioniert und 3D Bewegungen erfasst.
Der gezeigte Controller war noch ein Prototyp.

Der Controller wurde auf dem Bildschirm zu einem Schwert, einem Tennis-Schläger oder einem Gewehr.
Das System erfasst echte 3D-Bewegungen und setzt sie sofort im Spiel um.
Benutzt man zwei Controller, so hält man im Spiel z.B. ein Schwert und ein Schild - je nachdem,
wie man sich vor der Kamera bewegt, bewegen sich auch Schwert und Schild.

In einer technischen Demo war ein Tennis-Spiel zu sehen. Der Spieler schwingt den Schläger,
was in Echtzeit und originalgetreu auf dem Bildschirm zu sehen war.
Dann verwandelte sich der Tennisschläger in ein Stop-Schild und ein Schwert.

controll1.jpg

controll2.jpg

controll3.jpg

controll4.jpg

controll5.jpg

controll6.jpg

controll7.jpg

controll8.jpg

controll9.jpg

Release: Frühjahr 2010 (USA)

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #16
Andrew House äusserte sich im Rahmen eines Interviews mit GamesIndustry zum neuen Motion Controller:
  • Seit der Entwicklung des original Eye-Toys arbeitet man bereits an der Motion Control Technologie.
  • Leider gibts es bislang noch keine Informationen zum Preis.
  • Es könnte ein spezielles Bundle geben, welches den Motion Controller beinhaltet.
  • Laut House wird der neue Controller Videospiele enorm verändern.

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #17
Sony gab bekannt, dass der Motion Controller im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen wird, während ein Preis noch nicht fest steht.

Gleichzeitig befinden sich Spiele in Arbeit, die zeitgleich erscheinen sollen:

• Ape Escape
  • chochrome 2
  • Eccentric Slider
  • Sing and Draw
  • Champions of Time
  • Motion Party
  • The Shoot
  • Tower

Bei folgenden Spielen wird die Steuerung via Bewegungs-Sensoren als Network Update nachgereicht:
  • PAIN
  • Flower
  • Hustle Kings
  • High Velocity Bowling
  • EyePet

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #18
Nur Mist^^ Wird keiner ernsthaft gebrauchen (können)...

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #19
Du hast es also schon ausgiebig testen können?
Dann freuen wir uns auf Deinen Erfahrungsbericht...

• Motion-Sensing Controller für die PS3 Beitrag #20
zum motin controller:

also ich finde es gut den es könnte sony große vorteile bringen denn es wäre ja quasi ne 2 in 1 konsole also ps3 und wii. den motoiion controller find ich gut den die kleinen kidis werden bestimmt spas dran haben. vllt werden auch blockbuster damit steuerbar sein. man würde ich es geil finden assasins creed nur mal als besspiel zu spielen. mit schwertkampf usw. vor der glotze rumhüpgen aber so ein geiles spiel spielen. ich denke mal die neuen virtua tennis teile könnten den motion-controller unterstüzen.

Thema:

Motion-Sensing Controller für die PS3

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Jasondulky
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben