64 anstatt 80 GB

Diskutiere 64 anstatt 80 GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Frage: Meine Playstation zeigt mir an, dass ich 64GB Speicher zur Verfügung hab, aber eigentlich soll sie ja 80GB haben. Hab weder ein...
  • 64 anstatt 80 GB Beitrag #1
S

SPANISHFLY09

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Frage: Meine Playstation zeigt mir an, dass ich 64GB Speicher zur Verfügung hab, aber eigentlich soll sie ja 80GB haben. Hab weder ein Spiel noch sonstwas drauf. Nagut ein Spielstand von FIFA 09. Der ist aber sagenhafte 3MB groß. Verbraucht das OS etwa soviel? Ich mein 16GB sind ja schon eine Menge.

Gruß,

SPANISHFLY

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #2
HAst du vll ein Formatierte partition für ein "other OS" ??

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #3
Ich hab mich gerade im Internet schlau gemacht.

Und da lass ich das das Betriebssysten schon mal 5 GB reserviert.

Dann kommt dazu wenn du dich im PSN Angemeldet hast: sind auch noch mal 10-12 GB fällig. Da deine Daten ja wo gespeichert werden muss, und wenn du noch viele Freunde gespeichert hast geht da auch noch speicherplatz weg.

Und die ganzen Dienstanbieter wie: PSN Home und VidZone reservieren sich auch noch 1 oder 2 GB´s.

Da wo ich es gelesen haben, sagen das das dann schon stimmt das dir so viel Speicher fehlt.:D

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #4
Krümel schrieb:
Ich hab mich gerade im Internet schlau gemacht.

Und da lass ich das das Betriebssysten schon mal 5 GB reserviert.

Dann kommt dazu wenn du dich im PSN Angemeldet hast: sind auch noch mal 10-12 GB fällig. Da deine Daten ja wo gespeichert werden muss, und wenn du noch viele Freunde gespeichert hast geht da auch noch speicherplatz weg.

Und die ganzen Dienstanbieter wie: PSN Home und VidZone reservieren sich auch noch 1 oder 2 GB´s.

Da wo ich es gelesen haben, sagen das das dann schon stimmt das dir so viel Speicher fehlt.:D

Friendlist etc. wird nicht auf der HDD gespeichert, das wird über die ID auf den Sony Servern gespeichert. Ich würd vermuten das die Firmware's so viel ziehen + wenn du FIFA gepatched hast wird auch ca. 1 GB nochmal fällig.

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #5
also ich hab auch ne 80 GB und hatte am anfang als ich noch kein spiel drauf hatte 74 GB freien Speicherplatz.

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #6
ja bei mir steht auch da 36 G von 74 oder 76G

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #7
keycard schrieb:
ja bei mir steht auch da 36 G von 74 oder 76G

um so görßer wohl die festplatte ist um so mehr spiecher wird von der ps3 reserviert.hab ne 320gb drin und hatte wo noch nix drauf nur 280gb zur verfügung

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #8
prinzipell fehlen sowieso erst mal ein paar prozent da die hersteller die festplatten mit 1.000.000.000 Byte (1GB) angeben und nicht wie richtigerweise mit 1.073.741.824 Byte (1GIB), deshlab wird die ps3 so wie auch jeder pc erst mal weniger anziegen. d.h die 320er festplatte hat eigentlich nur 298 gb...

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #9
flasherle schrieb:
prinzipell fehlen sowieso erst mal ein paar prozent da die hersteller die festplatten mit 1.000.000.000 Byte (1GB) angeben und nicht wie richtigerweise mit 1.073.741.824 Byte (1GIB), deshlab wird die ps3 so wie auch jeder pc erst mal weniger anziegen. d.h die 320er festplatte hat eigentlich nur 298 gb...

jo genau. War bei meine PC genau so. hab in nämlich erst vor kurzem erst neu auf gesetzt.

obwohl ich eine 400 GB drin habe erkennt XP am Anfang nur 100 GB. :p

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #10
Mein Betriebssystem belegt 15GB von meiner 250GB Platte. Im Moment hab ich noch ca. 120GB frei. Hab ca. 50 Demos drauf, Filme, Musik usw... 16GB können gut möglich sein.

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #11
kenn ich

ich habe win 7 rc auf meinem laptop. das braucht "nur" 7,6 gb.
btt:
stimmt das mit den 5gb für das betriebsystem der ps3?
wieviel gehen noch so verloren?
belegt auch der psn speicher auf der ps3?

mfg

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #12
m.mustermann schrieb:
ich habe win 7 rc auf meinem laptop. das braucht "nur" 7,6 gb.
btt:
stimmt das mit den 5gb für das betriebsystem der ps3?
wieviel gehen noch so verloren?
belegt auch der psn speicher auf der ps3?

mfg

Ja das PSN belegt speicher auf der PS3, aber schätzungsweise ~1MB. Lediglich die Nachrichten werden auf der HDD gespeichert, und halt die Benutzeraccounts.

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #13
Sean schrieb:
Ja das PSN belegt speicher auf der PS3, aber schätzungsweise ~1MB. Lediglich die Nachrichten werden auf der HDD gespeichert, und halt die Benutzeraccounts.

Und die avatare, die werden bei jeder anmeldung runtergeladen und temporär gespeichert, nimmt 7MB weg wenn man ne volle friendlist hat, bei neustart sind die 7MB dann wieder drauf, wenn man sich dann wieder im PSN anmeldet sind se dann wieder belegt

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #14
OCV schrieb:
Und die avatare, die werden bei jeder anmeldung runtergeladen und temporär gespeichert, nimmt 7MB weg wenn man ne volle friendlist hat, bei neustart sind die 7MB dann wieder drauf, wenn man sich dann wieder im PSN anmeldet sind se dann wieder belegt

7MB? Oje... dann sollt ich mal ein paar Freunde löschen:D Ich hab glaub ich 97 Stück. Und es gibt nur 2 von denen ich nicht weiß wie ich sie kennengelernt habe.

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #15
nagapilota schrieb:
7MB? Oje... dann sollt ich mal ein paar Freunde löschen:D Ich hab glaub ich 97 Stück. Und es gibt nur 2 von denen ich nicht weiß wie ich sie kennengelernt habe.

Wieso knallt jeder seine PSN-Freundesliste so voll? Ich versuche bei +/- 50 zu bleiben. Nervt mich jetzt schon das ewige eingelade der PSN-Freundesliste.

Ich müsste mal nachschauen wieviel möglichen freien Speicher ich auf meiner 500GB HDD habe. Das angegebene 500GB nicht gleich echte 500GB sind das wusste ich nur eben nicht wieviel 1GB wirklich ist.

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #16
Gnatz schrieb:
Wieso knallt jeder seine PSN-Freundesliste so voll? Ich versuche bei +/- 50 zu bleiben. Nervt mich jetzt schon das ewige eingelade der PSN-Freundesliste.

Ich müsste mal nachschauen wieviel möglichen freien Speicher ich auf meiner 500GB HDD habe. Das angegebene 500GB nicht gleich echte 500GB sind das wusste ich nur eben nicht wieviel 1GB wirklich ist.

das sind 465,5 GiB ...

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #17
flasherle schrieb:
das sind 465,5 GiB ...

Ja aber ohne die Platzreservierungen der PS3. Dennoch danke, das wollte ich unter anderem auch wissen :)

• 64 anstatt 80 GB Beitrag #18
lol ich habe max 15 freunde :D aba ich habe auhc echt noch nie eine hdd oder mp3 player oder sowas gesehen wo immer der speicher drin is der da drauf steh :-/

Thema:

64 anstatt 80 GB

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben