Virus auf der PS3

Diskutiere Virus auf der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Kann es sein das man sich wenn man mit der PS3 im i-net surft nen virus wie beim pc einfängt der alles lahm legt? unwahrscheinlich, oder?
  • Virus auf der PS3 Beitrag #1
Max-Power-7

Max-Power-7

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das man sich wenn man mit der PS3 im i-net surft nen virus wie beim pc einfängt der alles lahm legt?

unwahrscheinlich, oder?

• Virus auf der PS3 Beitrag #2
Ich bin da ganz sicher kein Fachmann, aber ich meine ein Virus hat bei der PS3 irgendwie keine Angriffsfläche oder,so hab ichs mal gehört :S

• Virus auf der PS3 Beitrag #3
bislang ist noch kein offizieller virusbefall einer ps3 bekannt!

• Virus auf der PS3 Beitrag #4
dennohc wäre es theoretisch möglich...

• Virus auf der PS3 Beitrag #5
Theoretisch möglich ist das. Es gibt ja auch einen Virenscanner für die PS3!

• Virus auf der PS3 Beitrag #6
Das schon. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich jemand die Arbeit macht und ein extra Virus für die Ps3 programmiert... so seh ich das zumindest.

• Virus auf der PS3 Beitrag #7
eltonweb schrieb:
Theoretisch möglich ist das. Es gibt ja auch einen Virenscanner für die PS3!

Und wie wendet man den an? Das ist doch bestimmt kein Programm das man mit dem PS3-Browser aus'm Netz lädt und das dann als Symbol im XMB ist.

• Virus auf der PS3 Beitrag #8
Hahaha ja genau so ist es. Starte den Browser und drück Dreieck. Ganz unten steht ein Punkt mit "Trend Micro Virus für PS3" :)

• Virus auf der PS3 Beitrag #9
Ich hab' nun die Testversion davon runtergeladen. Ich check nicht wie man da nun das Virus-Programm immer starten kann oder lädt das etwa immer im Hintergrund? Das wäre nämlich scheisse weil meines Wissens nach bremsen Viren-Programme die Power eines PC's ein und auf der Konsole dürfte das nicht anders sein. Ich finde es eh schwach das sie bei so einem wichtigen Programm dann noch versuchen abzuzocken, das sollte eher standard sein.

• Virus auf der PS3 Beitrag #10
Was ist daran Abzocke? Wenn du einen PC kaufst ist das doch auch nicht dabei, oder?

• Virus auf der PS3 Beitrag #11
eltonweb schrieb:
Was ist daran Abzocke? Wenn du einen PC kaufst ist das doch auch nicht dabei, oder?

Hmm… Stimmt auch wieder. Fiel mir auch erst ein als ich den Post bereits abschickte *g*

Sozusagen unüberlegt gepostet, passiert selten (auch wenn man anderer Meinung sein kann) aber naja :)

• Virus auf der PS3 Beitrag #12
Also ich habe mal gehørt nen virus kann man sich einfangen aber lediglich wenn man sich linux auf die playsi zieht.Ob es stimmt weis ich jedoch nicht.

• Virus auf der PS3 Beitrag #13
Möglich ist das schon, aber sehr unwahrscheinlich. Außerdem wäre dann nur die Linux Partition betroffen. Die PS3 Software bleibt davon unberührt.

Thema:

Virus auf der PS3

Virus auf der PS3 - Ähnliche Themen

Leak: Cross-Buy für PS5, PC und Handheld?: Du hast Bock auf mehr Flexibilität beim Zocken? Dann check das hier: Ein neuer Leak bringt richtig Schwung in die PlayStation-Community...
Wreckreation: Cop Cars und PS5 Pro Power!: Bock auf was Frisches in Wreckreation? Dann halt dich fest: Das neue Gratis-Update mischt die Open-World ordentlich auf! Da kommen direkt...
Dying Light: The Beast – Preload und Größe: Preload und Download-Größe von Dying Light: The Beast – Alles im Überblick Die wichtigsten Facts zu Techlands neuem Survival-Horror-Game „Dying...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
Entdecke Dead Island 2: Ein Action-RPG-Erlebnis in HELL-A: Bist du bereit für ein Abenteuer in einer apokalyptischen Welt, die dir den Atem rauben wird? "Dead Island 2", das millionenfach verkaufte...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben