Playstation 3 kann Gesichter erkennen

Diskutiere Playstation 3 kann Gesichter erkennen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; quelle: golem.de
  • Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #1
F

flasherle

Gast
Gesichtserkennung ist eines der Kernelemente des kommenden Microsoft-Projekts "Natal". Jetzt hat Playstation-3-Entwicklungschef Kish Hirani bekanntgegeben, dass seine Konsole ebenfalls Nasen, Augen und ein Lächeln erkennen kann - und zwar mit bereits erhältlicher Hardware.

Die Playstation 3 kann künftig zusammen mit der bereits erhältlichen Eye-Kamera Daten aus Gesichtern analysieren und so Nasen, Augen, das Geschlecht und Alter des Gegenübers sowie die Stimmung - etwa ein Lächeln - erkennen, sagte Kish Hirani, bei Sony Computer Entertainment Europa für die Hardwareentwicklung zuständig, laut Gamasutra.com auf einer Konferenz im englischen Brighton. Sein Unternehmen will Spieleproduzenten zusätzliche Bibliotheken für Entwicklungsumgebungen anbieten, mit deren Hilfe die Gesichtserkennung künftig unterstützt wird.

Damit würde die Playstation 3 eines der Elemente des Project Natal, das Microsoft auf der E3 angekündigt hatte, ohne weitere Hardware unterstützen. Ob das Feature auf der PS3 besser, schlechter oder gleich gut funktionieren wird wie auf der Xbox 360, ist bislang unklar. Hirani habe das System auf der Entwicklerkonferenz nicht live vorgestellt, so Gamasutra.com. Im Mittelpunkt seiner Präsentation habe das bereits auf der E3 vorgestellte Bewegungserkennungssystem gestanden. (ps)

quelle:

• Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #2
Wie schon in Deinem Beitrag erwähnt - Natal lässt grüssen...
War doch sowas von absehbar, dass nun auch etwas von Sony kommt.

• Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #3
lol erinnert i-wie an die ganzten geheimdienste mit geschichtserkennung

• Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #4
MrWombel schrieb:

naja ich fand die news auch wenig überraschend weil das das ispy eyetoy auf der ps2 schon konnte...

• Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #5
Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen, was daraus wird.
Wenn es sich in das ein oder andere Spiel integrieren lässt, könnte das schon interessant werden.

• Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #6
@ flasherle, du hast keine News Präfix Erlaubnis.

Die News finde ich eigentlich nicht so besonders. Man könnte daraus ein gutes Partyspiel machen, so alá 'Mord im Dunkeln' oder so^^:D

• Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #7
MrWombel schrieb:

MicroSoft-Angestellte kochen auch nur mit Wasser und arbeiten mit Technik. Es ist allein schon fraglich ob Natal sogut funktionieren wird wie es MicroSoft angekündigt hat, in den Videos, die bis jetzt so im Netz rumschwirren, sieht man doch bei genauerem hinsehen Einschränkungen jedoch ist es noch im Entwicklungsstatus. Was aus Natal wird zeigt wohl nur die Zukunft und ob Sony da mit der PS Eye mithalten kann? Die PS Eye ist ein starkes Stück Hardware dennoch ist auch sie eingeschränkt, soviel ich weiss hat die keine Tiefen/Raum-Erkennung.

• Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #8
Sry, aber: Schwachsinn!

Was soll das bringen?
Erkennt meine Konsole dann wenn ich mich beim Spielen aufrege und stellt den Schwierigkeitsgrad runter?!

Oder

Kommt da am Ende so n Müll raus wie Nintendogs?

• Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #9
  • Playstation 3 kann Gesichter erkennen Beitrag #10
flasherle schrieb:
??? was willst du mir damit sagen?

Deine News erscheinen nicht auf der Startseite weil du nicht als Newsposter eingetragen bist. Normalerweise steuert das Präfix [NEWS] im Threadtitel die Anzeige auf der Startseite.

Thema:

Playstation 3 kann Gesichter erkennen

Playstation 3 kann Gesichter erkennen - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben