PS3 - Auffälliges

Diskutiere PS3 - Auffälliges im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ! Ich bin PS3 Slim Neuling und es gibt 3 Dinge welche mir auf Anhieb aufgefallen sind: 1.) wird es jemals die Möglichkeit geben über die...
  • PS3 - Auffälliges Beitrag #1
M

mikjoel

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich bin PS3 Slim Neuling und es gibt 3 Dinge welche mir auf Anhieb aufgefallen sind:

1.) wird es jemals die Möglichkeit geben über die PS3 DVD Strukturen von einer HD abspielen zu können. Ich möchte jetzt nicht hören, dass damit Raubkopierer unterstützt werden ( dann hätte meines Erachtens auch keine DivX Funktionalität eingebaut werden dürfen ). Es gibt auch genug PS3 Benutzer welche selbst erzeugte DVD haben und eben diese von einer Festplatte abspielen möchten.

2.) wie sieht es mit Unterstützung von Transportstream (TS) Dateien aus - fast jeder digitale SAT Receiver zeichnet in diesem Format auf und es wäre super, wenn es möglich wäre diese Streams über die PS3 ( inkl. hochskalieren ) abspielen zu können.

3.) ich habe einen Beamer ( über HDMI) und einen Fernseher (über S-Video) angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit beide Videoausgänge gleichzeitig zu aktivieren. Es ist sehr lästig jedesmal den Beamer einzuschalten, wenn man nur auf die schnelle Musik hören will. Mit der "Reset Funktion" beim einschalten kann man zwar den Videoausgang auf S-Video umschalten, jedoch wir dabei auch die digitale Tonausgabe über den optischen Digitalausgang resetet. Wünschenswert wäre eventuell eine Taste auf der Fernbedienung ( z.Bsp. "Display" ) mit welcher man ganz einfach den Videoausgang umschalten kann.

4.) FLAC Audio unterstützung wäre toll

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit Anwenderwünschen bei Sony an die richtige Adresse zu kommen ?
Ich glaube Punkt 1 und 2 hält viele potentielle Käufer der PS3 davon ab diese zu kaufen !

• PS3 - Auffälliges Beitrag #2
zu 1. Dann musst du halt die Dateien einfach konvertieren, sollte jetzt ja nicht so das große Problem sein, oder?

2. TS Dateien gehen auf jeden Fall per Stream, von der Platte aus hab ich es noch nicht getestet.

3. Nein das geht nicht, glaube auch nicht das Sony das jemals (falls überhaupt möglich) per Firmwareupdate bringt, dafür gibts wohl zu wenige die das wirklich brauchen.

4. FLAC geht vielleicht per Stream über einen Medienserver

• PS3 - Auffälliges Beitrag #3
Das Konvertieren möchte ich vermeiden - zuviel Aufwand bei einigen 100 ( Original !!) DVD's. Das Hauptproblem sind aber die fehlenden Kapitel - speziell bei Musik DVD's ist das nicht sehr praktisch.

TS geht bei mir komischerweise von einer HDD - sobald ich auf die gleiche TS Datei auf meiner Dreambox zugreifen will kommt die Meldung, dass das Dateiformat nicht bekannt ist.

Habe ich mir schon gedacht, dass es dafür zuwenige Interessenten gibt.

Es wäre halt toll, wenn das ganze ohne eine zusätzlichen Medienserver gehen würde ( ist wieder ein Gerät mehr welches Strom frisst )

• PS3 - Auffälliges Beitrag #4
Der Medienserver muss kein extra Gerät sein...

• PS3 - Auffälliges Beitrag #5
Und wo ist das Problem, die DVDs direkt abzuspielen? Mir wäre es viel zu viel Aufwand, alles auf Platte oder sonstwo abzulegen, als einmal dann die Scheibe ins Laufwerk zu schieben.

• PS3 - Auffälliges Beitrag #6
Bei über 500 DVD's ist es kein Vergnügen die richtige immer sofort zu finden - und bei 2 kleinen Kindern im Haushalt ist es auch nicht schlecht, wenn die originalen (DVD's CD's usw.) ausser Reichweite sind :)

• PS3 - Auffälliges Beitrag #7
Das TS Problem ist jetzt gelöst - ein Script auf der Dreambox benennt die TS in MPG um - damit kommt jetzt auch die PS3 zurecht

Thema:

PS3 - Auffälliges

PS3 - Auffälliges - Ähnliche Themen

Suche einfache Erklärung bzw. Tutorial für Jailbreak: FW 4.78 - Fat PS3: Hallo ihr lieben: Ich würde gerne meine PS3 Jailbreaken, hab schon viel gegoogelt aber blicke da leider nicht so ganz durch... ich bräuchte...
HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an: Hallo liebe gamer freunde, Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä. Und zwar habe ich...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Doom Classic Complete PS3 Review: Doom Classic Complete PS3 Review Entwickler: Id Software | Publisher: Bethesda | Plattform: PS3 Genre: 3D-Spiel | Preis: 14,99 € [Stand: Oktober...
Tonqualität für an Beamer angeschlossene PS3 verbessern: Hallo zusammen, folgendes ist der Stand der Dinge: ich habe meine PS3 an einen Beamer via HDMI Kabel angeschlossen.von diesem führt ein Audio...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben