PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS

Diskutiere PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Blue Ray schon wieder defekt Hallo Leute, am 03.11.2007 habe ich mir meine PS3 gekauft. Mitte April 2008 ging das Laufwerk nicht. Ich habe dann...
  • PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #1
O

Oluja

Punkte Reaktionen
0
Blue Ray schon wieder defekt

Hallo Leute,

am 03.11.2007 habe ich mir meine PS3 gekauft. Mitte April 2008 ging das Laufwerk nicht. Ich habe dann eine reparierte, aber nicht meine, PS3 von Sony bekommen. Gestern Abend bemerke ich, das die PS3 kein Disc Symbol mehr anzeigt. Heute habe ich probiert einige Blue rays, DVDs und CDs einzulegen, aber erkannt wurde keine.

So, die Garantie ist ja leider Gottes um nicht ganz drei Wochen überschritten. Trotzdem dachte ich mir, gehst mal zu Media Markt, vielleicht giltet ja das Reparatur Datum. Hoffnungen hatte ich aber keine. Und so war es auch, Garantie ist futsch! Verdammt! :)

Ich frage jetzt denn netten Herrn ob ich das Laufwerk reparieren lassen kann. Die Antwortet lautet prompt NEIN! Ich -> Hä! Da erklärt er mir das ich um 199.- € eine reparierte Austausch Konsole bekommen würde und wieder ein halbes Jahr Garantie darauf hätte.
Ich sage ihm noch das dies ein Schwachsinn sei da ich ja um 299.- eine neue bekomme. So sei das aber leider.

OK, ich habe mir heute eine neue gekauft, die mit der 250 GB Platte und Uncharted 2 um 349.- €!

Das Sony aber meine nicht reparieren will finde ich schon schwach. Warum sollte ich 199.- für eine Austauschkonsole bezahlen wenn nur das Laufwerk defekt ist?

Vermutlich will man die Leute "überreden" sich eine neu zu kaufen!

Mein Beschwerde Brief an Sony ist schon in Arbeit! Auch werde ich die ganzen Magazine anschreiben denn das finde ich extrem schwach!

Ich bin zwar Sony Fann, sollte mir dies aber bei der neuen wieder passieren, dann können sie mir den Buckel runter rutschen!

Wollte euch nur informieren was auf euch zukommen kann!

Gruß, Oluja!

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #2
Du bekommst von Sony eine Austauschkonsole für 169€ oder so, also nichts mit 199€,zudem gäbe es wieder 1 Jahr Garantie. Da es sich nur um 3 Wochen handelt, hättest du mal direkt bei Sony versuchen können eine Austauschkonsole auf Kulanz zu bekommen, 3 Wochen sind immerhin nicht lang. Deine eigene Konsole kannst du auch zu Unterschiedliche Preisen zu Drittanbietern zur Reparatur geben. Aber im Grunde bin ich deine Meinung und finde es auch schwach von Sony, lediglich 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung zu bekommen...

~Sean~

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #3
1 Jahr

Also der Typ meinte das ich nur 6 Monate Garantie bekommen würde und das ganze fixe 199.- € kostet. Eventuell ist es ja hier in Österreich auch anders als in Deutschland!

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #4
Oluja schrieb:
Also der Typ meinte das ich nur 6 Monate Garantie bekommen würde und das ganze fixe 199.- € kostet. Eventuell ist es ja hier in Österreich auch anders als in Deutschland!

Das könnte natürlich sein.

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #5
Sean schrieb:
Aber im Grunde bin ich deine Meinung und finde es auch schwach von Sony, lediglich 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung zu bekommen...

Immerhin gibt es von Sony noch ein jahr Garantie, bei anderen Herstellern bekommst Du nur die gesetztliche Gewährleistung - also eigentlich alles andere als 'schwach'.

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #6
Aber im Konsolenvergleich ist es schwach, Xbox 3 Jahre (Weil RRoD und E74 bekannt sind, aber z.b. YLoD bei PS3 auch!) und Wii 2 Jahre.

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #8
Hi,
ich komme gleich bei meinem ersten post mit einem meiner meinung nach riesen problem auf euch zu das es zu lösen gilt und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.:(

also folgendes:

ich habe am vorabend mit meiner ps3 fifa09 gezockt, zuvor little big planet womit ich eig nur sagen will, dass die cd noch zu wechseln war wie gewohnt...

ja, nun kam heute assassins creed 2 mit der post, voller freude drückte ich den ausgabeschalter meiner ps3 und tadda... es rattert nur seltsam im inneren und nichts kommt raus, auch nicht wenn ich 1min am stück oder wie auch immer draufdrücke?!

folgendes habe ich schon probiert:
habe das system auch nochmal komplett frisch aufgesetzt und auch eine systemwiederherstellung probiert (jeweils schnellformation), neuste firmware und eben alles was iwo nix mit der hardware zu tun hat.....
ich habe aus meiner verzweiflung heraus auch mal eine normale cd genommen, diese bis sie fast weg war in die ps3 "eingeführt", den "ausgabeknopf" gedrückt und die kam mir wd entgegen?!?:confused:

fifa09 was sich im laufwerk befindet kann aber noch abgespielt werden......:cool:

demnach ist die linse / laser oder wie auch immer noch funktionstüchtig.

wo genau liegt der fehler... muss ja iwas mit dem "auswurfmechanismuss" zu tun haben oder wie sehe ich das...?
hat sich die cd da drinnen evtl. verkeilt oder wie auch immer...?

ich hoffe, dass vllt. irgendwer erfahrungen diesbezüglich gemacht hat oder kann mir wer in irgendeiner weise weiterhelfen...?

würde mich echt extrem über eine schnelle + hilfreiche antwort freuen, denn wie gesagt, hier liegt AC2 und ich kann nur FIFA09 zocken -.-

MfG
Onadur

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #9
das klingt nicht gut!mhh kann nur am auswurfmechanismus liegen und denke dafuer muss deine playsi geoeffnet werden!wie alt ist diese denn?garantie?

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #10
garantie ist leider nichtmehr, genau 2 monate drüber......
es handelt sich um die 40gb version.

sonst keine idee wie das so funzen könnte oder muss da ein fachmann ran...?

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #11
keiner irgendwas???
pls:(:(:(

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #12
Sean schrieb:
Aber im Konsolenvergleich ist es schwach, Xbox 3 Jahre (Weil RRoD und E74 bekannt sind, aber z.b. YLoD bei PS3 auch!) und Wii 2 Jahre.

Alles nich so richtig.

Nintendo = 1 Jahr Garantie
Sony = 1 Jahr Garantie
M$ = 1 Jahr Garantie (Bei RROD / E74 3 Jahre)
_________

Das einzige was du machen kannst ist die PS3 selber zu öffnen.
Dann schau dir den Auswurfmechanismus an. Denk dran, die PS3 besteht von aussen nur aus Plastik. Sei vorsichtig und fummel nicht an dingen rum von denen du nichts verstehst.

Viel Glück!

€: Ich war mal so frei und hab mir aus nem benachbarten Forum ein Tutorial zum aufschrauben geholt. Lies es dir genau durch. Schau an was du machen muss.

Weiterhin viel Erfolg!

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #13
YLoD 2 Jahre? Bei mir nicht.

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #14
  • PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #15
DANKE FÜR DIE HILFE...
für die nachwelt:

DAS PROBLEM IST GELÖST UND ES WAR DER AUSWURFMECHANISMUSS!!!!

ich habe anhand folgender tortorials die ps3 aufgeschraubt:

(beide links falls einem beim zusammenbauen iwas entfallen sollte oder sonstwas aber ist eig. extrem leicht!)

habe das laufwerk aufgemacht bis die linse sichtbar war, wie in den vids zu sehen, dann ist unten am auswurfmechanismuss ne schraube, die musste weg und ich hab einfach links unten ein wenig an nem zahnrad gedreht und die ganze linke seite wanderte iwie ein wenig nach oben (so eine schiene od sowas), die arme bewegten sich wieder und dann wd alles zusammenbauen :)
...taddaaaaaa, funzt wieder wie gewohnt!

ich habe mir mal einen kostenvoranschlag machen lassen, jeder wollte einfach ein neues laufwerk einbauen, das hätte mich 90-170€ gekostet (sehr unterschiedlich!), damit will ich nur sagen spart euch das geld falls ihr wie ich keine garantie mehr habt, ich habe auch nicht die mega erfahrung bei solchen dingen aber ein wenig gedult und so und alles wird gut beim rumschrauben und dazu ist die freude umso größer und man spart sich ca. 2-6 wochen wartezeit zu den oben genannten kosten, je nach dem eben :)^^

und jetzt erstma assassins creed 2 :)
hoffe das hier wird mal noch jemandem eine mänge geld sparen und ohne scheiss, ist wirklich easy! ;-)

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #16
Glückwunsch :)

• PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS Beitrag #17
Das freut mich für dich!
Ich werd das ganze heut abend in einem seperaten Fred auflisten und auf dich und die Videos verweisen :)

Thema:

PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS

PS3 Laufwerkprobleme! HLP PLS - Ähnliche Themen

Ps3 Slim Laufwerk Defekt: Hallo PS3 - Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laufwerk der PlayStation 3 Slim. Mein HDMI Ausgang ist vor 2 Wochen defekt gewesen und...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
PS3 Puzzle vom Bekannten: Hallo zusammen, ich bin neu hier 29 Jahre alt und hab ein Großes Problem. Ich hab von einem Bekannten eine PS3 hier liegen. (erste Version)...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
Möchte Original Games von dem NAS spielen - Geht das?: Hallo Leute! Ich bin neu hier in diesem Forum. Bitte entschuldigt, falls ich gegen eine Forenregel verstoße, die ich übersehen hab. Ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben