Daten vorsorglich sichern?

Diskutiere Daten vorsorglich sichern? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Mir ist beim spielen in letzter Zeit des öfteren das Bild eingefroren und vor einiger Zeit hat meine PS3 auch ganz üble Geräusche von sich...
  • Daten vorsorglich sichern? Beitrag #1
max2382

max2382

Punkte Reaktionen
0
Mir ist beim spielen in letzter Zeit des öfteren das Bild eingefroren und vor einiger Zeit hat meine PS3 auch ganz üble Geräusche von sich gegeben, jetzt fürchte ich das es das gute Stück nicht mehr all zu lange machen wird und habe vor meine Daten vorsorglich zu sichern. Ich habe die 60GB Version.

Wirklich wichtig wären mir die Spielstände, diverse Designs usw., die Trophäen und die Freundesliste. Die beiden Letzteren sind denke ich eh mit dem PSN verbunden und würden von daher nicht verloren gehen, oder?

Wenn ich mir die Spielstände auf einen USB-Stick kopiere, kann ich sie mir dann später mal einfach auf einer Slim speichern?

Im Menü findet man auch einen Punkt der „Systemsicherung“ oder so ähnlich heißt, sind da Spielstände inbegriffen?

• Daten vorsorglich sichern? Beitrag #2
max2382 schrieb:
Mir ist beim spielen in letzter Zeit des öfteren das Bild eingefroren und vor einiger Zeit hat meine PS3 auch ganz üble Geräusche von sich gegeben, jetzt fürchte ich das es das gute Stück nicht mehr all zu lange machen wird und habe vor meine Daten vorsorglich zu sichern. Ich habe die 60GB Version.

Wirklich wichtig wären mir die Spielstände, diverse Designs usw., die Trophäen und die Freundesliste. Die beiden Letzteren sind denke ich eh mit dem PSN verbunden und würden von daher nicht verloren gehen, oder?

Wenn ich mir die Spielstände auf einen USB-Stick kopiere, kann ich sie mir dann später mal einfach auf einer Slim speichern?

Im Menü findet man auch einen Punkt der „Systemsicherung“ oder so ähnlich heißt, sind da Spielstände inbegriffen?

trophy und freundesliste bleiben auf den sony servern.mit dem dem menupunkt system sicherung werden deine ganzen savegames und spielerprofile usw gespeichert.weiß jetzt aber nicht wies aussieht mit kopiergeschützen savegames,ob du die dann auf ner anderen ps3 nutzen kannst.die variante mit nem usb stick geht aber auch wenn du nur die savegames brauchst.

• Daten vorsorglich sichern? Beitrag #3
mus ich davor i-einen ordner erstellen?
hab mehrere acc muss ich dann jeden einzeln machen

• Daten vorsorglich sichern? Beitrag #4
Macht einfach beide ein komplettes Backup mit ner FAT32 Platte! Einfacher gehts nicht...

• Daten vorsorglich sichern? Beitrag #5
keycard schrieb:
mus ich davor i-einen ordner erstellen?
hab mehrere acc muss ich dann jeden einzeln machen

ein backup reicht.sind alle accounts drin enthalten.ordner brauchste auch nicht ersstellen.wenn du die externe platte ran hängst erkennt die ps3 die backup datei automatisch uns spielt sie wieder auf die ps3.

• Daten vorsorglich sichern? Beitrag #6
und des backup mach ich im menü unter einstellungen richtig?

• Daten vorsorglich sichern? Beitrag #7
keycard schrieb:
und des backup mach ich im menü unter einstellungen richtig?

richtig.systemeinstellungen und dann datensicherungsprogramm wählen.würde dir raten alles unnötige vorher von der ps3 zu löschen.um so kürzer dauert das backup.bei mir hats mal 7 stunden gedauert.

• Daten vorsorglich sichern? Beitrag #8
Crashdriver1978 schrieb:
richtig.systemeinstellungen und dann datensicherungsprogramm wählen.würde dir raten alles unnötige vorher von der ps3 zu löschen.um so kürzer dauert das backup.bei mir hats mal 7 stunden gedauert.

Hmm... Ich lass mein Zeug immer alles drauf. Ich hab inzwischen soviel Demos, Musik und Bilder drauf... Kaum auszuhalten^^' Von 232GB hab ich noch knapp 40GB frei. Muss nun halt schauen... Ich lösch als erstes immer Installationsdateien, weil die am meisten an Speicherdaten benötigen.

Thema:

Daten vorsorglich sichern?

Daten vorsorglich sichern? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Daten sichern und Frage wegen PS4: Hallo wollte gerne wissen wie ich meine Spielstände sichern bzw speichern kann von rocket league und plants vs Zombies. .. brauche ich dafür einen...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Game Face Daten sichern: Hallo, meine PS3 hat ein Hitzeproblem (geht, wenn sie kalt ist nach ca. 1-2 Minuten aus, wenn sie warm ist, entsprechend schneller). Sie muss...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben