Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen!!! habe ein problem beim starten von spielen. es steht immer: Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht...
  • Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
D

dreilustigevier

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!
habe ein problem beim starten von spielen.

es steht immer: Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden.
Das Spiel wird beendet.
(8001050F)

was ist da nur los????????????
Mfg dreilustigevier

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Anzeige

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
http://www.s-ps3.de/forum/showthread.php?t=2341 (ab Seite2)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Playstation-3-mit-Problemen-942740.html

nur zwei Sachen zum lesen.

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
Glaube an das Gute", heißt es auf der offiziellen PlayStation-Webseite. Momentan hofft und harrt man bei Sony wohl eher. Denn seit heute stört der Fehler "8001050F" das komplette PlayStation-Netzwerk der PlayStation 3. Zudem hat dieser Fehler zur Folge, dass Spiele abstürzen und Trophäen fehlen.

Momentan kann man jedem PlayStation-3-Spieler nur raten, die Sony-Konsole vom Internet zu kappen. Sony rät sogar dazu, sie erst mal komplett ausgeschaltet zu lassen.

Mögliche Fehler:

Das Datum des Systems stellt sich auf den 1. Januar 2000 zurück.

Wenn ein Nutzer versucht sich im PLAYSTATION Network anzumelden bekommt er die folgende Fehlermeldung: „Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom PLAYSTATION Network abgemeldet (8001050F).“

Wenn ein Nutzer versucht, ein Spiel zu starten, bekommt er die folgende Fehlermeldung: „ Installation der Trophäen ist fehlgeschlagen. Bitte verlassen Sie Ihr Spiel.“

Wenn ein Nutzer versucht, das Datum oder die Uhrzeit einzustellen bekommt er die folgende Fehlermeldung: „Aktuelles Datum und aktuelle Zeit konnten nicht abgerufen werden.“

Einige Nutzer sind nicht in der Lage, bestimmte geliehene Filme aus dem PlayStation Store abzuspielen.

Die PS3 Slim scheint immun zu sein.
Besitzer der PS3 Slim (120GB/ 250GB) scheinen jedoch nicht von diesem Problem betroffen zu sein. Obwohl Sony momentan noch keine Lösung hat, scheint die Ursache gefunden - es soll womöglich ein Kalenderfehler sein. Bei der Umstellung vom 28. Februar auf den 1. März könnte es zu dem Problem gekommen sein. Videos, die aus dem PlayStation-Store heruntergeladen wurden, machen derzeit ebenfalls Probleme und können nicht abgespielt werden.

Konsole lieber aus lassen

Das offizielle Statement vom deutschen PlayStation-Blog lautet folgendermaßen: "Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, die Ursache des Fehlers herauszufinden, und geben so bald wie möglich weitere Informationen dazu heraus. Wir bitten um euer Verständnis und danken für die Geduld.

Wir hoffen die Probleme innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beheben. In der Zwischenzeit empfehlen wir, solltet ihr nicht im Besitzt einer PS3 Slim sein, eurer PS3 System nicht zu nutzen da es zu Fehlern bei neu erworbenen Trophäen oder neu gespeicherten Daten kommen kann."

Also: Wer seine PS3 nicht infizieren will, sollte den Rat von Sony befolgen und seine Konsole erst mal nicht mit dem Internet verbinden oder am besten gar nicht erst anschalten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: http://www.derwesten.de/leben/games/Fehler-8001050F-legt-PlayStation-3-lahm-id2662986.html

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Sony

ist ja unglaublich. was fürn n sch***. Kann ja wohl nicht wahr sein. Ständig Probleme mit Server, bei MW2 ist die Hostauswahl unter aller Sau und jetz noch so was. Hab die allererste Version der PS3 seit 2 Jahren und eigentl. einigermaßen zufrieden, aber alles was online ist haben die überhaupt nicht im Griff.
Und Sie hoffen in 24 h das Problem zu lösen??? Einfach warten bis morgen oder wie? Gehts noch? Mieser Support und schlampige Programmierung!

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
Shit happens!

Jeder macht mal Fehler und nobody is perfect. Warten wir doch einfach mal ab, was passiert. Ich denke, es sollte auch mal ein oder 2 Tage ohne PS3 gehen. Wem jetzt schon die Hände zittern, weil es mal ein Problem gibt, der sollte sich vielleicht nicht nur Gedanken um die PS3 machen!
MfG Thomas

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #6
wenn ihr unbedingt spielen wollt schraubt einfach eure ps3 auf, tut die Batterie (für das weiterlaufen der uhr) kurz raus und wieder rein und baut sie dann wieder zusammen.

dann funktioniert es.... dadurch wird das betriebseigene kalendersystem resetet.

viel spaß bim zocken

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #7
Quelle? Selber getestet?

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
eltonweb schrieb:
Quelle? Selber getestet?

selber bei meim kumpel getestet. hat funktioniert. nur war das öffnen der ps3 gar nicht so leicht (dummer torx schlüssel)

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
Synchronisieren des Datum's und der Zeit so wie Anmelden beim PSN geht jetzt wieder.

Bin online und hab gerade Zeit wie Datum über das Internet Synchronisiert.

MFG
Dominik

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
Unregistriert schrieb:
ist ja unglaublich. was fürn n sch***. Kann ja wohl nicht wahr sein. Ständig Probleme mit Server, bei MW2 ist die Hostauswahl unter aller Sau und jetz noch so was. Hab die allererste Version der PS3 seit 2 Jahren und eigentl. einigermaßen zufrieden, aber alles was online ist haben die überhaupt nicht im Griff.
Und Sie hoffen in 24 h das Problem zu lösen??? Einfach warten bis morgen oder wie? Gehts noch? Mieser Support und schlampige Programmierung!

Sorry, aber das zeugt von totaler unwissenheit.
Welche problem mit welchem Server?
Bei MW2 kann mit sicherheit nicht sony dafür wenn ea zui dumm ist ein richtiges matchmaking einzubauen. Und wenn du dich mal mit programmieren und vorallem mit Daten und schaltjahren beschäftigt hättest, wüsstewst du das dies der größte scheiß ist und wenn da fehler passieren so was von normal ist. Außerdem ist der Support doch vorbildlich, wenn sie den fehler zu geben und daran arbeiten. Und wenn du meinst es sei schlampige programmierung, dann lern erst mal selber programmieren, denn dann wirst du fest stellen, es wird nie fehlerfreien code geben, es werden sich immer fehler und bugs einschleichen. Wie naiv muss man eigentlich sein...

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #11
Stimmt schon, sowas passiert halt. Ist zwar peinlich und oft auch richtig teuer (siehe EC-Karten), kommt aber nunmal vor. Und wer wirklich keine 24h auf seine Konsole verzichten kann, sollte sich vielleicht wirklich Gedanken machen...

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #12
eltonweb schrieb:
Stimmt schon, sowas passiert halt. Ist zwar peinlich und oft auch richtig teuer (siehe EC-Karten), kommt aber nunmal vor. Und wer wirklich keine 24h auf seine Konsole verzichten kann, sollte sich vielleicht wirklich Gedanken machen...

ich glaub darum gehts nicht. Jeder kann glaub 24 stunden auf seine ps3 verzichten.
und ich könnte auch ne lange zeit ohne das psn auskommen.
Aber es kann nicht sein das ich mir für 300 euro ne konsole kauf und dann nochmal 70 euro für ein spiel (pes2010) und dann nicht mal offline spielen kann.

Wie gesagt: das es online nicht funzt, ok. Aber offline.....

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
Max-Power-7 schrieb:
ich glaub darum gehts nicht. Jeder kann glaub 24 stunden auf seine ps3 verzichten.
und ich könnte auch ne lange zeit ohne das psn auskommen.
Aber es kann nicht sein das ich mir für 300 euro ne konsole kauf und dann nochmal 70 euro für ein spiel (pes2010) und dann nicht mal offline spielen kann.

Wie gesagt: das es online nicht funzt, ok. Aber offline.....

Also kannst du es nicht gut...

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
flasherle schrieb:
Also kannst du es nicht gut...

doch klar kann ich.
Aber wie gesagt wenn man nur ein Tag in der woche abends zum zocken zeit hat und Freunde einladet ist es sehr ärgerlich nicht offline spielen zu können....

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #15
Ich sag nur...

>>> http://www.youtube.com/watch?v=aimPRKfqKGw&feature=popt00de08 <<<

muhahahaha geil

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #16
Im Gäste Forum fuktionieren keine Links, Smeilis und Zitate..

Also Viedeos wo anders hin stellen..

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #17
thundi schrieb:
Im Gäste Forum fuktionieren keine Links, Smeilis und Zitate..

Also Viedeos wo anders hin stellen..

Naja dann Old-Shool >Copy & Paste < verwenden ;-) das funzt auch im Gäste Forum!

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #18
flasherle schrieb:
Sorry, aber das zeugt von totaler unwissenheit.
Welche problem mit welchem Server?
Bei MW2 kann mit sicherheit nicht sony dafür wenn ea zui dumm ist ein richtiges matchmaking einzubauen. Und wenn du dich mal mit programmieren und vorallem mit Daten und schaltjahren beschäftigt hättest, wüsstewst du das dies der größte scheiß ist und wenn da fehler passieren so was von normal ist. Außerdem ist der Support doch vorbildlich, wenn sie den fehler zu geben und daran arbeiten. Und wenn du meinst es sei schlampige programmierung, dann lern erst mal selber programmieren, denn dann wirst du fest stellen, es wird nie fehlerfreien code geben, es werden sich immer fehler und bugs einschleichen. Wie naiv muss man eigentlich sein...

MW2 -> Activison ^^

Aber mit dem anderen Sachen geb ich dir Recht, manche Spiele haben millionen Code-Zielen, kein Wunder das da mal eine Zahl falsch ist.

• Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! Beitrag #19
Sean schrieb:
MW2 -> Activison ^^

Aber mit dem anderen Sachen geb ich dir Recht, manche Spiele haben millionen Code-Zielen, kein Wunder das da mal eine Zahl falsch ist.

stimmt ^^ mein fehler...

Thema:

Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Fehlercode 8001050F Hilfe!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
Ps5 Pixel fehler: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe seit zwei Wochen meine PS fünf und jetzt fängt sie auf einmal an mich aus Spiele zu kicken. Habe die...
Suche PS5 Game Adventure von 2024/2025: ich benötige bitte Hilfe. Ich habe mal auf YouTube ein PS5 Neuheiten Video gesehen, mit einem Spiel das ich nicht mehr wiederfinde und ich es sehr...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben