Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Games reinigen
Diskutiere Games reinigen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hier mal ein kleiner Tip von mir.
Falls ihr probleme habt, die games abzuspielen, dann kann es möglicherweise daran liegen, dass sie kaput sind...
Games reinigen Beitrag #1
J
jumper
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein kleiner Tip von mir.
Falls ihr probleme habt, die games abzuspielen, dann kann es möglicherweise daran liegen, dass sie kaput sind (zerkratzt)
Ich habe mal geschaut, wo man solche Geräte kaufen kann, die CDs (natürlich auch DVDs und Games) reinigt.
Also erstens sind blurays recht unempfindlich und zweitens, so wenig wie dann doch mal unabspielbar werden, kann man dann ja für 10 euro neu kaufen, und kann so viele neu kaufen bevor sich das ding mal renitert hätte...
Games reinigen Beitrag #3
M
MrWombel
Gast
Du zahlst für Deine Spiele also jeweils nur 10€...Prima...
Und ja, bevor ich es vergesse.
Die Schutzschicht der Blu-ray beträgt lediglich 0,1mm, bei der DVD sind es 0,6mm.
Entsprechend ist die Blu-ray auch anfälliger gegen Kratzer...
Games reinigen Beitrag #4
S
Sean
Punkte Reaktionen
0
MrWombel schrieb:
Du zahlst für Deine Spiele also jeweils nur 10?...Prima...
Und ja, bevor ich es vergesse.
Die Schutzschicht der Blu-ray beträgt lediglich 0,1mm, bei der DVD sind es 0,6mm.
Entsprechend ist die Blu-ray auch anfälliger gegen Kratzer...
Hm, mein GTA San Andreas hats durch Dauergebrauch der PS2 zerlegt, alle meine PS3-Blu-Rays sind noch völlig Kratzerfrei...
Games reinigen Beitrag #5
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Ja die Blu-Rays sind schon ziemlich robust finde ich. Aber flasherle hat schon Recht, wenn mal ein Spiel irgendwann zerkratzt ist, kauf ichs mir halt bei ebay gebraucht...
Games reinigen Beitrag #6
F
flasherle
Gast
Lieber wombel, es ist eine andere schutzschicht die bei BRs zum einsatz kommt, welche wesentlich härter ist. und ja, wenn eine mal zerkratzt ist, dann hat das so lange gedauert das du das spiel als platin oder pyramiden spiel hinterhergeschmissen bekommst...
Games reinigen Beitrag #7
M
MrWombel
Gast
Na wenn Du das sagst...da sagen viele technisch versierte Quellen aber das Gegenteil.
Games reinigen Beitrag #8
F
flasherle
Gast
ja dann lern mal lesen. ich geb dir einen tipp: Durabis.
Games reinigen Beitrag #9
M
MrWombel
Gast
Danke, lesen kann ich schon.
Grammatik beherrsche ich auch...
Wenn man nicht weiter weiss, dann muss mann beleidigend werden, nicht wahr?
Zum Thema Durabis, das wurde schon zu "DVD-Zeiten" eingesetzt.
Dann müsste de DVD ja auch unempfindlich gegen Kratzer sein...
Die Schutzschicht dienst als ein Schutz gegen das Gröbste, sie ist kein Garant gegen Schäden.
Games reinigen Beitrag #10
xdominik
Punkte Reaktionen
0
chillt mal hier
Aber es ist wahr, die Schutzschicht der BD sind wirklich verbessert und halten mehr aus als die der DVD´s .. meine games/filme haben noch keine Kratzer ..mir wurde mal bei Gamestop gesagt es ist so schwer Kratzer in BD reinzukriege wie in einen Ipod'/Iphone und das is wirklich schwer ^^
Games reinigen Beitrag #11
M
MrWombel
Gast
Soll ich Dir meine Kratzer im so "unverwüstlichen" iPhone-Display zeigen?
Wie Du schon sagst, die Displayscheibe soll ja soo unempfindlich sein.
Ja...soll sie...ganze zwei Tage hat es gedauert...
Games reinigen Beitrag #12
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Man kann alternativ natürlich auch einfach auf seine Spiele aufpassen und erst gar keine Kratzer entstehen lassen...
Games reinigen Beitrag #13
S
Sean
Punkte Reaktionen
0
eltonweb schrieb:
Man kann alternativ natürlich auch einfach auf seine Spiele aufpassen und erst gar keine Kratzer entstehen lassen...
Das ist wohl die beste Lösung, aber die beiden Herren wollen ja beide Recht haben
Games reinigen Beitrag #14
T
TrasHz
Punkte Reaktionen
1
wenn du nen kratzer auf ner disc hast gehste in ne videothek und fragst freundlich ob sie dir die disc behandeln, vieleicht zahlste dafür noch ein kleines trinkgeld und das wars. würde mir so eine maschine niemals privat zulegen. wenn man einigermaßen auf seine discs aufpasst und immer in den hüllen aufbewahrt, dann verkratzt dir alle jubeljahre mal eine, dafür würde ich mir das gerät nicht kaufen, zumal man da ja wohl noch mehr zubehör benötigt was sicher auch nicht günstig ist.
Games reinigen Beitrag #15
Beast2005
Punkte Reaktionen
1
Also ich frage mich sowie so wie bekommt man kratzer auf ne BR war we bei meinem spiele dealer da meinte er nur guck mal hier was fuern schrott mir einige verkaufen wollen da waren unzæhlige kratzer drauf.da frage ich mich doch was machen die leute damit die sollen mal ueberlegen die spiele kosten doch keine 2,50 euro.Also wer so mit seinen spielen umgeht ist es nicht wert eine playsi zu besitzen ich kann ja mal die tage bilder von meinem aller ersten ps1 2 und 3 machen und die sind dauer gelaufen die game s.
Games reinigen Beitrag #16
PS3-süchtig
Punkte Reaktionen
0
naja irgendwie kommt immer ein kleiner Kratzer rein. Ehm aber so schnell geht eine BR nicht Kaputt. Habe hier einen Br Film der ziemlich zerkratzt ist und der funkt immer noch perfekt. Da muss ich auch noch dazu sagen das man damals die PS1 spiele sowas von verkratzen konnte also das die unterseite mit Kratzern voll ist und trotzdem haben die Dinger noch funktionieet. Von dem her ich mache mir keinen Kopf wenn mal ein paar Krater drin sind.
Games reinigen Beitrag #17
Beast2005
Punkte Reaktionen
1
klar kommen mal kratzer drauf nur einige holen ihre games aus der konsole und dann legen sie diese nicht in die hülle sondern so neben den fehrnseher und wenn sie die disc irgendwann weg packen ist die schon zehnmal runtergefallen oder irgendwas drauf abgelegt deswegn verleihe ich auch nur games an leute wo ich weis das spiele dort wie rohe eier behandelt werden.
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...