Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 zeigt kein Bild mehr...
Diskutiere PS3 zeigt kein Bild mehr... im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo und guten MOrgen an alle,
habe mir eine ps3 80gb über Ebay gekauft mit dem Fehler: Zeigt kein Bild mehr an.. Habe die KOnsole bei meinem...
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #1
B
Braveheart84
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten MOrgen an alle,
habe mir eine ps3 80gb über Ebay gekauft mit dem Fehler: Zeigt kein Bild mehr an.. Habe die KOnsole bei meinem Samsung LCD angeschlossen und die Videoresetfukntion ( 5sek. auf ON ) angewendet---->kein Erfolg.. Habe diese funktion sowohl mit Scart und HDMI gemacht, jedoch auch ohne erfolg. Selbstverständlcih auch seperat durchgeführt. Das lustige daran ist, dass das beim zurücksetzen der Grafik ein Eingangssignal erkannt wird ( Displayauflösung erscheint oben rechts im Fernseher ) jedoch kein Bild. Man hört aber bei jedem Hochfahren der Konsole die Empfangsmelodie und das "KLickengeräusch" beim switchen zwischen Icons... Zu guter letzt habe ich die Konsole in den RecoveryModus versetzt und siehe da: Das Bild ist wieder da.. DIe Konsole frägt mich ob ich auf HDMI umschalten möchte, was ich natürliche bestätige und das Bild wird Hochskaliert... Ich voller Vorfreude es würde alles funktionieren, Setze die KOnsole auf Werkseinstellung zurück und der Bildschirm wird wieder und bleibt schwarz. Fazit: ich bekomme egal welche einstellung ich im recoverymodus vornehme am ende jener prozedur kein bild, nur sound.. Demnach kann es doch nicht an dem HDMI-port, rgb kanal liegen.. Verblüffend ist noch, wenn ich die aktuelle software per recoverymodus aufspiele, läd der Balken bis 36% und ann---zack sofort auf 100% 2 sekunden später ertönt die empfangsmelodie jedoch ohne Bild... Dachte schon das es an der HDD lag und habe diese an meiner 2. PS3 formatiert.. Bei meiner funktionierenden PS3 erscheint nach der formatierung alles wunderbar.. Formatierte HDD in defekte PS3 eingelegt und nix!!! kann mir jemand helfen??
Ja, nur wenns ein Hardwaredefekt ist kannst das Reparieren knicken. Wär ja dämlich wenn der Verkäufer sie reinstellt, wenn man es mit ein paar Einstellungen wieder fixen kann.
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #5
Amson
Punkte Reaktionen
0
Was hast denn für die defekte PS3 bei ebay bezahlt?
Und warum machste sowas?
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #6
B
Braveheart84
Punkte Reaktionen
0
hab 80 euronen dafür bezahlt.. es laufen hier in deutschland immerhin genug leute herum die eine konsole kaufen und bei nicht mehr vorhandener garantie jene gleich verscherbeln, wenn eine kleinigkeit defekt ist, aus mangelnder fachlicher kompetenz.. dachte ich könnte mit meinem grundbasiswissen, was nicht alle ps3besitzer haben, einen profit herausholen und sie fixen...
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #7
B
Braveheart84
Punkte Reaktionen
0
Sean schrieb:
Ja, nur wenns ein Hardwaredefekt ist kannst das Reparieren knicken. Wär ja dämlich wenn der Verkäufer sie reinstellt, wenn man es mit ein paar Einstellungen wieder fixen kann.
kanns du mir sagen ob es ein hardware defekt ist?! NEIN!! ich kann es dir sagen.. es ist definitiv kein Hardwaredefekt!! siehe meine Fehlerbeschreibung... apropos dämlichkeit..es gibt tausende Leute die sich in keinsterweise mit der Fehlerbehebung beschäftigen möchten, da sie : A: keine Zeit dafür investieren möchten und B: schlicht und ergreifend lieber mehr Geld für eine Neue Ware ausgeben als zeitintensiv und hoffentlich lukrativ versuchen den Fehler zu beheben.. deswegn erspart euch bitte jene Kommentare, warum hast du, bist du dämlich, etc... mein Leitforumeintrag soll jene ansprechen die Ahnung, bzw. erfahrung damit haben....
danke
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #8
S
Sean
Punkte Reaktionen
0
Hab ich dich in meinen Formulierungen irgendwo in irgendeiner Weise beleidigt? Ich denke nicht. Auch sagte ich nicht das es ein Hardwaredefekt sein muss. Es kann ja auch ein Softwaredefekt sein, den man jedoch mit bzw. ohne 'Sony Werkzeug' nicht fixen kann.
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #9
B
Braveheart84
Punkte Reaktionen
0
Nein hast du gewiss nicht... war ja auch nicht böse gemeint, und sollte auch nicht negativ rüberkommen.. dachte ich könnte dieses problem auch ohne spezielles sonywerkzeug fixen.. deshlab meine frage an euch fachleute...
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #10
S
Sean
Punkte Reaktionen
0
Wir fällt zu deinem Problem leider keine Lösung ein, oder etwas, was du noch versuchen könntest.
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #11
Amson
Punkte Reaktionen
0
aber für 80 euronen ist es doch den Versuch wert.
Hoffe das es klappt.
haunse rein
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #12
B
Braveheart84
Punkte Reaktionen
0
ja ist kein problem, ich schaue einfach mal weiter... wird bestimmt jemand die lösung kennen... trotzdem danke
Das ist echt seltsam...
Versuch das wirklich mal mit der neuen HDD.
Sehr viel bleibt dir nicht mehr übrig.
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #15
B
Braveheart84
Punkte Reaktionen
0
ja habs mir auchschon gedacht das es evtl. an der hdd liegen könnte... das komische daran st, das ich die hdd aus der"defekten" Konsole in meine anderen intakten eingebaut habe, lief es alles wunderbar... hmmm vondemher könnte es wohl nicht an der hdd liegen?"
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #16
Blade
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist es der Anschluss der alten Konsole an die HDD?
Ich weiß sonnst auch nichts...
PS3 zeigt kein Bild mehr... Beitrag #17
M
MrWombel
Gast
Braveheart84 schrieb:
Verblüffend ist noch, wenn ich die aktuelle software per recoverymodus aufspiele, läd der Balken bis 36%
hast du schon mal das richtige datum Versucht einzustellen.
Ich hab damals mal große probleme gehabt, weil meine konsole auf das jahr 2000 eingestellt war und ich kein spiel auf einmal spielen konnte und anschließend haben sich alle trophys gelöscht und so weiter.
Kann aber auch sein, dass dein videokontroller im Eimer ist und er es nicht mehr schafft die leistung zu erbringen, um ein normales bild anzuzeigen.
Oder ganz anders, dass es am Arbeitsspeicher liegt und der Kaputt ist.
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi,
hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt.
Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?!: Hallo zusammen.
Seit vorgestern erscheint über das HDMI Kabel kein Bild mehr auf dem TV, davor funktionierte alles noch einwandfrei. Über Nacht...
Wieso zeigt PS3 kein Bild mehr an?: Hallo liebes Forum bin neu hier und habe ein RIESEN RIESEN RIESEN Problem,
meine PS3 zeigt kein bild per HDMI mehr an.
Hab schon alles...
PS zeigt kein Bild mehr!!!: Hallo und guten Tag an alle,
habe mir eine ps3 80gb über Ebay gekauft mit dem Fehler: Zeigt kein Bild mehr an.. Habe die KOnsole bei meinem...
Kein Bild mehr: Hi Leute
Folgendes Problem , ich hab den Samsung Le40B530 Tv ...Konnte immer ohne Probleme Spielen seid gestern zeigt mein Tv jedoch kein Bild...