Errorcode 8013013D via Netgear 824 WLan

Diskutiere Errorcode 8013013D via Netgear 824 WLan im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit probiere ich mit meiner Playstation 3 Slim über meinen Router ins Internet zu kommen (Wlan). Leider erhalte...
  • Errorcode 8013013D via Netgear 824 WLan Beitrag #1
Y

ymene

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit probiere ich mit meiner Playstation 3 Slim über meinen Router ins Internet zu kommen (Wlan). Leider erhalte ich immer den Fehlercode: 8013013D. Ich glaube ich habe schon sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten durchgespielt, doch hoffe ich dennoch hier noch eine Lösung zu finden. Zunächst die geforderten Daten:

Für eine Fehlerdiagnose bitte folgende Daten posten:

1) Router: Netgear wpn824 verschlüsselt mit WPA - Kabel Deutschland

2) Im Netz befinden sich weitere Rechner, Notebooks, Handys, alles funktioniert einwandfrei.

3) Die PS3 hab ich sowohl schon automatisch als auch benutzerdefiniert konfiguriert.

4) Der Internetverbindungstest ist immer erfolgreich, jedoch kommt dann der genannte Fehlercode: 8013013D

5) DHCP hab ich am Laufen, hab es aber auch schon mit festen IPs probiert, alles ohne Erfolg.

Natürlich hab ich nach dem Fehlercode gegoogled und ich kann ausschließen das die Verbindungsstärke eine Rolle spielt, da Handy und Notebook einwandfrei funktionieren und beim Scan liegt diese auch bei guten 75%. Auch den MacFilter habe ich schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder eine grundsolide Konfig, die ich einfach mal testen könnte?

Danke im Vorraus,
Grüße,
ymene

• Errorcode 8013013D via Netgear 824 WLan Beitrag #2
Lt. Sony bedeutet der Code einen Zeitablauf bei einer DNS Anfrage, d.h. die Playstation kann eine Internetadresse nicht auflösen. Hast du bei den manuellen Einstellungen unter DNS deine Router IP angegeben? Wenn ja probier es mal rein aus Spaß mit der hier: 208.67.222.222 (ist von opendns.org, vertrauenswürdig).

• Errorcode 8013013D via Netgear 824 WLan Beitrag #3
Danke dir für die Hilfestellung. DNS Server habe ich korrekt eingestellt gehabt, jedoch habe ich nun aus Verzweiflung einen neuen Router ausprobiert. Mit selbigen klappt es nun einwandfrei.

Problem somit gelöst!

Thema:

Errorcode 8013013D via Netgear 824 WLan

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben