News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Online
Playstation Network
dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 362520" data-attributes="member: 27193"><p>Wenns schon nicht klappt, dass die PS3 per DHCP eine IP-Adresse kriegt, kannst dus vergessen, da hilft auch manuell einstellen nichts. Die paar Meter Unterschied zwischen PC und PS3 können das sehr wohl ausmachen.</p><p>Wie in nem anderen Thread schon beschrieben, liegt WLAN im selben Frequenzbereich wie Bluetooth und da die PS3 ihre Controller per BT anbindet, kann es durchaus sein, dass sich die PS3 mit ihrem BT selbst so stört, dass die Signalstärke vom WLAN schon nichtmehr reicht, um Daten vernünftig transportieren zu können.</p><p>WLAN ist da relativ empfindlich, wenn die PS3 z.B. in einem Hifi-Möbel steht, kann das schon stören. Wenn die PS3 relativ tief steht (unterhalb des Fensters, z.B.), kann das auch enorm stören. Bei grenzwertigen WLAN-Verbindungen hatte ich sogar schon den Effekt, dass es gerade so lief, sobald ich mich aber zwischen Sender und Empfänger gesetzt habe, wars aus.</p><p>Ergo: Versuch die PS3 anders zu platzieren. 30cm können da schon einiges ausmachen. Versuch sie möglichst mit Sichtkontakt zum AP zu platzieren, va. elektrische Geräte sollten nicht dazwischen sein. Bei Wänden ist es von Vorteil, wenn die gedachte Verbindung möglichst rechtwinklig auf die Wand trifft, diagonal ist dagegen eher schlecht. Wenn also z.B. dein TV zwischen PS3 und WLAN-AP vom Nachbarn ist, stell die PS3 auf die andere Seite. </p><p>Da du dich aber generell schon im Grenzbereich bewegst (und die PS3 afaik keinen Anschluss für eine externe Antenne hat), wärs wohl am besten, wenn du dir einen WLAN-Repeater besorgst und den dort platzierst, wo du noch guten Empfang von deinem Nachbarn hast.</p><p></p><p>Da du ja sagst, dass es bei deinem Nachbarn direkt geht ohne Änderungen, gehe ich mal davon aus, dass er keinen MAC-Filter aktiviert hat und deine PS3 einfach nicht reinlässt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 362520, member: 27193"] Wenns schon nicht klappt, dass die PS3 per DHCP eine IP-Adresse kriegt, kannst dus vergessen, da hilft auch manuell einstellen nichts. Die paar Meter Unterschied zwischen PC und PS3 können das sehr wohl ausmachen. Wie in nem anderen Thread schon beschrieben, liegt WLAN im selben Frequenzbereich wie Bluetooth und da die PS3 ihre Controller per BT anbindet, kann es durchaus sein, dass sich die PS3 mit ihrem BT selbst so stört, dass die Signalstärke vom WLAN schon nichtmehr reicht, um Daten vernünftig transportieren zu können. WLAN ist da relativ empfindlich, wenn die PS3 z.B. in einem Hifi-Möbel steht, kann das schon stören. Wenn die PS3 relativ tief steht (unterhalb des Fensters, z.B.), kann das auch enorm stören. Bei grenzwertigen WLAN-Verbindungen hatte ich sogar schon den Effekt, dass es gerade so lief, sobald ich mich aber zwischen Sender und Empfänger gesetzt habe, wars aus. Ergo: Versuch die PS3 anders zu platzieren. 30cm können da schon einiges ausmachen. Versuch sie möglichst mit Sichtkontakt zum AP zu platzieren, va. elektrische Geräte sollten nicht dazwischen sein. Bei Wänden ist es von Vorteil, wenn die gedachte Verbindung möglichst rechtwinklig auf die Wand trifft, diagonal ist dagegen eher schlecht. Wenn also z.B. dein TV zwischen PS3 und WLAN-AP vom Nachbarn ist, stell die PS3 auf die andere Seite. Da du dich aber generell schon im Grenzbereich bewegst (und die PS3 afaik keinen Anschluss für eine externe Antenne hat), wärs wohl am besten, wenn du dir einen WLAN-Repeater besorgst und den dort platzierst, wo du noch guten Empfang von deinem Nachbarn hast. Da du ja sagst, dass es bei deinem Nachbarn direkt geht ohne Änderungen, gehe ich mal davon aus, dass er keinen MAC-Filter aktiviert hat und deine PS3 einfach nicht reinlässt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Online
Playstation Network
dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet???
Oben