Dateien retten mittels Linux?

Diskutiere Dateien retten mittels Linux? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, bin neu hier und habe auf meiner PS3 slim 250 GB (7 Monate) das bekannte Problem: Das Dateisystem auf dieser Festplatte ist defekt und...
  • Dateien retten mittels Linux? Beitrag #1
N

nippon

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

bin neu hier und habe auf meiner PS3 slim 250 GB (7 Monate) das bekannte Problem:

Das Dateisystem auf dieser Festplatte ist defekt und muss wiederhergestellt werden.

Ich komme auch nicht mehr in das Recovery-Menü.

Relevante Spielstände hab ich zwar vor kurzem gesichert (Stick->PC), würde gerne aber den Rest auch noch sichern.

Kann ich nach Ausbau der Platte mit Hilfe von z.B. Knoppix die letzten Spielstände erkennen und auf dem PC sichern?
Danach muß sowieso eine neue Platte rein, denn das Problem trat vor einem Monat schon einmal auf.

Jetzt schon mal Danke!!!

• Dateien retten mittels Linux? Beitrag #2
Das Dateisystem der PS3 kann nicht mal von Linux gelesen werden. Das ist was komplett eigenes. Die Daten kannst du also wahrscheinlich vergessen.
Aber einen Versuch ist es Wert. 100%ig sicher bin ich mir nämlich nicht.

• Dateien retten mittels Linux? Beitrag #3
Hallo,

Danke für die Antwort. (Lieber ein später Dank als keiner!:-/)

Meine PS3 hatte sich nach 3monatiger "Nichtbenutzungsphase" selbst geheilt.

Sie funktionierte danach bis Mitte Juni - nun wieder:

Das Dateisystem auf dieser Festplatte ist defekt und muss wiederhergestellt werden.

Eine Montagsfestplatte halt!

Da es vom Hause Sony nicht gewollt ist, in einem solchen Falle die Daten zu retten (das Dateisystem ist verschlüsselt, man benötigt u.a. einen Dongle), werde ich wohl eine neue Festplatte verpflanzen müssen.

Meine Frage wäre nun:

Wieviel GB kann die aktuelle Firmware der PS3 verwalten?

• Dateien retten mittels Linux? Beitrag #4
Maximal gehen 500GB.

• Dateien retten mittels Linux? Beitrag #5
In den Schacht passt nicht jede Platte, ansonsten gibt es keine Beschränkungen. Samsung HN-M101MBB M8 1 TB passt und läuft in der PS3

• Dateien retten mittels Linux? Beitrag #6
Tja, was denn nun, 500GB max. oder 1TB maximal?

@bugmenot:Erkennt das PS3-System auch die 1TB, oder kannst du nur 500GB nutzen?

• Dateien retten mittels Linux? Beitrag #7
Von 1TB sind 827GB nutzbar. Der Rest geht durch die andere Berechnung und PS3-System drauf.

• Dateien retten mittels Linux? Beitrag #8
@bugmenot:

Wie viele Firmware-updates hat diese Festplatte schon erlebt?

Hintergrund der Frage:
Es soll schon vorgekommen sein, dass neu implantierte Festplatten nach einem Firmware-update nicht mehr erkannt worden sind.:´( (Aussage eines Konsolenfachhändlers.)

So etwas möchte ich nicht erleben.:evil:

• Dateien retten mittels Linux? Beitrag #9
Es gab FW-Updates nach denen man keine neue Festplatte einbauen konnte. Das eine bereits eingebaute Festplatte durch ein FW-Update nicht mehr erkannt wurde, höre ich zum ersten mal.

Thema:

Dateien retten mittels Linux?

Dateien retten mittels Linux? - Ähnliche Themen

Dateisystem im Systemspeicher ist defekt: hey bin auch neu hier, gestern abend kam nach dem einschalten meiner ps3 die meldung das das dateisystem defekt sei hab es wiederherstellen lassen...
Problem mit PS3 60GB: Hallo erstmal, Also... sehr langes Thema Ich war gerade am GTA 5 online spielen als ich inaktiv in der Garage stand und das Telefon klingelte...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...
Festplatte formatieren am PC ohne USB!: Hallo! Ich bin am verzweifeln! Gestern Nacht, als ich die PS3 angemacht hatte um Metal Gear Solid HD Collection zu spielen, kam die...
PS3 FW 4.55 fehlgeschlagen: hallo zusammen, musste so wie alle anderen meine ps3 (80gb) auf 4.55 updaten. dies schlug mehrmals fehl (fehlercode 8002f14e). ps3 support...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben