Meine PS3 startet auch nicht :(

Diskutiere Meine PS3 startet auch nicht :( im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! :) Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer PS3 – wenn auch gebraucht gekauft. Als Fernseher habe ich nur ein altes Röhrengerät...
  • Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #1
A

AllSeeingEye

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer PS3 – wenn auch gebraucht gekauft.
Als Fernseher habe ich nur ein altes Röhrengerät, so dass ich mit AV-Kabel und Scart-Adapter die Konsole an den TV angeschlossen habe.

Leider jedoch kommt kein Bild, wenn ich die PS3 starte. Der Bildschirm bleibt schwarz und zeigt keinerlei Regungen... :(

Ich habe auch schon versucht, in das geheime Menü zu kommen, um einfach mal in die Standard-Einstellungen zurückzukehren, aber auch da wird mir nichts angezeigt. Zwar piepst alles entsprechend der Anleitung (), aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Ich weiß, der Vorbesitzer hatte die PS3 immer an einem HD-Flatscreen betrieben. Kann es sein, dass die PS3 jetzt versucht meine alte Röhre mit einer HD-Auflösung zu betreiben?
(Ist die einzige Idee, die ich habe. Außer dass die PS3 defekt ist und das will ich nicht hoffen...^^)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... :)

Schöne Grüße
ASE

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #2
Halte beim Start der PS3 den Power Schalter gedrückt bis es 3mal piept.
Dann müsste es gehen.

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #3
Also wenn ich den Schalter drücke, piept es kurz, dann nach ca. 5 Sekunden erneut und beim dritten Piepsen, geht die PS3 wieder aus? Hab ich was falsch verstanden?

Gibt es bei den verschiedenen Version unterschiedliche Drückkombos?
Hab die "dicke" 40Gb-Version mit 2 USB-Anschlüssen.

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #4
Soweit ich weiss ist das überall gleich. Probiers nochmal. Ich hatte das Problem auch mal.
Bis es 3 mal piept.

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #6
Geh ins Recovery Menü, und führe dort Schritt 2 aus. (Standardeinstellungen wiederherstellen)

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #7
Da komm ich auch nicht hin! Bildschirm bleibt schwarz...

Im Handbuch steht, dass ich die Konsole ausschalten und wieder einschalten soll, indem ich die Power-Taste mindestens 5 Sekunden gedrückt halte bis das System 2 Signaltöne ausgibt?! Aber da passiert nichts...

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #8
Eigentlich müsste die Ps3 nach mehrsekündigem gedrückt halten des Power Schalters 3mal piepen. Dann wär alles wieder OK.

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #9
Und dabei muss ich den schalter ununterbrochen gedrückt halten? Heißt, NICHT erst einschalten, Finger kurz runter und dann wieder drücken und halten?
Denn dann piepst es bei mir auch 3mal... ^^

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #10
Ja GEDRÜCKT HALTEN ^^

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #11
Dann piept es nur so wie in der Anleitung beschrieben! Aber nicht 3mal...

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #13
Du hast doch eben gesagt das es dann bei dir 3mal piept!

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #15
AllSeeingEye schrieb:
DAS HAT GEHOLFEN! TAUSEND DANK!! :)
Ihr hättet das Handbuch schreiben sollen!! :)

Man man man Dave. Das solltest du aber wissen. :)
Freut mich dass deine PS3 nun funzt. Viel Spaß damit. ;)

• Meine PS3 startet auch nicht :( Beitrag #16
Bei mir hats mal 3mal gepiept und dann waren die Einstellungen zurückgesetzt. Ich hab gesagt wies bei mir war.

Thema:

Meine PS3 startet auch nicht :(

Meine PS3 startet auch nicht :( - Ähnliche Themen

Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen: Hallo! Klasse, dass es so ein Forum gibt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Grundsätzliches Problem ist, dass ich das Spiel normal spielen kann...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 Super Slim schwarzer Bildschirm bei 3D: Einen schönen guten Abend, gerade hab ich es mir auf meiner Couch bequem gemacht und dachte mir, noch ein paar Stunden zocken. Soweit so gut, die...
PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton): Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage! (Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • GFRPRebar
Oben