Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD)

Diskutiere Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi, ich hab mir ne PS3 160GB geholt und habe CallofDuty BlackOps auf nem 40" LCD Fernseher gespielt. Doch die Grafik war echt miserabel. (Benutzte...
  • Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #1
M

Mike Rosoft

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab mir ne PS3 160GB geholt und habe CallofDuty BlackOps auf nem 40" LCD Fernseher gespielt. Doch die Grafik war echt miserabel. (Benutzte mitgeliefertes Kabel)

Falls es am mitgelieferten Kabel lag (also kein HDMI), dann werd ich mir wohl ein HDMI-Kabel kaufen. Aber könntet ihr mir welche empfehlen? Möchte halt ne möglichst gute Grafik bei Spielen auf nem 40" LCD bekommen.

Danke für Antworten
Mike Rosoft

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #2
Da kannst du jedes nehmen aber es muss mindestens 1.3c draufstehen. Die teile bekommst du schon ab 10 euro und die taugen alle was.

Gruß

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #3
Ob du dir eins für 20 oder für 100 Euro kaufst, das ist völlig egal
sieh aber nach, ob 1.3c draufsteht - mehr brauchst du nicht zu beachten..:)

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #4
Danke für eure Hilfe :)

Echt? Kein Unterschied ob ich zB für 10€ oder 30€ kaufe?
Man müsste doch Unterschiede beim Spielen auf nem 40" erkennen oder?

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #5
nein, das ist wie das man denkt wenn man kabel mit Goldkontakten kauft das die besser sind aber das ist ein irrtum

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #6
Und da bezahlt man meistens den Namen ^^

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #8
Ich meine wenns 3D tauglich is dann ists schon 1.4 denn das braucht man um 3D zu haben und das geht.

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #9
Muss es unbedingt 1.3 c sein ?

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #10
Über das "1.3 *" hab ich mal irgendwo was gelesen .. es will mir aber absolut nicht mehr einfallen.. puuh ^^
Dass das irgendwie egal wäre, da es das eig. gar nicht geben würde & es nur Werbesprüche wären.. keine Ahnung mehr. Müsste ich googlen..

Ja das ist in Ordnung!

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #11
ja es muss 1.3c oder höher sein

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #12
Achso, >höher< als 1.3 geht also auch. Dann isses ja egal obs 1.3 oder 1.4 ist.^^

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #13
so in etwa es muss höher als 1.3c sein oder 1.4 und höher sprich a oder b bei 1.4 aber kp wie weit es da geht :D

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #14
Mike Rosoft schrieb:
Über ein HDMI-Kabel werden die Daten komplett digital übertragen, d.h. entweder du hast am TV ein astreines Bild, oder gar kein Bild. Es ist nicht, wie bei analogen Übertragungen, dass das Bild dann erstmal verrauschen würde oder sowas.
Bei längeren Kabeln kann evtl. niedrige Qualität (z.B. wegen schlechter Schirmung) dazu führen, dass du das Signal nicht mehr richtig durch kriegst.

Auch das mit den Versionen 1.2, 1.3(c) und 1.4 ist absoluter Blödsinn. Das sind HDMI-Standarts, d.h. was ein HDMI-Anschluss kann und unterstützt. An den Kabeln hat sich seit 1.1 absolut NICHTS geändert. Das ist nur Geldmacherei der Kabelhersteller.
Ich hab selber ein 10m Kabel im Einsatz, das mit HDMI 1.2 angegeben war. Funktioniert einwandfrei.

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #15
Bei manchen HDMI Kabeln steht "unterstützt Full HD", aber Spiele kann man auf der PS3 höchstens mit 1080p spielen, und 1080p unterstützt jedes HDMI Kabel oder?

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #16
Genau, es ist total egal was für ein HDMI Kabel man kauft. Hauptsache 1.3 blablabla. Ich habe meins damals für ich glaube 10-15€ gekauft und das ist ein guter Preis. Wenn ich sehe und höre das manche Leute für sowas 40€ ausgeben (mein Kumpel) dann kann ich echt nur lachen.

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #17
Mike Rosoft schrieb:
Danke für eure Hilfe :)

Unterschiede gibt es schon, aber die haben erst einmal nichts direkt mit dem Bild zu tun. Die Unterschiede liegen in der Regel bei der Verarbeitung und dort gibt es tatsächlich gravierende Unterschiede. Passgenauigkeit der Stecker, Schirmung und nicht zu verachten die Biegsamkeit des Kabels sind da nur ein paar Beispiele. Das mag man auf geraden Strecken mit max. 1-2m Kabellänge noch vernachlässigen können, aber wenn es dann um Beamerverkabelungen und Strecken über 5m geht, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Ich empfehle grundsätzlich Kabel von Clicktronic, denn diese haben ein optimales P/L Verhältnis.

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #18
Diry schrieb:
Hauptsache 1.3 blablabla.
Absoluter Blödsinn. Die HDMI-Version hat nichts mit den Kabeln zu tun. Die Kabel haben sich von der Spezifikation her auch NIE geändert!.

Diry schrieb:
Ich habe meins damals für ich glaube 10-15€ gekauft und das ist ein guter Preis.
Immernoch viel zu teuer. Bei z.B, gibts 5m HDMI-Kabel schon für 3,95€.

JokerofDarkness hat recht. Unterschiede gibt es schon. Va. wer öfter mal umstecken will sollte auf die Verarbeitung achten und bei über 5m Länge würd ich auch lieber etwas mehr ausgeben.

• Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) Beitrag #20
Diry schrieb:
Was meinst du bitte o0. Der einzigste Unterschied besteht nur an der Verarbeitung der Kabel.

Genau und dieses 1.3, 1.3c, 1.4 und das ganze Zeug hat nur absolut nichts mit der Verarbeitung/Qualität der Kabel zu tun, das ist der HDMI-Standard den der Anschluss unterstüzt. 3D wird z.B. erst ab HDMI 1.4 unterstützt, CEC z.B. wurde mit HDMI 1.3 eingeführt, das alles hat aber absolut null, niente, nada, nix mit den Kabeln zu tun.
Ein Kabel muss also NIIIIIIIIIIICHT mindestens "HDMI 1.3" sein, weil sowas gibts für die Kabel gar nicht.
Die Aussage dass ein Kabel "mindestens HDMI 1.3 sein muss", ist genauso sinnvoll, wie der Satz "Nachts ist es kälter als draussen"... das eine hat mit dem anderen einfach rein gar nichts zu tun.

Thema:

Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD)

Welches HDMI-Kabel für PS3? (40" LCD) - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 erkennt HDMI Kabel nicht: Hallo liebe community , Ich habe vorher mit dem av kabel meine games gezockt , bis mir gestern ein kumpel gesagt hat dass man mit hdmi kabel viel...
HDMI Problem PS3 500GB: Hallo, ich weiß, dass dieses Thema mehrmals angesprochen wurde, jedoch fand ich bei den anderen Threads keine hilfreiche Lösung. Vor ein paar...
PS3 an Monitor? (HDMI -> VGA Kabel): Wunderschönen Guten Abend :b Ich will jetzt nicht einen auf diesen...
Welchen der beiden TV für PS3?: Moien leute, ich habe tagelang durch das Internet gesucht, was ich am besten für einen tv brauche um optimal zocken zu können. Es soll ein...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben