Das richtige Lenkrad

Diskutiere Das richtige Lenkrad im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hey wollte mir nun auch ein Lenkrad besorgen für GT5 und hatte das Tolle von Logitech gesehen G27 mit Drehzahl Anzeige etc. würdet ihr das...
  • Das richtige Lenkrad Beitrag #1
Z

zardock

Punkte Reaktionen
0
Hey wollte mir nun auch ein Lenkrad besorgen für GT5 und hatte das Tolle von Logitech gesehen G27 mit Drehzahl Anzeige etc. würdet ihr das empfehlen oder lieber ein anderes?

max 300€ wäre ich bereit für den Spaß auszugeben.

• Das richtige Lenkrad Beitrag #2
Also für die Hälfte bekommst du ein Driving Force GT. Das wurde extra für GT5 entwickelt und ist einfach super. Das G27 ist natürlich besser und hat wahrscheinlich mehr Funktionen. Aber das ist wieder eine Sache des Preises. Aber wenn du 300 € ausgeben willst, dann hol das G27.

• Das richtige Lenkrad Beitrag #3
Also haben wir bisher das Driving Force GT:

Dies ist wenn ich es richtig verstehe ein 2 Pedal und Lenkung und Schaltung in einem mit Force Feed Back aber extra für GT 5 gemacht

http://www.amazon.de/PlayStation-PC-Driving-Force-Lenkrad/dp/B0018E281Q

und das G27

Hier haben wir 3 Pedale und Wippenschaltung oder Knaufschaltung dazu 16 Sondertasten und eine Anzeige für Drehzahl über LEDs
http://www.amazon.de/Logitech-G27-Racing-PS3-Lenkrad/dp/B002N6FU4A/ref=pd_sim_vg_2

kann mir jmd näheres zu diesen beiden Produkten erzählen hat schon jmd eines dieser Lenkräder und gerade beim G27 interessiert mich weit GT5 zb die Drehzahl Anzeige unterstütz.

und das noch nicht Erschiene T500 RS für stolze 500€?

Thrustmaster -T500 RS

hat schon jmd mal dieses Lenkrad irgwo testen können auf ner Messe oder durch besondere Umstände?

habt ihr sonst noch andere Lenkräder und kann mir dazu was erzählen evtl auch ein vergleich?

• Das richtige Lenkrad Beitrag #4
Werde wohl bei Fanatec sehr viel Geld ausgeben müssen.

Geplant ist das
Fanatec Porsche 911 GT2 Wheel - Clubsport edition

und den

RennSport Wheel Stand V2
.

Muss ich zusätzlich noch den

RennSport Wheel Stand Shifter Adapter-Porsche Wheels und G25/G27

dazu bestellen oder ist er bei der Clubsport Edition dabei. Das scheint das Gestänge zu sein, das die Schaltung mit dem Lenkrad verbindet.
Beim Wheel Stand ist das Ding als Option aufgeführt. Bei der Club Edition nicht...
Kennt sich Jemand mit dem Fanatec Wheel aus?

• Das richtige Lenkrad Beitrag #5
zardock schrieb:
Also haben wir bisher das Driving Force GT:
Dies ist wenn ich es richtig verstehe ein 2 Pedal und Lenkung und Schaltung in einem mit Force Feed Back aber extra für GT 5 gemacht
Ich hab das Driving Force GT jetzt seit ca. einer Woche und bin ganz zufrieden damit. Das Preisleistungsverhältnis ist da einfach top (129€ direkt bei Logitech).
Das Lenkrad hat genügend Tasten, Schalten geht über die Wippen oder den Schalthebel und es hat Sondertasten mit denen man in GT5 z.B. die Einstellungen für die Traktionskontrolle, ABS, etc WÄHREND DER FAHRT ändern kann. Pedale hat es 2.
Ich hab bisher nur ein einziges Spiel gesehen, dass 3 Pedale (also mit Kupplung) unterstützt, glaub das war DTM Racedriver auf PC.

Ein einziges Manko am DFGT ist mir aufgefallen. Normalerweise sind die Schaltwippen ja fest und drehen sich nicht mit, wenn man lenkt. Beim DFGT sind die "Taster" leider am Lenkrad selbst und drehen sich daher mit, was Schalten in der Kurve schonmal zur Fingerakrobatik werden lässt.

Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen (teuereren) Lenkrädern, aber auch das Force Feedback find ich beim DFGT genial.

• Das richtige Lenkrad Beitrag #6
Hallo Leute,
Ich habe gestern mein Thrustmaster T500rs bekommen ..
Jetzt habe ich leider keine Einstellungsmöglichkeiten im Handbuch bzw. im Internet gefunden ...

Das Problem ist das meine Schaltwippe zum herunterschalten nicht Reagiert.
Was kann ich tun ?

Meine Plattform ist PS4 und ich spiele The Crew .. falls das von Bedeutung ist.

Ich würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen.

MFG Viciouz :)

• Das richtige Lenkrad Beitrag #7
Thema:

Das richtige Lenkrad

Das richtige Lenkrad - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?: hi! leute :) ich habe folgendes "problem" (luxusproblem^^) und zwar habe ich gerade horizon: zero dawn inkl. frozen wilds komplett durchgespielt...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Frage zur Externen Festplatte für die PS4 Pro?: Guten Morgen, Nachdem ich bei meiner Playstation 4 Pro die 1 TB Festplatte durch eine 2 SSHD Festplatte ausgetauscht habe würde ich mir nun gerne...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben