News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Online
Playstation Network
Filme aus PSN-Store
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 365664" data-attributes="member: 27193"><p>Hmm, da es hier anscheinend noch keiner ausprobiert hat, hier das Feedback zu meinem "Testlauf".</p><p></p><p>Ich hab mir gestern den neuen "Nightmare on Elm Street" in HD für 5,99€ ausgeliehen.</p><p>Es funktioniert alles ganz einfach, Film auswählen, Zahlung bestätigen und schon beginnt der Download. Man kann den Film auch während des Downloads bereits abspielen. Der Film kann innerhalb von 30 Tagen angesehen werden, nach dem ersten Abspielen nur noch in den nächsten 48 Stunden, was für ausleihen ganz ok finde.</p><p></p><p>Der Film kam als knapp 4,5GB großer Download. 4,5GB für 91 Minuten Film in HD ist allerdings wirklich wenig. Mein TV ist sowieso nur HD-Ready und der PS3 konnte ich nicht mehr Informationen entlocken, also gehe ich bei dieser geringen Größe mal davon aus, dass der Film eh "nur" 720p ist. Selbst dafür sind 4,5GB wenig, selbst mit aktuellen Kompressionsverfahren. Entsprechend ist auch die Bildqualität. Von BDs bin ich besseres gewöhnt, das Bild liegt eher auf DVD (also 567p) Niveau.</p><p>Ausserdem kommt der Film mit einer deutschen 2-Kanal Tonspur und einer deutschen 5.1 Tonspur, wobei die 2-Kanal Tonspur vorausgewählt ist. Verstehe wer will, wieso man erst manuell auf 5.1 umschalten muss und wieso die überhaupt ne Stereospur mit einpacken. Für Leute die Filme gerne im Originalton sehen, ist das auch nichts, englisch fehlt komplett.</p><p></p><p>Für 6€ find ich das Gelieferte insgesamt recht mager, weshalb das "ausleihen" über den Store für mich wohl (leider) eher die Notlösung bleiben wird. Wenn ich bedenke, dass ich für 2-3€ mehr schon ins Kino gehen kann, oder in der nachbarlichen 24h-Videothek die BD schon für 1,50€ pro Kalendertag (also für die selben 48h 3€, also gerade mal die Hälfte!) bekomme und dann sogar echtes HD habe, finde ich die Preise schon fast Wucher.</p><p></p><p>Ich geh mal davon aus, dass man auch beim Kauf kein anderes Material geliefert kriegt. Für Preise von 20€+ im Store damit ein absolutes Nogo, da man die BD bei Amazon/MediaMarkt/Saturn mit deutlich besserem Bild, Extras und originaler Tonspur meist für deutlich unter 20€ bekommt. Und dann hat man den Film auch noch sicher auf der Disc im Regal stehen, kann sie auch mal an Freunde verleihen, etc.</p><p></p><p>Schade eigentlich. Ich hatte schon die Hoffnung, es gäbe endlich mal einen Online-Video-Dienst mit angemessenen Preisen, oder dann wenigstens entsprechend gutem Material. </p><p>Gäbe es die Filme hier wenigstens zu üblichen Videothekenpreisen (also in etwa die Hälfte von den aktuellen Preisen), wäre ich trotz der schlechteren Qualität aus Bequemlichkeit wohl bald Stammkunde, aber so wird das wohl leider nichts.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 365664, member: 27193"] Hmm, da es hier anscheinend noch keiner ausprobiert hat, hier das Feedback zu meinem "Testlauf". Ich hab mir gestern den neuen "Nightmare on Elm Street" in HD für 5,99€ ausgeliehen. Es funktioniert alles ganz einfach, Film auswählen, Zahlung bestätigen und schon beginnt der Download. Man kann den Film auch während des Downloads bereits abspielen. Der Film kann innerhalb von 30 Tagen angesehen werden, nach dem ersten Abspielen nur noch in den nächsten 48 Stunden, was für ausleihen ganz ok finde. Der Film kam als knapp 4,5GB großer Download. 4,5GB für 91 Minuten Film in HD ist allerdings wirklich wenig. Mein TV ist sowieso nur HD-Ready und der PS3 konnte ich nicht mehr Informationen entlocken, also gehe ich bei dieser geringen Größe mal davon aus, dass der Film eh "nur" 720p ist. Selbst dafür sind 4,5GB wenig, selbst mit aktuellen Kompressionsverfahren. Entsprechend ist auch die Bildqualität. Von BDs bin ich besseres gewöhnt, das Bild liegt eher auf DVD (also 567p) Niveau. Ausserdem kommt der Film mit einer deutschen 2-Kanal Tonspur und einer deutschen 5.1 Tonspur, wobei die 2-Kanal Tonspur vorausgewählt ist. Verstehe wer will, wieso man erst manuell auf 5.1 umschalten muss und wieso die überhaupt ne Stereospur mit einpacken. Für Leute die Filme gerne im Originalton sehen, ist das auch nichts, englisch fehlt komplett. Für 6€ find ich das Gelieferte insgesamt recht mager, weshalb das "ausleihen" über den Store für mich wohl (leider) eher die Notlösung bleiben wird. Wenn ich bedenke, dass ich für 2-3€ mehr schon ins Kino gehen kann, oder in der nachbarlichen 24h-Videothek die BD schon für 1,50€ pro Kalendertag (also für die selben 48h 3€, also gerade mal die Hälfte!) bekomme und dann sogar echtes HD habe, finde ich die Preise schon fast Wucher. Ich geh mal davon aus, dass man auch beim Kauf kein anderes Material geliefert kriegt. Für Preise von 20€+ im Store damit ein absolutes Nogo, da man die BD bei Amazon/MediaMarkt/Saturn mit deutlich besserem Bild, Extras und originaler Tonspur meist für deutlich unter 20€ bekommt. Und dann hat man den Film auch noch sicher auf der Disc im Regal stehen, kann sie auch mal an Freunde verleihen, etc. Schade eigentlich. Ich hatte schon die Hoffnung, es gäbe endlich mal einen Online-Video-Dienst mit angemessenen Preisen, oder dann wenigstens entsprechend gutem Material. Gäbe es die Filme hier wenigstens zu üblichen Videothekenpreisen (also in etwa die Hälfte von den aktuellen Preisen), wäre ich trotz der schlechteren Qualität aus Bequemlichkeit wohl bald Stammkunde, aber so wird das wohl leider nichts. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Online
Playstation Network
Filme aus PSN-Store
Oben