PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik

Diskutiere PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle die sich gut mit der Mechanik des PS3 Laufwerks auskennen es ist so meine PS3 hatte ein defektes Laufwerk ich kaufte mir nun...
  • PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik Beitrag #1
P

Pa77i

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle die sich gut mit der Mechanik des PS3 Laufwerks auskennen

es ist so meine PS3 hatte ein defektes Laufwerk ich kaufte mir nun günstig bei eBay ein neues dies ging allerdings auch nicht....
es geht aber der Laser also versuchte ich alles zu checken und kam dann zu dem Ergebnis das ich aus beiden eins mache
das ging auch eigentlich ganz gut und alles war ok und die PS3 ließt nur....
wenn der Deckel der Mechanik also der Schwarze aufgesetzt wird fährt die Laufwerkshalterung nicht hoch wie sie es eigentlich müsste und somit kann der Vorgang nicht fortgesetzt werden die CD oder was auch immer dreht sich halt nicht....

Wenn der Deckel nicht drauf ist und ich die Mechanik manuell versuche zum starten zu bringen ließt es und läuft perfekt!

HIER DAS VIDEO DAZU (sry schlechte Quali sollte aber gehen.)

• PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik Beitrag #2
  • PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik Beitrag #3
angeborene doofheit^^
jetzt ist es öffentlich kann auch sein das es sich nochmal umgestellt hat als es von youtube bearbeitet wurde....
egal jetzt sollte mans sehen

also bitte jetzt muss mir doch jemand helfen können haha^^

• PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik Beitrag #4
Ja jetzt gehts. Du hast den Hebel ja scheinbar eingestellt. Hast du denn beim drauf setzen auch kontrolliert, ob der wirklich in die schwarze Mechanik unten greift? Das sieht nämlich genau so aus als wenn das nicht der Fall wäre. Ich bin mir zu fast 90% sicher, dass es an dem Hebel liegt.

• PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik Beitrag #5
der_wasi schrieb:
Ja jetzt gehts. Du hast den Hebel ja scheinbar eingestellt. Hast du denn beim drauf setzen auch kontrolliert, ob der wirklich in die schwarze Mechanik unten greift? Das sieht nämlich genau so aus als wenn das nicht der Fall wäre. Ich bin mir zu fast 90% sicher, dass es an dem Hebel liegt.

Das problem ist ja ich kann das kaum sehen und weiß nich wo der rein greifen muss...

• PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik Beitrag #6
Das siehst du wenn du dich beim schließen des Laufwerks genau davor setzt. Der Hebel hat einen Pin der nach unten zeigt. Der muss in die schwarze Mechanik rein. Du kannst nur rein oder daneben.
Hier noch mal die Beschreibung aus dem anderen Thread. Damit sollte es eigentlich klappen:
Wenn du das Laufwerk vor dir liegen hast mit dem Schlitz für den Einzug nach rechts nimmst du den Deckel mal hoch. Da hast du einen einzigen Hebel der keine Rückholfeder hat. Der ist ziemlich mittig und in deine Richtung. Da steht so ein Pin ab der in die untere Mechanik greift. Der muss in die dafür vorgesehene Stelle kommen. Ich meine du musst den nach links schieben und dann langsam zu machen und beim zu mache gucken ob der da wirklich rein geht.

Thema:

PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik

PS3 Laufwerk Macke Laufwerksmechanik - Ähnliche Themen

PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Laufwerk mit Macken in einer Fat Lady: Hallo zusammen, ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt, aber ich habe den ganzen Tag damit verbracht mein Laufwerk immer wieder auf...
PS3 Laufwerk: Hallo liebe Community Ich habe von ein freund die PS3 cechc04 bekommen wo der Laser defekt war. Normale dvds konnte man eine zeit lang noch...
PS3 CECHG04 Laufwerkmechanik einstellen: Juhu, habe eine Ps3 FAT CECHG04, Laufwerk: KEM-400AAA. Da mein Laufwerk bzw. der Laser hinüber war (zum 2. mal), habe ich mir einen neuen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben