News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Rollenspiele sterben aus !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 365715" data-attributes="member: 27193"><p>Ich finde auch nicht, dass Rollenspiele aussterben. Aber es kommt darauf an, wie man ein klassisches Rollenspiel definiert.</p><p></p><p>Die komplette FinalFantasy-Reihe (ich hab nur Teil 1-12 gespielt, das neue also (noch) nicht), sehe ich nicht als "richtiges" RPG, sondern eher als adventurelastig. Die Charakterentwicklung ist dabei recht eingeschränkt, da man z.B. die Punkte auf die Attribute nicht selbst vergeben kann. Der Charakter wird nur über Fähigkeiten und Ausrüstung definiert. Nichtsdestotrotz war es eine hammer Spielereihe. Und um den Flamewar fortzuführen: Das absolut genialste FF war mit Sicherheit der 7te Teil.</p><p></p><p>Fallout 3/New Vegas würde ich auch nicht als klassisches Rollenspiel hinstellen, da ein deutlicher Shooteranteil dazugemixt wurde, der RPG Anteil ist aber dennoch sehr hoch. Sowas gabs aber auch schon vor 15 Jahren, z.B. System Shock 1 & 2 oder Deus Ex 1 & 2.</p><p></p><p>Klassische Rollenspiele sind in meinen Augen Fallout 1 & 2 oder Das schwarze Auge. Aktuell gibts ziemlich viele Mischlinge, was ich aber auch nicht schlecht finde.</p><p></p><p>Aktuell spiele ich Dragon Age, was mir da aber nicht gefällt sind die Echtzeitkämpfe, die mMn leider Hektik ins Spiel bringen, die ich eigentlich ungern habe, rundenbasierte Kämpfe fand ich da eigentlich schon toll. Die Bedienung des Kreismenüs find ich auf der PS3 auch besch.... weil man andauernd L2 halten muss.</p><p></p><p>Was ich aber nicht verstehe: Wer Rollenspiele mag und verstanden hat, müsste eigentlich automatisch nicht so viel Wert auf Grafik legen. Klar, wenns ruckelt, abstürzt oder ähnliches, dann stört das. Aber de Grafik ist für mich gerade bei Rollenspielen zweitrangig, da lege ich viel viel mehr Wert auf den Inhalt, also z.B. Story, unterschiedliche Handlungsstränge, etc. Deswegen ist es für mich auch kein Problem, dass Fallout New Vegas "nur" die selbe Grafik bietet wie der 3te Teil. Durch eine neue Story, andere Umwelt, neue Fähigkeiten und solche Sachen wird es für mich zu einem vollständig neuen Spiel.</p><p>Ich würde auch "neue" Rollenspiele spielen, selbst wenn die nur Iso-Grafik hätten. Ich kann auch heute noch FF1-6, Secret of Mana, Secret of Evermore und ähnliche Klassiker vom SNES spielen. Die Grafik ist zwar alt, aber diese Spiele boten einfach eine interessante Story.</p><p>Vondem her wär es mir sogar lieber, wenn die Entwickler mal etwas auf den Grafikhype verzichten würden und dafür wieder etwas tiefgründigere Spiele machen würden.</p><p></p><p>BTW: Auf Deus Ex 3 freue ich mich schon.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 365715, member: 27193"] Ich finde auch nicht, dass Rollenspiele aussterben. Aber es kommt darauf an, wie man ein klassisches Rollenspiel definiert. Die komplette FinalFantasy-Reihe (ich hab nur Teil 1-12 gespielt, das neue also (noch) nicht), sehe ich nicht als "richtiges" RPG, sondern eher als adventurelastig. Die Charakterentwicklung ist dabei recht eingeschränkt, da man z.B. die Punkte auf die Attribute nicht selbst vergeben kann. Der Charakter wird nur über Fähigkeiten und Ausrüstung definiert. Nichtsdestotrotz war es eine hammer Spielereihe. Und um den Flamewar fortzuführen: Das absolut genialste FF war mit Sicherheit der 7te Teil. Fallout 3/New Vegas würde ich auch nicht als klassisches Rollenspiel hinstellen, da ein deutlicher Shooteranteil dazugemixt wurde, der RPG Anteil ist aber dennoch sehr hoch. Sowas gabs aber auch schon vor 15 Jahren, z.B. System Shock 1 & 2 oder Deus Ex 1 & 2. Klassische Rollenspiele sind in meinen Augen Fallout 1 & 2 oder Das schwarze Auge. Aktuell gibts ziemlich viele Mischlinge, was ich aber auch nicht schlecht finde. Aktuell spiele ich Dragon Age, was mir da aber nicht gefällt sind die Echtzeitkämpfe, die mMn leider Hektik ins Spiel bringen, die ich eigentlich ungern habe, rundenbasierte Kämpfe fand ich da eigentlich schon toll. Die Bedienung des Kreismenüs find ich auf der PS3 auch besch.... weil man andauernd L2 halten muss. Was ich aber nicht verstehe: Wer Rollenspiele mag und verstanden hat, müsste eigentlich automatisch nicht so viel Wert auf Grafik legen. Klar, wenns ruckelt, abstürzt oder ähnliches, dann stört das. Aber de Grafik ist für mich gerade bei Rollenspielen zweitrangig, da lege ich viel viel mehr Wert auf den Inhalt, also z.B. Story, unterschiedliche Handlungsstränge, etc. Deswegen ist es für mich auch kein Problem, dass Fallout New Vegas "nur" die selbe Grafik bietet wie der 3te Teil. Durch eine neue Story, andere Umwelt, neue Fähigkeiten und solche Sachen wird es für mich zu einem vollständig neuen Spiel. Ich würde auch "neue" Rollenspiele spielen, selbst wenn die nur Iso-Grafik hätten. Ich kann auch heute noch FF1-6, Secret of Mana, Secret of Evermore und ähnliche Klassiker vom SNES spielen. Die Grafik ist zwar alt, aber diese Spiele boten einfach eine interessante Story. Vondem her wär es mir sogar lieber, wenn die Entwickler mal etwas auf den Grafikhype verzichten würden und dafür wieder etwas tiefgründigere Spiele machen würden. BTW: Auf Deus Ex 3 freue ich mich schon. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Rollenspiele sterben aus !
Oben