Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche

Diskutiere Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; _Gelöst_ Ich hoffe, hier nicht gelyncht zu werden wg. meiner Fragerei. Hatte vor knapp 2 Wochen für mich & meinen Sohn eine PS3 bei dem großen...
  • Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #1
fraudrhaus

fraudrhaus

Punkte Reaktionen
0
_Gelöst_

Ich hoffe, hier nicht gelyncht zu werden wg. meiner Fragerei.
Hatte vor knapp 2 Wochen für mich & meinen Sohn eine PS3 bei dem großen Online-Versandhändler mit den informativen Kundenrezensionen gekauft...und seit drei Tagen in Betrieb.

Kenne mich mit solcher Spielehardware nicht aus; Entscheidung fiel auf SOny, da ich Fotos und MP3 vom PC ins Wohnzimmer holen möchte und weil mein Kleiner sich so etwas in der Art gewünscht hatte. Und natürlich wg. bluray-DVD-Wiedergabe!

Die Suchfunktion hier zu OVP brachte mir keine echte Hilfe.

Ich frage mich nämlich, ob meine PS3 wirklich neu ist.
Skeptisch wurde ich erst als der Vater eines Freundes meines Sohnes einen negativen Kommentar zum Gerät abgab, weil der DVD-Player so seltsame laute Geräusche ab und zu macht. Er hat aber auch selbst noch nie mit diesem Gerät zu tun gehabt; meinte nur, die Geräusche hörten sich "ungesund" an.

Bei Wiedergabe von Filmen wird zunächst das gesamte Betriebsgeräusch der PS3 durch (schneller drehende Disk?!) lauter. Dann kommen laute Knackgeräusche, gefolgt von einer Sekunde absoluter Stille. Dies wiederholt sich bei einem Spielfilm bis zu 15x . Die wiedergabe ist jedoch nicht gestört. Dies bislang bei 1 bluray und 4 DVDs! Man denkt wirklich die Disk würde im gerät mechanisch zerstört werden - sehen kann ich hinterher aber nix.

Mich erinnert das Geräusch an den Panasonic Festpaltten-/DVD_Rekorder meines Vaters: Der macht so seltsame Geräusche, wenn eine Disk finalisiert wird...allerdings schon immer und die DVDs laufen auch...

Dann fiel mir ein, daß ich beim Auspacken schon dachte, ob alles neu ist.
Vielleicht könnt ihr mir hierzu was sagen:

Bei meiner PS3 war keinerlei Kratzschutzfolie verklebt - ist das immer so?
Die Demo-Disk klapperte lose in der DVD-Hülle, ein Kabel war in einer Plastiktüte, das andere Kabel lag nur von einem Gummi gehalten im Karton. Auch war die deutsche Anleitung mit Eselsohren versehen lose im Karton - die ausländischen Anleitungen eingeschweißt...

Frage mich hat, ob schon jemand das Ding hatte und nicht behalten wollte...

Und beim Laden des Controllers ist die PS3 bei mir genauso laut, wie bspw. beim Wiedergeben von Digitalfotos; müßte die nicht irgendwie leiser werden, so ganz ohne BEschäftigung...?!?

Vielen lieben Dank für ein paar Einschätzungen!

Anne

PS: Über gute Spielempfehlungen für einen 8-jährigen würde ich mich auch freuen. Ist es eigentlich egal ,ob ich ein Spiel im Laden kaufe oder direkt auf die PS3 herunterlade?

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #2
Hi erstmal

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Als ich meine Slim gekauft habe und geöffnet habe, waren die Anleitungen auch nur lose drin und die Kabel auch. Als ich die PS3 dann gestartet habe, habe ich ein fremdes PSN Konto gesehen. Man muss bedenken, ich habe sie NEU bei GAMESTOP gekauft. Am nächsten Tag bin ich dahin gegangen und die Leute bei Gamestop, haben mir anstandslos eine neue gegeben. Ich habe dann sofort die Packung geöffnet und habe geguckt, ob alles richtig eingepackt ist. Siehe da alles war eingeschweißt.
Ich empfehle dir die PS3 sofort zurückzubringen. Deine PS3 wurde sicher schon mal geöffnet. Wenn du dann eine neue verpackte bekommst, guck mal auf die Öffnung der Verpackung. Dort müsste ein Sicherheitssiegel sein. Wenn dieses noch nicht beschädigt ist, dann ist die PS3 sicherlich neu.

P.S. Little Big Planet ist sehr gut. Kostet im Laden so um die 30.00 €

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #3
Ja genau immer drauf achten ob noch Schutzfolien vorhanden
oder die Kabel eingeschweißt sind etc. Wenn dies nicht der Fall
ist sind dies Anzeichen für eine bereits geöffnete Verpackung.

Der Fall Gamestop: Ich hätte sie angezeigt. Jedem Händer sollte auffallen ob
die Verpackung schon geöffnet wurde und spätestens dann ist es Betrug.

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #4
Krabum schrieb:
Ja genau immer drauf achten ob noch Schutzfolien vorhanden
oder die Kabel eingeschweißt sind etc. Wenn dies nicht der Fall
ist sind dies Anzeichen für eine bereits geöffnete Verpackung.

Der Fall Gamestop: Ich hätte sie angezeigt. Jedem Händer sollte auffallen ob
die Verpackung schon geöffnet wurde und spätestens dann ist es Betrug.

Solange Gamestop es aber umgetauscht hat, ist alles ok.

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #5
Grüß Dich und willkommen!

So, wie du den Zustand der Playstation und der Verpackung
beschreibst, klingt es schon so, als sei sie gebraucht...!
Der große Internethändler mit den Kurzrezensionen ist ja vermutlich
amazon.de :)
Die verkaufen auch gebrauchte Sachen. Vielleicht hast du versehentlich
eine gebrauchte Playse bestellt?
Wenn man normalerweise "Kaufen" klickt, dann kauft man das neue
Produkt, aber es gibt meistens auch Artikel von Drittanbietern zu
teils günstigeren Preisen. Da steht aber auch immer der Zustand da...
Also "gebraucht" oder "wie neu" usw.

Wende Dich doch vielleicht einfach mal vertrauensvoll an den Amazon-Kundenservice.
Ich persönlich hab mit denen ganz gute Erfahrungen bezüglich Fragen
und Reklamationen gemacht...Die scheinen also sehr kulant zu sein :D

Bezüglich Spielempfehlungen: erscheint Mitte Januar und
ist wohl so ziemlich das passigste, was man seinem Kind an Videospielen
in die Finger geben kann...Ist'n klassisches Jump'n'Run mit allerlei kreativen
Möglichkeiten...!
ist auch ein sehr kindgerechtes Rennspiel :)
Ich hab einfach mal auf die entsprechenden Trailer verlinkt, damit Du dir
ein Bild machen kannst...!

lg, pyja!

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #6
ich schliess mich meinen Kollegen an: Little Big Planet ist sehr zu empfehlen. Meine Kids haben zur Zeit Freude an "Start the party" und "Sports Champions". Für beide Spiele brauchst du aber den Move-Controller und die Playstation-Eye-Kamera. Die Anschaffung lohnt sich aber auf alle Fälle!

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #7
BTW: Für Little Big Planet 1 gibt es ein Move-DLC.

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #8
Vielen Dank Euch allen für die Antworten.
Nachdem die PS3 heute beim Starten des Spiels Cars angeboten hat, einen gespeicherten Spielstand zu laden, war ich überrascht, da wir das Spiel heute erstmalig von der Disk spielen wollten. ALs wir dann später doch noch JA wählten, konnte die Konsole wohl keine Daten finden und dieser Auswahlpunkt war nach einiger Wartezeit verschwunden...

Ich werde die PS3 an Amazon zurücksenden, wobei ich noch nicht weiß, ob ich mir von denen eine Neue(?) liefern lassen soll.
Bestellt/bezahltt hatte ich jedenfalls Neuware, ab Lager lieferbar - kein marketplace!

Werde auf jeden Fall dabei bleiben!

Noch eine schöne Woche!

Anne

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #9
ich kauf mir technische sachen nie im internet...sie mögen billiger sein...aber wenns probleme gibt oder unklarheiten gehts einfach schneller und unkompliziert...da sind mir die paar euro mehr die ich zahle wert...mehr ärger als freude damit

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #10
Kaufe alle Elektroteile NUR im Internet und zu 75% bei Amazon (außer es gibt mal was günstiger im Blödmarkt oder so...).

Hab dort schon zig Tausend Euro gelassen. Sicher gibt es mal ein Problem - mir wurde mal ein gebrauchten Kopfhöhrer geliefert, aber da Amazon sehr kulant ist, wird sowas in windeseile ersetzt und oft bekommt man noch eine kleine Gutschrift als Entschädigung.

Ich würde mal anrufen und das schildern, die lösen das schon.

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #11
hey anne, halte uns auf alle Fälle up to date, damit wir wissen, wie deine "Geschichte" weitergegangen ist. Gruss

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #12
Amazon ist in der Regel sehr sehr kulant was sowas angeht.
In meiner Medal of Honor Tier 1 Edition funktionierte der Online Pass Code
nicht. Hab dann erstmal ne Woche gezockt und dann Kontakt
mit Amazon aufgenommen. Haben am selben Tag noch den Ersatz versendet.
Schreib lieber direkt den Kundensupport an ( das geht echt fix ).
Selbst wenn das neue Gerät unterwegs ist, hast du dann noch 30 Tage Zeit die
jetzige Konsole zurück zu schicken.

• Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #13
So, jetzt hat es sich ausgespielt - zunächst einmal. Die Konsole ging vor 2 Tagen zurück an den Händler. Die Hotline meinte zwar, daß es Neuware ist und seitens des Verkäufers die Packung geöffnet worden sei, dennoch und insbesondere aufgrund der DVD-Problematik habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

Allerdings sagte man mir direkt, daß ich keinen Ersatz bekäme, da das Gerät zur Zeit nicht lieferbar sei. Ich könnte höchstens über marketplace ein neue PS3 bekommen. Dort kostet das Gesamtpaket zur Zeit aber knapp 25,-€ mehr. Werde wohl noch etwas abwarten, da sich die Preise schnell ändern und ggfs. erneut bei Amazon kaufen.

Danke für Eure Hinweise und bis sicherlich bald einmal...habe ja schließlich ein Spiel und blu-rays rumliegen...und 'nen Kleinen, der dies gar nicht gut findet!

Anne

Thema:

Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche

Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben