Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche

Diskutiere Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; _Gelöst_ Ich hoffe, hier nicht gelyncht zu werden wg. meiner Fragerei. Hatte vor knapp 2 Wochen für mich & meinen Sohn eine PS3 bei dem großen...
  • Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche Beitrag #1
fraudrhaus

fraudrhaus

Punkte Reaktionen
0
_Gelöst_

Ich hoffe, hier nicht gelyncht zu werden wg. meiner Fragerei.
Hatte vor knapp 2 Wochen für mich & meinen Sohn eine PS3 bei dem großen Online-Versandhändler mit den informativen Kundenrezensionen gekauft...und seit drei Tagen in Betrieb.

Kenne mich mit solcher Spielehardware nicht aus; Entscheidung fiel auf SOny, da ich Fotos und MP3 vom PC ins Wohnzimmer holen möchte und weil mein Kleiner sich so etwas in der Art gewünscht hatte. Und natürlich wg. bluray-DVD-Wiedergabe!

Die Suchfunktion hier zu OVP brachte mir keine echte Hilfe.

Ich frage mich nämlich, ob meine PS3 wirklich neu ist.
Skeptisch wurde ich erst als der Vater eines Freundes meines Sohnes einen negativen Kommentar zum Gerät abgab, weil der DVD-Player so seltsame laute Geräusche ab und zu macht. Er hat aber auch selbst noch nie mit diesem Gerät zu tun gehabt; meinte nur, die Geräusche hörten sich "ungesund" an.

Bei Wiedergabe von Filmen wird zunächst das gesamte Betriebsgeräusch der PS3 durch (schneller drehende Disk?!) lauter. Dann kommen laute Knackgeräusche, gefolgt von einer Sekunde absoluter Stille. Dies wiederholt sich bei einem Spielfilm bis zu 15x . Die wiedergabe ist jedoch nicht gestört. Dies bislang bei 1 bluray und 4 DVDs! Man denkt wirklich die Disk würde im gerät mechanisch zerstört werden - sehen kann ich hinterher aber nix.

Mich erinnert das Geräusch an den Panasonic Festpaltten-/DVD_Rekorder meines Vaters: Der macht so seltsame Geräusche, wenn eine Disk finalisiert wird...allerdings schon immer und die DVDs laufen auch...