News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Laufwerk keinerlei Funktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="christianruby" data-source="post: 365571" data-attributes="member: 30459"><p>ok... ich habe jetzt nochmal nachgemessen... an dem stromkabel zum laufwerk kommen 5V an.</p><p>denke das dürfte ok sein,oder?</p><p></p><p>also folgende nmöglichkeiten gibt es:</p><p>- Komplettes Laufwerk tauschen -- Problem: funktioniert nicht da LaufwerksID nicht mehr stimmen würde</p><p>- Laufwerk tauschen und alte Platine übernehmen -- Problem 1: Platine könnte Kaputt sein -- Problem 2: LaufwerksID könnte immer noch falsch sein</p><p></p><p>gibts auch ne Möglichkeit die funktionieren könnte?!?!</p><p></p><p>Da die Konsole eh keine Garantie mehr hat, bleibt mir nur noch das selber basteln... und Kohle für ne neue habe ich auch nicht!</p><p></p><p>EDIT: (Ich finde nirgends ne Info über diese kleine Platine (mit den drei Schaltern) die mit dem Motor verbunden ist...) hat sich erledigt. BL1-002 steht drauf und gibts bei modchipexport... da gibts aber leider nen problem beim bestellen... jedesmal ne Fehlermeldung.</p><p>jemand ne Ahnung wo ich die noch bekommen könnte?</p><p></p><p>So wie ich gelesen habe, müsste der Laser beim Einschalten kurz aufleuchten, richtig!? macht er das nur wenn ne CD drin is oder sollte er das immer machen? denn meiner Leuchtet auch nicht beim einschalten.</p><p></p><p>Was für mich wieder darauf schließt, dass etwas mit der Stromversorgung nicht korrekt ist, da aber am Kabel zum Laufwerk 5V ankommen kann es nur an einer der Platinen liegen. Und da das Laufwerk nur 2 Platinen hat, sollte doch herauszubekommen sein, welche es sein könnte...</p><p></p><p>Kann es sein das es an dem Flachbandkabel vom LW zum Mainboard liegt? das es einen Kabelbruch hat? </p><p></p><p>hat niemand solch ein Laufwerk der vielleicht kurz mit nem multimeter nachmessen könnte, wo an den beiden Platinen spannung anliegt und wieviel!?</p><p></p><p>Mal angenommen der Laser wäre tot... richtig tot... würde er dann cds einziehen? habe in einem anderen Forum gelesen das jemand das selbe Problem hatte und alles wieder ok war nach dem er den laser getauscht hatte.</p><p></p><p>Irgendwie klingt das komisch, oder?</p><p>Wäre echt genial und super....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christianruby, post: 365571, member: 30459"] ok... ich habe jetzt nochmal nachgemessen... an dem stromkabel zum laufwerk kommen 5V an. denke das dürfte ok sein,oder? also folgende nmöglichkeiten gibt es: - Komplettes Laufwerk tauschen -- Problem: funktioniert nicht da LaufwerksID nicht mehr stimmen würde - Laufwerk tauschen und alte Platine übernehmen -- Problem 1: Platine könnte Kaputt sein -- Problem 2: LaufwerksID könnte immer noch falsch sein gibts auch ne Möglichkeit die funktionieren könnte?!?! Da die Konsole eh keine Garantie mehr hat, bleibt mir nur noch das selber basteln... und Kohle für ne neue habe ich auch nicht! EDIT: (Ich finde nirgends ne Info über diese kleine Platine (mit den drei Schaltern) die mit dem Motor verbunden ist...) hat sich erledigt. BL1-002 steht drauf und gibts bei modchipexport... da gibts aber leider nen problem beim bestellen... jedesmal ne Fehlermeldung. jemand ne Ahnung wo ich die noch bekommen könnte? So wie ich gelesen habe, müsste der Laser beim Einschalten kurz aufleuchten, richtig!? macht er das nur wenn ne CD drin is oder sollte er das immer machen? denn meiner Leuchtet auch nicht beim einschalten. Was für mich wieder darauf schließt, dass etwas mit der Stromversorgung nicht korrekt ist, da aber am Kabel zum Laufwerk 5V ankommen kann es nur an einer der Platinen liegen. Und da das Laufwerk nur 2 Platinen hat, sollte doch herauszubekommen sein, welche es sein könnte... Kann es sein das es an dem Flachbandkabel vom LW zum Mainboard liegt? das es einen Kabelbruch hat? hat niemand solch ein Laufwerk der vielleicht kurz mit nem multimeter nachmessen könnte, wo an den beiden Platinen spannung anliegt und wieviel!? Mal angenommen der Laser wäre tot... richtig tot... würde er dann cds einziehen? habe in einem anderen Forum gelesen das jemand das selbe Problem hatte und alles wieder ok war nach dem er den laser getauscht hatte. Irgendwie klingt das komisch, oder? Wäre echt genial und super.... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Laufwerk keinerlei Funktion
Oben