Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun?

Diskutiere Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin bisher stolzer Besitzer einer PS3, Modell CECHH00 ss -> japanisches Modell, ss=satin silver. Es handelt sich um ein Modell 2007...
  • Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? Beitrag #1
P

psy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bisher stolzer Besitzer einer PS3, Modell CECHH00 ss -> japanisches Modell, ss=satin silver.
Es handelt sich um ein Modell 2007, also ganz alte Baureihe.
Bei dem Gerät ist die serienmäßige 40GB-Platte gegen eine 160GB-Platte getauscht worden.

Von einem Tag auf den anderen geht der CD-Auswurf nicht mehr.
Das äußert sich folgendermaßen:
- CD wird eingezogen
- CD wird erkannt, jedoch merklich langsamer als vorher
- das Spiel läßt sich installieren, starten und spielen - hier konnte ich keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen
- bei Betätigen der Auswurftaste kommt die CD NICHT raus :confused:
- ein mechanisches Klacken ist deutlich zu hören, also funktioniert die Auswurftaste an sich schon
- das Klacken wiederholt sich ca. 3mal, ohne das die CD rauskommt
- das blaue Licht für die eingelegt CD geht aus und im XMB wird keine CD erkannt - die CD ist jedoch noch IM LAUFWERK
- man kann alles machen, nur keine CD einlegen (da schon eine im Laufwerk ist)
- nach dem Ausschalten per Netzschalter hinten (NICHT den Ein-/ Ausschalter vorne) und wieder Einschalten klackt das Laufwerk einige Male und dann geht das blaue Statuslicht wieder an - also wird die CD wieder erkannt! Das Spiel läuft
- leider kriegt ich die CD danach auch nicht raus
- die CD kriegt man nur raus, wenn man die PS3 zerlegt
- die Auswurffunktion mit dem Dreieck im XMB-Menü funktioniert auch nicht

Was tun?

• Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? Beitrag #2
stromschalter der ps3 hinten aus machen.
eject button gedrückt halten und gleichzeitig kippschalter hinten wieder an machen.

• Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? Beitrag #3
Hast du mal ne Disc aus dem offenen Laufwerk geholt ohne danach die Mechanik zurück zu stellen?

Thema:

Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun?

Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? - Ähnliche Themen

Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...
Laufwerk (Laser?) Troubles: Hi Leute, ich wende mich heute an dieses Forum bzw. euch als Community, weil ich ein paar Dinge geklärt haben will und ich hoffe, ihr könnt mir...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben