Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun?

Diskutiere Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin bisher stolzer Besitzer einer PS3, Modell CECHH00 ss -> japanisches Modell, ss=satin silver. Es handelt sich um ein Modell 2007...
  • Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? Beitrag #1
P

psy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bisher stolzer Besitzer einer PS3, Modell CECHH00 ss -> japanisches Modell, ss=satin silver.
Es handelt sich um ein Modell 2007, also ganz alte Baureihe.
Bei dem Gerät ist die serienmäßige 40GB-Platte gegen eine 160GB-Platte getauscht worden.

Von einem Tag auf den anderen geht der CD-Auswurf nicht mehr.
Das äußert sich folgendermaßen:
- CD wird eingezogen
- CD wird erkannt, jedoch merklich langsamer als vorher
- das Spiel läßt sich installieren, starten und spielen - hier konnte ich keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen
- bei Betätigen der Auswurftaste kommt die CD NICHT raus :confused:
- ein mechanisches Klacken ist deutlich zu hören, also funktioniert die Auswurftaste an sich schon
- das Klacken wiederholt sich ca. 3mal, ohne das die CD rauskommt
- das blaue Licht für die eingelegt CD geht aus und im XMB wird keine CD erkannt - die CD ist jedoch noch IM LAUFWERK
- man kann alles machen, nur keine CD einlegen (da schon eine im Laufwerk ist)
- nach dem Ausschalten per Netzschalter hinten (NICHT den Ein-/ Ausschalter vorne) und wieder Einschalten klackt das Laufwerk einige Male und dann geht das blaue Statuslicht wieder an - also wird die CD wieder erkannt! Das Spiel läuft
- leider kriegt ich die CD danach auch nicht raus
- die CD kriegt man nur raus, wenn man die PS3 zerlegt
- die Auswurffunktion mit dem Dreieck im XMB-Menü funktioniert auch nicht

Was tun?

• Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? Beitrag #2
stromschalter der ps3 hinten aus machen.
eject button gedrückt halten und gleichzeitig kippschalter hinten wieder an machen.

• Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? Beitrag #3
Hast du mal ne Disc aus dem offenen Laufwerk geholt ohne danach die Mechanik zurück zu stellen?

Thema:

Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun?

Laufwerk hat Disk verschluckt - was tun? - Ähnliche Themen

Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...
Laufwerk (Laser?) Troubles: Hi Leute, ich wende mich heute an dieses Forum bzw. euch als Community, weil ich ein paar Dinge geklärt haben will und ich hoffe, ihr könnt mir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben