PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ?

Diskutiere PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Guten Tag Ich hab seit 1 Woche eine Playstation 3 slim mit 160gb nun hab ich die Ps3 mit einem Vga kabel an meinen Monitor angeschlossen (kein...
  • PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? Beitrag #1
F

Freakzeichen

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Ich hab seit 1 Woche eine Playstation 3 slim mit 160gb nun hab ich die Ps3 mit einem Vga kabel an meinen Monitor angeschlossen (kein hdmi) nun klappt das auch super die einstellung ist auf 720p nun wollte ich mal nur so aus Spaß Metal Gear Solid einlegen und spielen was auch klappte nun wird beim starten der bildschirm schwarz wie wenn ich die ps3 auf Pal umstellen (logisch die spiele sind ja auch für pal gemacht) nun das spiel startet aber sonst ganz normal also ich höre den Sound.

So nun zu meiner Frage gibt es eine möglichkeit diese alten ps1 spiele auf zb 720p zu starten und wie sieht es mit dem Metal gear Solid im psn store aus ? läuft das auch auf pal ?

• PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? Beitrag #2
also ich hab in den einstellungen der ps3 zu beginn gleich eingestellt das er psone spiele hochskaliert (in den spieleinstellungen). ff9 geht bei mir ohne probleme!(hab allerdings auch ein hdmi kabel)

• PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? Beitrag #3
Wenn du die Spiele im Store kaufst, sind sie schon ein wenig grafisch "aufgewertet".
Das heißt sind meistens in 16:9 und sowas. Zusätzlich hast du im PS3 Einstellungsmenü
unter Spieleinstellungen die Möglichkeit einen Hochskalierer einzuschalten.

• PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? Beitrag #4
Das Problem ist vermutlich, dass die PS3 beim Starten des Spiels auf PAL, also 576p50 umstellt. PAL sieht 50Hz vor, viele PC-Monitore kommen aber mit 50Hz Signalen nicht klar (z.B. auch mein Samsung Syncmaster). Deswegen funktionieren auch PSOne oder PS2 an solchen Monitoren selbst mit dem passenden VGA-Adapterkabel nicht. 720p hat dagegen 60Hz, womit auch so ziemlich alle PC-Monitore klar kommen.
Die Frage ist, ob die PS3 selbst mit Upscaler dann 60Hz oder 50Hz ausgibt.

• PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? Beitrag #5
Vielen dank für die sehr schnellen antworten das mit dem Hochskalierer hat geklappt trotz das da nur für HDMI steht nur wird halt nur die hälfte meines bildschirmes benutzt egal bei welcher Option ob Normal oder Vollbild dazwichen ist kein unterschied ansonsten sehen die spiele aus wie früher auf der psone

mfg Freakzeichen

• PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? Beitrag #6
Ist ja schonmal ein Erfolg. Der Upscaler skaliert auch nur das in der PSOne-Originalauflösung berechnete Bild hoch, qualitative Quantensprünge sollte man dadurch nicht erwarten. Warum Sony es nicht fertig bringt, die Spiele direkt in höherer Auflösung zu berechnen, so dass wenigstens Polygonkanten nicht so pixelig wären, ist mir schleierhaft. Immerhin schaffen das sogar PSOne und PS2 PC-Emulatoren.

Achja, du hasts ja an nem Monitor angeschlossen, die haben meist keine Zoomfunktion oder sowas wie Letterboxanzeige. Aber kannst ja mal gucken, vielleicht hat dein Monitor ja trotzdem sowas.

• PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? Beitrag #7
Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel finds manchmal ein bisschen übertrieben was die Grafik angeht.Ich zock momentan MGS1 ausm Store da sieht man wieder wie sich die Grafik weiterentwickelt hat.Was früher das Nonplusultra war sieht heute einfach schlecht aus trotzdem leidet der Spielspass nicht drunter.Ich würd mir vielmehr Klassiker und Arcadegames für den Store wünschen(ResidentEvil 1&2) was den Ursprung mehr würdigen würde.Ich weiss nicht ob ich mir ne PS3 gekauft hätte wenn ich nicht schon früher die ganzen Klassiker auf der PsOne gespielt hätte.Am geilsten finde ich aber den Bootsound pures Retrogefühl für alle älteren Zocker :)

• PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? Beitrag #8
@Topic Also sowas wie eine Zoom funktion hab ich nicht gefunden dann muss ich wohl damit leben das das bild nicht wirklich vollbild ist^^

@RIKIMARU44 Metal Gear bin ich am spielen ich bin zwar jetzt nicht so alt aber es erinnert mich an die frühere zeit wo ich noch Metal Gear rauf und runter gespielt hab. Die idee von dem Resident Evil find ich richtig toll würde ich mit auch direckt kaufen. Früher zählte noch Qualität statt Quantität ^^

• PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? Beitrag #9
Nur mal um was kleines (aber wichtiges) klarzustellen... Die PSone games im Store sind kein bissl aufgewertet. Weder wird da nachträglich auf 16:9 format umgestellt noch haben sie ne höhre auflösung oder bessere Texturen. Die wollen was dran verdienen... und nicht noch drauf legen.

Thema:

PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ?

PsOne spiele aus dem PSNstore nur in pal ? - Ähnliche Themen

PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf!: Hallo an Alle! Hoffe irgendjemand kann mir nützliche Tipps zu meinen Problem geben. Hab mir Uncharted3 gekauft in die PS3 gelegt und es startete...
Suche Metal Gear Solid 1 für PSone für 10€ oder zum Tausch gg. PS3 Spiele: Hallo, Suche Metal Gear Solid 1 für PSone auf deutsch (deutsche untertitel + Sprachausgabe) und in einem Gutem zustand. Biete max. 10€ (siehe...
Verkaufe

Ps3 + Spiele Etc

Verkaufe Ps3 + Spiele Etc: Moin ! Ich Verkaufe hiermit die Ps3 eines guten freundes. Leider will er sich (Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann) von seiner...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben