Festplatte voll

Diskutiere Festplatte voll im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin Ich habe eine 80 GB Festplatte und für 250mb Bilder auf der Platte und ein paar Demos und 3 Playstationspiele One Spiele aus dem Store...
  • Festplatte voll Beitrag #1
W

werder1988

Punkte Reaktionen
1
Moin

Ich habe eine 80 GB Festplatte und für 250mb Bilder auf der Platte und ein paar Demos und 3 Playstationspiele One Spiele aus dem Store drauf. Trotzdem sagt mir die Platte, dass ich nur noch 19 GB frei habe.

Kann mir jemand sagen, was alles auf der Platte gespeichert wird, also update mäßig bei Spielen und wie man die Platte wieder leer bekommt ?

Möchte gerne alle Strecken von GT5 drauf machen und alles was dazu gehört, aber da brauch ich mega viel Platz für.

Bitte um schnelle Hilfe!

• Festplatte voll Beitrag #2
Oft hinterlassen Spiele eine Installation auf der Festplatte, schau mal dort nach, ob du dort was löschen kannst. Speicherdaten bleiben ja trotzdem.

• Festplatte voll Beitrag #3
Wo genau finde ich diese Datein? Ich habe im Speicherdienstprogramm schon alles gelöscht, was ich nicht mehr brauche

• Festplatte voll Beitrag #4
Ich komm grad nicht drauf wie's heißt, ist in der Kategorie Spiele. Glaub der 1. oder 2. Punkt von oben.

Von der 80GB Platte gehen ich sag ich jetzt mal grob 10gb für die Firmware drauf, sind noch 70, lass es 20 GB an Demos sein (was ich nicht glaub) sinds noch 50, das heißt da fehlt immernoch einiges. Müssen eigentlich Spielinstallationen sein :S

• Festplatte voll Beitrag #5
Ich glaub es heisst im deutschen "Spieldatenprogramm"

Das sind die ganzen Installationen und Updates. Im Speicherdienstprogramm würd ich nichts löschen.. 1. sind die meisten Savegames so winzig und 2. brauch man die immer mal wieder :D

Mach doch einfach ne größere Platte rein. Bei meiner alten 60er wurde es auch recht schnell eng... gott sei dank ging sie kaputt bevor ich ne neue Platte gebraucht hab :p

• Festplatte voll Beitrag #6
Die Platte hat doch von vornherein nur 68 GB oder so zur Verfügung

• Festplatte voll Beitrag #7
Ich möchte an der PS3 nicht rumschrauben. Ich benutze sie nicht so oft und wundere mich jetzt halt nur, wo der ganze Speicherplatz vhin ist und wie das zustande kommt. Irgendwo muss ich ja diese Installationsdatein löschen können oder nicht ?

• Festplatte voll Beitrag #8
Wie Aeon sagte, Spieldatenprogramm kommt der Sache näher.

Die Festplatte tauschen hat nicht viel mit Schrauben zu tun, 5 Stück musst da glaub ich lösen um sie auszutauschen ;) Das komplizierteste dabei ist wohl die Daten vorher sichern. Aber wenn du die Spieldaten beseitigst, solte es da auch nicht mehr so eng werden.

• Festplatte voll Beitrag #9
5? Bei den alten Modellen wars eine wenn ich mich recht erinnere. Und die ist auch noch blau... die kann man sozusagen nicht verfehlen :p

• Festplatte voll Beitrag #10
Mit der blauen kommt sie aus der PS3 raus, 4 weitere waren glaub ich nötig, um die Festplatte aus dem Schlitten zu holen :D

• Festplatte voll Beitrag #11
Ach stimmt... vergessen :)

• Festplatte voll Beitrag #12
Ich möchte ja keine größere Platte haben, sondern die ganzen Datein löschen, außer die DAtein die ich natrülich behalten möchte. Da muss es doch ne Möglichkeit geben oder nicht?

• Festplatte voll Beitrag #13
Ja, gibt es normalerweise auch!
Hast du denn schonmal das "Spieldatendienstprogramm" angeschaut?
Unter dem Menüpunkt "Spiele"...!
Da müssten alle installierten Spiele verzeichnet sein.
Das sind also nicht die Savegames, wie im "Speicherdatendienstprogramm",
sondern die Installationsdateien, wie beim PC auch...
Da könntest du mal schauen, welche Spiele du im Moment nich
spielst und diese dann per Druck auf die Dreiecktaste von der
Platte löschen, da du sie im normalfall ja jederzeit neu installieren kannst...!

lg, pyja!

• Festplatte voll Beitrag #14
Das habe ich auch schon getan und es sind ca. 10 Spieldatein drauf und die können doch niemals den ganzen Speicherplatz ausmachen. Kann ich die sachen und meine Trophäensammlung irgendwie sichern und die Playstation auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

• Festplatte voll Beitrag #15
Klar können 10 Spieldateien die Festplatte voll machen. Wenn ich mir da Bioshock, Brotherhood oder so anschaue, die installieren ihre 5GB auf der Platte.

Aber dann müsstest du schon 10 solcher Spiele haben, was auch wieder unwahrscheinlich ist :D

• Festplatte voll Beitrag #16
err0r schrieb:
Klar können 10 Spieldateien die Festplatte voll machen. Wenn ich mir da Bioshock, Brotherhood oder so anschaue, die installieren ihre 5GB auf der Platte.

Aber dann müsstest du schon 10 solcher Spiele haben, was auch wieder unwahrscheinlich ist :D

GT5, Oblivion, Fallout sowie Dragon Age (Beispiele) sind auch große Platzfresser. Oder Spiele mit vielen bzw. großen Patches.

Thema:

Festplatte voll

Festplatte voll - Ähnliche Themen

Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf?: Hallo zusammen, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also ich selber würde ja immer Spiele als Disc Versionen kaufen, aber nun habe ich eine...
Erste PS3 funktioniert nicht mehr: hallo zusammen, ich habe eine PS3 der ersten Stunde mit 60 oder 80 GB (weiss ich gar nicht mehr). Nun läuft sie seit einiger Zeit nicht mehr...
Festplatte/Installation/PS4: Vielleicht gibt es das Thema im groben und ganzen aber will mal eine direkte allgemeine frage stellen. - die ps4 sollte doch eigentlich immer...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben