Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan

Diskutiere Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo an alle. Habe meine PS3 (320GB, Slim) seit einem Monat mit GT5. Habe versucht die Internetverbindung über W-Lan herzustellen. Router ist...
  • Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan Beitrag #1
D

dennisr4

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.

Habe meine PS3 (320GB, Slim) seit einem Monat mit GT5.
Habe versucht die Internetverbindung über W-Lan herzustellen. Router ist ein Speedport W 303 V.

Habe folgende Probleme:

1. Anmelden am PSN funktionierte einwandfrei. Spiel GT5 gestartet. Entweder wirft er mich direkt raus oder spätestens beim Betreten einer Lobby. Auch ist die Verbindung sehr langsam. Verbindungsgeschwindigkeit ist 4,9 mbps und 490 kbps. Bei Freunden ist dies ausreichend. Das Spiel ist vollinstalliert. Dauer ca. 45 min.

2. Fehler aus Punkt 1 hat sich weiterentwickelt:
Sehr lange Wartezeiten beim Betreten einer Lobby. Sofortiger Rauswurf aus dem Server mit der Meldung: Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen
Manchmal zeigt er mir auch die Fehlermeldung das es sich um einen DNS- Fehler handelt.

Bei beiden Fehlern bleibe ich im PSN angemeldet.

Da jetzt vorgestern die Fehlermeldungen zugenommen haben und ich kurz davor war das Ding gegen die Wand zu werfen habe ich mich bei Sony an der Heißen Linie durchgebissen. Der Erfolg war super:

Ich sollte die Portnummern 80, 443, 5223 für TCP und 3478, 3479, 3658 für UDP eingeben. Das hab ich gemacht. Habe auch gleichzeitig noch die Mac Adresse der PS im Router eingegeben und die IP Adresse verglichen. Die Portnummern habe ich bei Portweiterleiten eingetragen.

3. Portnummern sind drin, leider komm ich mit der PS immer noch nicht weiter. Der Fehler hat sich wieder weiterentwickelt:
Ich kann froh sein wenn ich mich überhaupt beim PSN anmelden kann. Wenn es klappt kann ich bei GT5 eine Lobby betreten. Aber dann wirft er mich raus. Wieder mit der Meldung Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen oder die DNS- Fehler Meldung. Habe dann einfach mal versucht den Browser zu öffnen. Dies funktioniert. Kann im Internet alles machen. Kein Problem.

4. Habe dann heute morgen noch einmal bei Sony angerufen. Der wollte dass ich die Internetverbindung teste. Die ersten beiden Versuche sind gescheitert. Da konnte er keine Verbindung zu PSN aufbauen. Beim 3. Versuch klappte es. Ich sollte dann den Browser öffnen. Gesagt getan. Browser sagt aber: Seite kann nicht angezeigt werden. Sony sagt: PS einschicken.

Seitdem hab ich das Gerät aus. Macht ja eh kein Spaß mit dem Sche**!
Bevor ich die PS einschicke möchte ich Fehler mit meiner Internetverbindung ausschließen.

Habe noch folgende Infos:
Netzwerkeinstellung: Benutzerdefiniert, kein Proxy Server, Nat 2, UPnP aktiviert wird aber nicht unterstützt, habs auch mit deaktiviert probiert -> gibt kein Unterschied.
Bei Verwendung eines Speedport W700 hab ich fast keine Probleme.
Die Einstellungen sind die selben wie bei einem Freund. Bei dem Funktioniert alles und der spielt schon seit Jahren online ohne Probleme.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße
dennisr4

• Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan Beitrag #2
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du es mal mit Kabel versucht? Das hört sich nach zu kleiner Signalstärke an.

• Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan Beitrag #3
D

dennisr4

Punkte Reaktionen
0
Hi. Mit Kabel hab ich es noch nicht versucht. Die Signalstärke liegt aber auch zwischen 90 und 100 %.

Hatte die PS gestern Abend noch mal eingeschaltet. Hat alles wunderbar funktioniert. Die ersten 10 min lang gab es keine Probleme. Ist schon ein Rekord. Dann hat es angefangen. Wieder GT5. Betreten der Lobby funktioniert auf den ersten Blick. Dann kommt die Meldung Die Verbindung mit dem Server wurde unterbrochen.
Also ein neuer Versuch. Da wurde ich dann vom PSN abgemeldet. Also neu anmelden. Wieder ein neuer Versuch. Hab dann versucht mich in eine Lobby einzuwählen. Meldung Betritt Lobby kommt. Es wird auch irgendwas geladen. Dann hängt sich das komplette System auf. Keine Reaktion mehr. Hilft nur noch ausschalten und neustarten. Habs noch mal versucht. Es war genau derselbe Effekt.
Was kann ich dagegen machen???

Gruß dennisr4

• Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan Beitrag #4
F

flirtcafe

Punkte Reaktionen
0
Servus. habe ein problem mit meiner ps3, es wäre freundlich wenn mir jemand dabei helfen könnte
Technik:Modem mit high speed internet , Netzwerkkabel
Verbindung : vom modem zu der Ps3 über netzwerkkabel
Problem: baut keine verbindung auf , Kabel auf funktion geprüft
Bei öffnen einer webseite "Webseite kann nicht angezeigt werden" (zahlen)

Erbitte um hilfe bei diesen problem
mfg

• Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan Beitrag #5
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hi. Mit Kabel hab ich es noch nicht versucht. Die Signalstärke liegt aber auch zwischen 90 und 100 %.

Hatte die PS gestern Abend noch mal eingeschaltet. Hat alles wunderbar funktioniert. Die ersten 10 min lang gab es keine Probleme. Ist schon ein Rekord. Dann hat es angefangen. Wieder GT5. Betreten der Lobby funktioniert auf den ersten Blick. Dann kommt die Meldung Die Verbindung mit dem Server wurde unterbrochen.
Also ein neuer Versuch. Da wurde ich dann vom PSN abgemeldet. Also neu anmelden. Wieder ein neuer Versuch. Hab dann versucht mich in eine Lobby einzuwählen. Meldung Betritt Lobby kommt. Es wird auch irgendwas geladen. Dann hängt sich das komplette System auf. Keine Reaktion mehr. Hilft nur noch ausschalten und neustarten. Habs noch mal versucht. Es war genau derselbe Effekt.
Was kann ich dagegen machen???

Gruß dennisr4

Teste es bitte trotzdem mal mit Kabel. Nur um WLAN als Problem auszuschließen.

Servus. habe ein problem mit meiner ps3, es wäre freundlich wenn mir jemand dabei helfen könnte
Technik:Modem mit high speed internet , Netzwerkkabel
Verbindung : vom modem zu der Ps3 über netzwerkkabel
Problem: baut keine verbindung auf , Kabel auf funktion geprüft
Bei öffnen einer webseite "Webseite kann nicht angezeigt werden" (zahlen)

Erbitte um hilfe bei diesen problem
mfg

Poste mal bitte die Liste der Netzwerkeinstellungen der PS3 und den Internetverbindungstest.
Was hast du genau für ein Modem/Router und was für einen Anbieter?

Thema:

Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan

Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 Netzwerkprobleme: Hi. Und zwar hab ich seit freitag folgendes problem. Zur zeit spiel ich the elder scrolls online und hab das problem das nach meistens 2 stunden...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
W-Lan Problem: Hey Leute, ich brauch dringend Hilfe. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe W-Lan, kann mich jedoch nicht mit dem W-Lan verbinden. Das...
Oben