Suche LS passend für Pio VSX-920

Diskutiere Suche LS passend für Pio VSX-920 im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Tach, ich werde mir demnächst einen neuen Receiver gönnen. Es steht eigentlich schon fest, dass es der Pio VSX-920 wird, evtl. auch der VSX-1020...
  • Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #1
Dojokun

Dojokun

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Tach,

ich werde mir demnächst einen neuen Receiver gönnen. Es steht eigentlich schon fest, dass es der Pio VSX-920 wird, evtl. auch der VSX-1020. Nun bin ich auf der Suche, nach einem guten LS-System, welches dazu passt und hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Hier mal noch ein paar Infos:

• Bitte keine Teufel vorschlagen. Ich weiß, hier sind viele begeistert davon. Jedoch findet man im Hifi-Forum genug Aussagen, dass Teufel halt einen sehr guten und lautet Bass hat, jedoch dies nicht unbedingt mit gutem Klang gleich zu setzen ist. Auf richtige Ausgewogenheit kommt es drauf an. Dies ist auch meine Meinung
  • Es soll ein 5.1 System aufgebaut werden, obwohl der Pio 7.1 kann. Grund: Ich hab keine Möglichkeit, ein weiteres Paar LS aufzuhängen.
  • Als Maximalpreis schwebt mir 300 Euro vor.
  • Bitte keine Stand-LS. Dafür hab ich leider keinen Platz.
  • Ich möchte meine Wohnzimmer damit beschallen. Größe 28 m² und L-förmig.
  • Da ich nicht so der Hardcoregamer bin, liegen meine Präferenzen eher auf guten Klang bei Filmen, Fernsehen und Musik. Die PS3-Spielen werden damit sicher auch gut rüber kommen.
  • Die Farbe der LS sollte weiß, schwarz oder silber sein (in dieser Reihenfolge). Irgendwelche Holzfarben passen nicht zur Einrichtung (damit entfallen schon mal diverse JBL-LS, wie z.B. das SCS 178).
  • Es muß nicht ein Komplettset sein. Ich kann mir gerne auch was zusammenstellen, solange alles im Preisrahmen bleibt
So. Nun legt mal los

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #2
Ein guter Klang auf einer Fläche von 28m² als 5.1 Set und das alles zu einem Maxiamlbudget von 300€ ist nicht wirklich möglich.

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #3
Sondern? Wieviel müsste ich denn rechnen?

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #4
Ich denke zwischen 700 - 1000€ bist Du im Einstiegsbereich gut dabei.

Mögliche Modelle wären:

Canton GLE
Heco Metas
Magnat Quantum
Wharfedale Diamond

Auch Teufel hat gute Angebote in dieser Preisklasse:

Theater 100
Theater 200
System 4

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #5
Was denkst Du über's HKTS 11? Das wird ja auch sehr gelobt.

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #6
Das habe ich selbst in meinem Schlafzimmer verbaut und bin damit für den Gebrauch bei Surround sehr zufrieden. Bei Musik muss man aber erhebliche Abstriche machen. Es hört sich jetzt nicht blechern an, aber wo soll dort auch volles Volumen bei reinem Stereo herkommen und genau das ist auch der Knackpunkt. Ansonsten ein komplettes und vor allem ästhetisches und leistungsfähiges Set mit Infinity Technologie. Bilder gibt es bei mir im Blog.

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #7
JokerofDarkness schrieb:
Ich denke zwischen 700 - 1000€ bist Du im Einstiegsbereich gut dabei.

Mögliche Modelle wären:

Canton GLE
Heco Metas
Magnat Quantum
Wharfedale Diamond

Auch Teufel hat gute Angebote in dieser Preisklasse:

Theater 100
Theater 200
System 4

Ich finde soviel muß nicht sein.
Gehe einfach auf die Seite von und schaue nach dein Qm, dann wirst du schon das richtige finden, was in dein Wohnraum passt und zu dir.

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #8
  • Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #9
@Joker

Bezüglich Deiner Aussage zum HKTS 11 im Zusammenhang mit Mucke: Mir ist bewusst, dass ein 5.1-System nicht optimal für normale Stereomusik ist. Jedoch möchte ich mir meine Wohnstube nicht mit großen Standlautsprecher zustellen (hab den Platz eh nicht) und selbst mittlere Regallautsprecher möchte ich aus optischen und Platzgründen nicht. Von daher sind Deine ganzen Beispiele leider nichts für mich. Vom preislichen Rahmen ganz zu schweigen. Das liegt zum einen nicht in meinem Budget und zum anderen völlig außerhalb des familiären WAF.

D.h. ich bin bereit, einige Kompromisse einzugehen, was für Dich evtl. absolut nicht akzeptabel ist. Wenn ich mir so Deinen Blog anschaue, bis Du ja sehr audiophil ;). Jedoch (nimms mir nicht übel) sind Deine Videozimmer nicht wirklich gemütlich und nicht als Wohnzimmer geeignet (als Videozimmer sind sie allerdings der Hammer). Von daher ist meine Schmerzgrenze nur für die LS wirklich bei 499, wobei ich lieber nen Hunderter weniger ausgeben möchte. Zusammen mit dem Pio bin ich dann bei 750-900 Euro. Selbst das ist WAF-mäßig bei mir zu Hause schwer zu verargumentieren (Du kennst meine Frau nicht :)).

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #10
Ich habe nur Deine Anforderungen genommen und Vorschläge gemacht:
  • Ich möchte meine Wohnzimmer damit beschallen. Größe 28 m² und L-förmig.
  • Da ich nicht so der Hardcoregamer bin, liegen meine Präferenzen eher auf guten Klang bei Filmen, Fernsehen und Musik.
Von daher waren das nicht meine Präferenzen ;)!

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #11
Dojokun schrieb:
Mir ist bewusst, dass ein 5.1-System nicht optimal für normale Stereomusik ist.
Das kann man so nicht verallgemeinern, denn es kommt immer drauf an, welches 5.1 Set man dazu benutzt.

Dojokun schrieb:
Jedoch (nimms mir nicht übel) sind Deine Videozimmer nicht wirklich gemütlich und nicht als Wohnzimmer geeignet (als Videozimmer sind sie allerdings der Hammer).
Danke für das Videozimmer, aber wieso sollte es als Wohnzimmer ungeeignet sein? Du siehst doch nur eine Wand, also wie kommst Du zu dieser Aussage?

• Suche LS passend für Pio VSX-920 Beitrag #12
Danke für das Videozimmer, aber wieso sollte es als Wohnzimmer ungeeignet sein? Du siehst doch nur eine Wand, also wie kommst Du zu dieser Aussage?

Sorry. Ich hab einfach auf den Rest geschlossen. Die Wand selber ist wie gesagt "in sich" not bad, jedoch nach meinem Geschmack nichts für ein Wohnzimmer. Es strahlt nach meinem Geschmack halt keine Gemütlichkeit ab. Aber fühl Dich nicht auf den Schlips getreten ;). Geschmäker sind verschieden.

Thema:

Suche LS passend für Pio VSX-920

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben