Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 erkennt spiele nicht
Diskutiere PS3 erkennt spiele nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hey leute
hab ein problem. seit kurzem zeigt meine ps3 keine spiele mehr im home menü an. ich muss immer zuerst ein demo starten und wenn ich...
PS3 erkennt spiele nicht Beitrag #1
T
tommy1
Punkte Reaktionen
0
hey leute
hab ein problem. seit kurzem zeigt meine ps3 keine spiele mehr im home menü an. ich muss immer zuerst ein demo starten und wenn ich dann beim demo auf beenden geh, is das spiel auf einmal da. es funktioniert dann auch einwandfrei. was könnte da sein??
Er meint das XMB. Wenn es aber nach dem du eine demo gestartet hast das spiel liest dann kann es ja eigentlich nichts mit dem Laufwerk sein.
Hast du schonmal was mit dem Recovery Menü versucht?
Aber Bevor du irgentwas machst würde ich sagen mach mal ein Back Up von deinen ganzen dateien.
PS3 erkennt spiele nicht Beitrag #4
T
tommy1
Punkte Reaktionen
0
normal kann das laufwerk nix habn weil dvds liest es schon. kenn mi da net so gut aus. wie kann ich ein backup machn..... hab mich noch nicht so viel damit beschäftigt.
PS3 erkennt spiele nicht Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das sie DVDs liest heißt nichts. Der Laser hat zwei Linsen. Eine für Blu Ray und eine für den Rest.
Wenn du keine Garantie mehr hast kannst du die PS3 mal öffnen und die Blu Ray Linse mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol (Kein Bier oder Wein ) säubern.
PS3 erkennt spiele nicht Beitrag #6
X
Xplote
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hast ausversehen was verstellt softwareseitig,weil sonst würden blurays ja garnet mehr gehen.Setz doch mal auf werkseinstellungen zurück (backup!) oder stell mal unter einstellungen ein das er automatisch beim start des PS3 sofort das Spiel startet (Spiel Autostart oder so...) und schau was passiert
Manche PS3 varianten haben 2 laser - einen für DVDs und der andere für bluray, es sagt also nix aus, dass sie noch DVDs liest, ich vermute der blu ray laser hat den dienst quittiert...
PS3 erkennt spiele nicht Beitrag #8
err0r
Punkte Reaktionen
395
OCV schrieb:
Manche PS3 varianten haben 2 laser - einen für DVDs und der andere für bluray, es sagt also nix aus, dass sie noch DVDs liest, ich vermute der blu ray laser hat den dienst quittiert...
Hä? Haben die nicht alle ne Kombilinse mit 2 Lasern? (Blu Ray und den "normalen).
PS3 erkennt spiele nicht Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich bin der Meinung die 60er hatte eine Linse und danach hatten alle zwei Linsen. Ich kann mich aber auch täuschen. Meine letzte reparierte 60er ist schon was her. Aber die 80er hat definitiv zwei Linsen. Davon hatte ich vor ein paar Tagen noch eine offen.
Ja kann sein dass die 80er 2 hat, so eine hab ich ja nie von innen gesehen, nur komisch dass die 40er die ich auf hatte 1 hatte und die 80er die später rauskam wieder 2 und die 120GB slim die danach rauskam wieder 1...
Oder meinste die spezielle 80GB die es nur in USA gab und die in etwas einer 60GB entsprach da sie PS2 games abspielen konnte?
Also nicht die gängige 80GB version die wir aus deutschland kennen, also die einer 40GB entsprach nur ohne fantest funktion und der anschluss fürs Chinch kabel war auch woanders als bei der 40GB...
Aber eins können wir auf jeden fall festhalten, nicht alle PS3s haben 2 Linsen...
PS3 erkennt spiele nicht Beitrag #17
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
die ps3 systeme unterscheiden sich alle irgendwie. mein kollege hat mit meiner 3 ps3 40er offen und jedesmal waren die ander aufgebaut im inneren.
Resident Evil Requiem: Kommt die PS5 Demo?: Resident Evil Requiem: PS5-Demo im Anflug?
Fans der Resident Evil-Reihe sitzen aktuell auf heißen Kohlen, denn ein Gerücht macht die Runde: Bald...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :)
Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Letzte Chance: Gratis PS5-Spiel am Start: Letzte Runde für gratis PS5-Game!
Du willst kostenlosen Nachschub für deine PS5, aber hast keinen Bock auf PlayStation Plus Gebühren? Easy...
Microsoft bringt Games auf alle Plattformen: Microsoft will einfach überall sein - auch auf der PS5
Microsoft hat’s mal wieder offiziell bestätigt: Sie haben null Bock mehr auf diesen...