VGA Adapter

Diskutiere VGA Adapter im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo möchte mir einen VGA Adapter kaufen und über meinen Monitor zocken. Ist das BIld besser als bei einem Röhrenfehrnsehr ? Achja mein Monitor...
  • VGA Adapter Beitrag #1
L-fre

L-fre

Punkte Reaktionen
0
Hallo möchte mir einen VGA Adapter kaufen und über meinen Monitor zocken. Ist das BIld besser als bei einem Röhrenfehrnsehr ? Achja mein Monitor ist full hd ist vileicht wichtig

LG

• VGA Adapter

Anzeige

• VGA Adapter Beitrag #2
Klar ist das Bild besser. War das die einzige Frage?

EDIT: Warum klaust du Nuxxers Avatar :D

• VGA Adapter Beitrag #3
Vorsicht dabei. Ich kann dir nicht sagen, ob das Bild besser sein wird, als auf deiner Röhre, da ich beide Geräte nicht kenne. Aber beim Anschluss an einen Monitor (gleiches gilt allerdings auch für einen TV, da fällts nur nicht so auf, weil man idR weiter davon entfernt sitzt) ist zu beachten, dass nur wenige Spiele wirklich in 1080p laufen, sondern nur in 720p. Damit passt die Auflösung nichtmehr exakt zum Monitor, wird also interpoliert. Erwarte also nicht die Bildschärfe wie beim Anschluss eines PCs wo Monitor- und Bildauflösung 1:1 zusammenpassen.

Besser als auf der Röhre vermute ich aber mal wirds trotzdem.

Edit: Achja, sollte der Monitor auch einen DVI-Anschluss haben, würde ich eher einen HDMI-DVI-Adapter verwenden, statt des VGA-Adapterkabels.

• VGA Adapter Beitrag #4
Buuuh schrieb:
Vorsicht dabei. Ich kann dir nicht sagen, ob das Bild besser sein wird, als auf deiner Röhre, da ich beide Geräte nicht kenne. Aber beim Anschluss an einen Monitor (gleiches gilt allerdings auch für einen TV, da fällts nur nicht so auf, weil man idR weiter davon entfernt sitzt) ist zu beachten, dass nur wenige Spiele wirklich in 1080p laufen, sondern nur in 720p. Damit passt die Auflösung nichtmehr exakt zum Monitor, wird also interpoliert. Erwarte also nicht die Bildschärfe wie beim Anschluss eines PCs wo Monitor- und Bildauflösung 1:1 zusammenpassen.

Besser als auf der Röhre vermute ich aber mal wirds trotzdem.

Edit: Achja, sollte der Monitor auch einen DVI-Anschluss haben, würde ich eher einen HDMI-DVI-Adapter verwenden, statt des VGA-Adapterkabels.

Jap das hatte ich auch mit einem HDMI-DVI Adapter. So wirklich das Wahre war es nicht, aber doch besser als mit dem Röhrenfernseher.

Dein Monitor muss außerdem HDCP unterstützen (Bei HDMI auf DVI Adapter)

• VGA Adapter Beitrag #5
err0r schrieb:
Jap das hatte ich auch mit einem HDMI-DVI Adapter. So wirklich das Wahre war es nicht, aber doch besser als mit dem Röhrenfernseher.
Ja, Anschluss über HDMI-DVI ändert natürlich nichts daran, dass die Auflösungen nicht zusammenpassen. HDMI-DVI find ich aber einfacher und komfortabler, als via VGA-Adapter. Macht meist auch weniger Probleme.
Ich hatte Anfangs die PS3 anfangs auch über das Koponenten-Kabel (=VGA) angeschlossen, welches ich schon von der PS2 hatte. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob die PS3 über Komponenten überhaupt 1080p ausgibt, oder nur 720p.

err0r schrieb:
Dein Monitor muss außerdem HDCP unterstützen (Bei HDMI auf DVI Adapter)
Aber nur für BD-Wiedergabe, oder? So normal zum surfen oder spielen braucht man doch kein HDCP?
Über Komponentenausgang geht HDCP sowieso generell nicht.

• VGA Adapter Beitrag #6
Wenn du einen HDMI-DVI Adapter nutzt muss dein Mointor HDCP unterstützen. Sonst wirst du überhaupt kein Bild haben.

• VGA Adapter Beitrag #7
ok Danke an alle

• VGA Adapter Beitrag #8

Thema:

VGA Adapter

VGA Adapter - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Logitech Z906 mit PS5 verbinden?: Hallo, Ich möchte sehr gerne meine PS5 mit meiner Z906 Logitech Boxen verbinden, aber wie? Hardware: Interne Soundkarte "Creative Sound Blaster...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
HUNTER x HUNTER NEN x IMPACT Early Access auf PS5 & Steam gestartet: HUNTER x HUNTER NEN x IMPACT ist da – direkt im Early Access! Hast du Bock auf 2D-Fighting-Games mit dicken Anime-Vibes? Dann solltest du jetzt...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr

Neueste Beiträge

Oben