Tonproblem : Auf einmal nur noch 2 Kanal

Diskutiere Tonproblem : Auf einmal nur noch 2 Kanal im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Moinmoin Ich würde gerne ein Problem schildern, an dem ich mir jetzt seit Tagen die Zähne ausbeisse. Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen AV-...
  • Tonproblem : Auf einmal nur noch 2 Kanal Beitrag #1
C

carnifuchs

Punkte Reaktionen
0
Moinmoin

Ich würde gerne ein Problem schildern, an dem ich mir jetzt seit Tagen die Zähne ausbeisse.

Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen AV- Reciever angeschlossen, der dann ebenfalls per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen ist.
AV-Reciever ist ein Harmann Kardon AVR 360
Fernseher ist ein Sharp Aquos LED

Problem:
Die PS3 scheint mom. nur noch 2 Kanal Stereo auszugeben, sobald eine DVD oder Blueray wiedergegeben wird. Sobald ich eine (Musik)CD wiedergebe ist alles beim Alten und ich kann bei meinem Reciever jeden Sorround- Modus meiner Wahl aktivieren.
Bei DVD/ Blueray/ Spielen lässt der Reciever aber nur 2 Kanal Stereo und Virtual Sorround zu.
Das Fernseh- Tonsignal ist ebenfalls fehlerfrei (über Dig. Optisch)

Das Irre ist : Das hat alles schon funktioniert und ist, so weit ich das feststellen kann, erst so seit ich den Aktualisierungsvorgang von NFS Pro Street abgebrochen habe.

Also ist meine Vermutung : PS3 - Bug, den man irgendwie abschalten können muss. *Hilfe?*

für Tipps wäre ich sehr dankbar !

• Tonproblem : Auf einmal nur noch 2 Kanal Beitrag #3
Moin

Erst mal danke für die Antwort.
Hier kommt die Auflösung :
Im Menü "Sound" der PS3 die Option HDMI wählen, anschließend "manuell".
Da dann ALLE! möglichen Haken abwählen und anschließend nur die für die Anlage optimalen (in meinem Fall alle Dolby/DTS usw.) Kanäle wieder anhaken. Damit wird die PS gezwungen, nur noch die relevanten Kanäle auszugeben.

Für Harman Kardon AVR360 - Benutzer (die ähnlich doof sind wie ich ;) )
Das ist dann ein digitales Signal, in das per Sorround - Modi nicht mehr eingegriffen werden kann. Das geht nur bei analogem Anschluss, ist bei HDMI aber auch nicht nötig.

mfg

Thema:

Tonproblem : Auf einmal nur noch 2 Kanal

Tonproblem : Auf einmal nur noch 2 Kanal - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Ton bei Flimen im Store: Guten Tag Habe ein nervendes Problem ... Der Harman Kardon gibt nur über DVD , B-Ray und im Ps3 Store ( Film Trailer ) Dolby D. wieder... sobald...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Problem mit PS3 und Verstärker: Hab da ein Problem mit meiner PS3 und einem Harmann Kardon AVR 460. Habe meine PS3 über HDMI an dem Verstärker und vom Verstärker an den Fernseher...
Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet..: Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. hallo ps3 freunde, ich habe ein Problem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben