Flash Forward beim Mediaserver (java)

Diskutiere Flash Forward beim Mediaserver (java) im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe Fachkundigen, nach etlichen Stunden ergebnisloser Google- und Forensuche, wende ich mich an die Profis. Ich hoffe ihr könnt mir...
  • Flash Forward beim Mediaserver (java) Beitrag #1
L

luluslulu

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fachkundigen,
nach etlichen Stunden ergebnisloser Google- und Forensuche, wende ich mich an die Profis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine PS3 slim, einen Spitzen PC (4 Kern- CPU, 4GB Ram, Win7) und eine Easybox 801 (Lan).
Bis vor kurzem lief alles ohne Probleme, also das streamen, nun habe ich beim Abspielen von Avi-Dateien ein sehr merkwürdiges Problem:
Zuerst alles super, und plötzlich "springt" die Wiedergabe vor, teilweise 15min oder so. Der Ton läuft erst noch kurz normal weiter, während das Bild "durchrast".
Kann dann zwar zurückspuhlen, und die fehlende Sequenz ansehen, aber dann springts wieder. Konnte bisher kein Muster darin erkennen, scheint willkührlich.
Den Pms (hatte V. 1.2...) hab ich wieder runtergeschmissen und wieder V 1.10... drauf gemacht.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee, was das sein kann, wie gesagt außer mir scheint auf der Welt keiner das Problem zu haben -.-

• Flash Forward beim Mediaserver (java) Beitrag #2
Saqg mal den ablauf wie du es in Medienserver hoch geladen hast?

Mfg, FreeZy

• Flash Forward beim Mediaserver (java) Beitrag #3
Hey,

Kann das oben beschriebene Problem bestätigen habe ich auch manchmal und zwar nicht nur bei avi Datein sondern auch bei mkv Datein. Ist ziemlich nervig und eine Lösung dieses Problems habe ich auch noch nicht gefunden.

Eingesetzt wird die aktuellste Betaversion

• Flash Forward beim Mediaserver (java) Beitrag #4
Wie meinst du das, "im Mediaserver hochgeladen" @freezy55
Die aktuellste PMS-Version 1.2 ist installiert (die 1.5 hat sich direkt wieder verabschiedet, wenn ich nen Film o.ä. gestartet hab),
hab keine Verzeichnisse angegeben, somit kann ich auf alles zugreifen. Voreinstellungen hab ich so gelassen.
Mediaserver ist an, wenn ich die PS3 starte, wird auch sofort erkannt. Dann kann ich meine Dateien auswählen und
anschauen.

• Flash Forward beim Mediaserver (java) Beitrag #5
Probiere mal unter "Transkodierungseinstellungen->Allgemeine Transkodierungseinstellungen->Sonst. Optionen" unter "Kein transkodieren für folgende Dateitypen" dort avi einzutragen. Dann dürfte avi nicht transkodiert werden sondern nur rüber gestreamt. Vielleicht hat dein Encoder ne Macke.

• Flash Forward beim Mediaserver (java) Beitrag #6
Vielen Dank, das versuch ich mal!

Thema:

Flash Forward beim Mediaserver (java)

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben