Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerk blockiert Einschub
Diskutiere Laufwerk blockiert Einschub im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
Und zwar wird das Laufwerk bei meiner ´´alten´´ PS3 60GB blockiert.
Zur Vorgeschichte:
Die PS3 hat nur noch selten Games und andere Discs...
Laufwerk blockiert Einschub Beitrag #1
X
Xplote
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Und zwar wird das Laufwerk bei meiner ´´alten´´ PS3 60GB blockiert.
Zur Vorgeschichte:
Die PS3 hat nur noch selten Games und andere Discs gelesen,da habe ich sie nach einem youtube tutorial aufgemacht,den laser gereinigt und wieder zugemacht.Leider hatte ich vergessen das noch ein spiel drin war,also habe ich da irgendeinen mechanismus aus oder so ausgelöst und die disc kam raus.wenn ich jetzt versuche eine DISC einzuschieben blockieren so 2 (links und rechts) kleine graue plastikteilchen den Einschub jeglicher Discs (ich denke mal das laufwerk denkt halt das noch eine drinnen ist?! eject taste kurz oder lang drücken bringt nichts.
Die SuFu hat mich hier nicht weitergebracht.
Nun brauche ich Hilfe von Profis wie Euch,ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich sie wieder in den Zustand bringe Discs reinzuschieben!
habe die laufwerksperre jetzt iwie rausgemacht,jetzt funktioniert dieser automatische einschub nicht mehr,ich kann die bluray komplett mit der hand reinschieben?diesser bügel auf der einen seite des laufwerks hinten ist total locker und manchmal knattert das laufwerk auch?!
Weiss da jemand weiter?
Hae jetzt mal alles was mir aufwegfallen ist in ein video gepackt:
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-wenn man eject drückt dann zieht er die Disc erst erin und schiesst sie dann wider raus,waährendessen dreht sie sich nur sehr langsam und hängt neben dem Rädchen wo sie eigentlich draufsoll.
-der Bügel auf der rückseite ist sehr locker und lässt sich auch nicht ordentlich in die Löcher reinführenkommt automaisch ein bisschen hoch.
Laufwerk blockiert Einschub Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du denn mal irgendwas von meinem Link oben versucht?
Laufwerk blockiert Einschub Beitrag #6
X
Xplote
Punkte Reaktionen
0
Ja aber was soll ich den damit anfangen?Sorry wenn die Frage jetzt blöd ist......
Bei Post #2 weiss ich net welcher das sein soll
das bei #5 finde ich zwarda gits keine richtung die leichter ist,normalerweise ist das ziemlich weit rechts und wenn man das nach links schiebt komt des meisten alleine wieder zurück (feder)
Guck mal hier: trisaster.de
Auf dem obersten Bild kann man den weißen Hebel gut sehen.
Xplote schrieb:
das bei #5 finde ich zwarda gits keine richtung die leichter ist,normalerweise ist das ziemlich weit rechts und wenn man das nach links schiebt komt des meisten alleine wieder zurück (feder)
Dann ist das so richtig.
Das wichtigste ist aber ab Post #14. Das behebt den Fehler falls man eine Disc aus dem Laufwerk genommen hat.
Laufwerk blockiert Einschub Beitrag #8
X
Xplote
Punkte Reaktionen
0
Also habe jetzt die mechanik nochmal neu zusammengesetzt (nach dem trisaster tut) und das mit dem reinschieben und automatichen reinziehen der disc funktioniert zwar beim ersten mal,habe das laufwerk oben aber mal offfen gelassen und dann sieht man,wie auf dem video (ab 0:38-0:42),das die disc beim reinziehen nicht ganz auf diese runde scheibe gezogen wird und sich so nicht richtig drehen kann......
Jemand eine Idee?
Laufwerk blockiert Einschub Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ist doch klar wenn das Laufwerk offen ist: Da fehlt doch dann der Magnet. Mach es komplett zu und teste dann.
Laufwerk zickt: Hallo, nachdem sich ein Spiel, während ich grad spielte, aufhing las meine PS3 keine CDs mehr. Habe dann anch ein paar Internetanleitungen dien...