Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV

Diskutiere Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, also - vorab... ich hatte noch nie eine Playstation, und ich denke, ich würde mir unter normalen Umständen auch eher keine zulegen...
  • Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #1
L

levejung70

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also - vorab... ich hatte noch nie eine Playstation, und ich denke, ich würde mir unter normalen Umständen auch eher keine zulegen... AAAABER:

Ich habe mir einen SAMSUNG Plasma-TV (PS50C6970) zugelegt, welcher u.a. über eine sogenannte "PVR"-Funktion verfügt, mit welcher man eine externe Festplatte als "Videorekorder" benutzen kann (wohl mit Time-shift-Funktion und allem Schnipp und Schnapp)...
Weiterhin ist der Plasma 3D-fähig... ich benötige also einen 3D-Blu-Ray-Player...

Nun kam mir die Idee, dass wenn ich mir ja SOWIESO
a) eine externe Festplatte zulegen muss, die mir als "Videorekorder" dient, und ich mir
b) über kurz oder lang auch einen 3D-Blu-Ray Player kaufen muss, dann kann ich auch ein paar Euro drauflegen und mir ne PS3 zulegen, mit der ich dann ZUSÄTZLICH auch noch spielen kann...
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
1) ist die PS3 als 3D-Blu-Ray-Player GRUNDSÄTZLICH zu empfehlen oder für DIESEN Zweck eher Kernschrott?????
2) kann mir zufällig jemand sagen, ob man die Festplatte der PS3 für diese "PVR-Funktion" nutzen kann????????????????????????

Ich wäre Euch für Eure Hilfe ausgesprochen dankbar, da ich auf dem Segment ein echter Nerd bin...:(

Gruß ins Ländle,
Ingo

• Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #2
Hey also ich kann dir die PS3 nur empfehlen. Sie ist wirklich auch eine Media Station geworden. Also ich weiss ja nicht wie heikel du mit Filmen bist. Aber ich schaue alle BluyRay's auf der PS3. Und würde jetzt nicht sagen das es eine schlechte Qualität hat. Ich habe noch keinen BluRay Player gesehen aber ich denke nicht das man da einen Unterschied sieht.

Das mit der PVR Funktion kann ich dir nicht sagen,aber ich tippe eher mal so auf Nein. Aber nur so aus dem Bauchgefühl heraus :)
Hat hier sicher jemand der sich damit auskennt :)

• Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #3
Habe Blu_ray-Player und ps3 - sehe da eigentlich 0 unterschied ;D
- Ich kann es dir nur empfehlen dir eine zuzulegen^^

• Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #4
Die PS3 ist ja auch ein stinknormaler Blu-Ray Player. Wie das Bild und der Ton nachher ist, entscheidet der TV bzw. die HiFi Anlage, ebenso sieht es beim 3D aus.

Zur 2ten Frage:

Ich habe davon keine Ahnung aber rein vom Gefühl würde ich sagen nein, da die Festplatte ja vom PS3 OS verwaltet wird und ich glaube irgendwie nicht, dass man sie einfach als Rekorderplatte nutzen kann.

• Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #5
Es ist so, dass die PS3 zumindest bis vor einem Jahr eigentlich einer der besten BR-Player überhaupt war (in vielen Tests bestätigt). Ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen, da ich seit damals keine Vergleichstest dahingehend mehr gelesen habe. Außerdem unterstützt die PS3 im Zusammenhang mit BR die erweiterten Features wie z.B. interaktive Inhalte und Inetzugriff, die Du bei billigen BR-Playern sicherlich nicht finden wirst.

Eine Nutzung der PS3 als PVR ist nicht möglich, zumindest nicht so, wie Du das möchtest. Grund: Die interne Platte der PS3 ist nur durch die PS3 selbst beschreibbar. Du bräuchtest also ein entsprechendes Videoprogramm. Dies gibts es in Form von PlayTV . Das arbeitet aber nicht mit der PVR-Funktion Deines TV's zusammen.

Du solltest mal recherchieren, in welcher Form Dein TV aufgezeichnete Sendungen auf einer angeschlossenen USB-Platte ablegt. Diese muß sicherlich in Fat32 formatiert sein (ist schon mal gut, damit kannste die auch an die PS3 anschließen). Jedoch legt Dein TV die Daten bestimmt als Stream ab, wie es von der Sat-Schüssel kommt (machen zumindest die meisten Sat-Receiver mit PVR so). Dieses Format kann die PS3 nicht wiedergeben, Du könntest jedoch mit Hilfe diverser Tools dieses Format in Avi oder sonst was umwandeln. Das ist jedoch relativ aufwendig und läuft auf demuxen und muxen und Format umwandeln hinaus. Willste dazu näheres wissen, da trigger mal den User May24 an.

• Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #6
Hey Leute...
Zunächst mal DANKE für so viele Antworten nach so kurzer Zeit!!!

Hmmmm... also bleibt die Option, die PS3 "nur" als Ersatz für nen handelsüblichen BluRay-Player zu benutzen, da das mit der Nutzung der Festplatte wohl eher NICHT funktioniert... :(

DA muss ich mir dann nochmals REICHLICH Gedanken drüber machen (wegen der Kohle - und vor allem brauch´ ich ja dann auf keinen Fall die mit der 320GB-Festplatte)... und mich mal erkundigen, ob´s auch gute Lernspiele für 4-5-Jährige gibt... denn für mich alleine würde sich die Anschaffung rein spieltechnisch vermutlich eher nicht lohnen... da müsste die schon auch was für´n Sohnemann sein :)

Falls aber jemand noch meeeeeeehr Input zu dem Thema für mich hat... immer her damit :)

In diesem Sinne... Grüße ins Ländle,
Ingo

• Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #7
Hey,

nein, nein, nicht falsch verstehen:
Du kannst sie definitiv als vollwertigen Blu-Ray-Player auch
in Zusammenhang mit 3D-Inhalten nutzen! Geht alles ohne
Probleme per HDMI!
Die Sache mit der externen Festplatte kann die Playse meiner
Einschätzung nach auch eher nicht, da externe Geräte keinen
freien Zugriff auf die Platte haben.
Das können aber normalerweise auch Blu-Ray-Player nicht,
wenn ich das richtig sehe...Da bräuchtestu schon ne richtige
externe Festplatte (die heutzutage mit 1 Terrabyte bei etwa
70 € liegen dürfte) und die kannstu dann auch an der PS3 nutzen ;)

lg, pyja!

• Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #8
Lernspiele fürn 4-5 jährigen? Da kann ich dir wohl recht viel Zeit ersparen und gleich mal sagen das es das nicht gibt :p Da bist du mit nem DS oder nem ... äh PC :D besser aufgehoben. Selbst auf nem Iphone/Ipodtouch gibts da sicher einiges mehr.

• Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #9
oh Kacke... da wird´s schwer, der "Regierung" die Mehrkosten für die PS3 zu verkaufen :D

Naja... mal schauen, was für Preise man in der "allseits bekannten Versteigerungsplattform" für ne PS3 mit "nur" 160GB schießen kann... und dann weiter überlegen...

• Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV Beitrag #10
Als Lernspiel könnte ich mal so fix aus dem Stegreif Gehirnjogging empfehlen. Meine Tochter spielt übrigens auch gerne Singstar, Little Big Planet, Sega Tennis und Sonic.

Thema:

Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV

Neuling-habt Erbarmen: PS3 als PVR(Personal Video Recording)-Festplatte an SAMSUNG TV - Ähnliche Themen

PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?: Hi Leute, Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann? Ich würde es...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben