YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld?

Diskutiere YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine neue Festplatte in meine 40GB PS3 gebaut und somit 40GB gegen 500GB ausgetauscht. Bei der Platte...
  • YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld? Beitrag #1
7

7inchspike

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine neue Festplatte in meine 40GB PS3 gebaut und somit 40GB gegen 500GB ausgetauscht.

Bei der Platte handelt es sich um eine Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA)

Ich habe diese Platte gewählt, weil ich gelesen habe, dass viele andere auch eine WD Scorpio Blue in ihrer PS3 verbaut haben.

nun zum eigentlichen Problem.....einen Tag später hatte ich einen YLOD-Fehler, sprich Überhitzung in der PS3.... kurz darauf habe ich die Festplatte entnommen und sie fühlte sich sehr sehr warm an.......kann es sein das die Platte zu warm geworden ist, oder hat sie quasi nur die wärme von woanders her abbekommen und der YLOD hatte einen anderen Ursprung??

Oder besser gefragt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit??

Vielen Dank

• YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld? Beitrag #2
Also ich würde sagen das ist ein blöder Zufall. Festplatten werden immer sehr warm wenn sie laufen. Und das Entwickeln eines YLOD dauert länger als einen Tag.

• YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld? Beitrag #3
YLOD bedeutet nur das irgendwo ein Hardware Fehler aufgetreten, welcher die Ps3 nicht hochfahren lässt ist heist so viel wie es kann mehrere Möglichkeiten geben warum der YLOD auftretet!!
Ich würde ienfach mal die alte nochmals testen und schauen ob er nicht sogar dann verschwindet!! Wenn nicht wäre es schon ein komischer Zufall!!
Die Wahrscheinlichkeit das die PS3 durch eine neue Festplatte überjitz ist glaube ich höchstens 0.001%

• YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld? Beitrag #4
vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hab die Festplatten noch mal getauscht...hat sich nichts verändert. Hab dann meine alte PD3 "gefönt" um noch schnell ein Backup zu machen. Danach war wieder Feierabend. Hab jetzt ne neue hier stehen und war mir nicht ganz sicher ob ich die 500GB Platte nun einbauen soll oder nicht...nicht das ich hier noch einen 300€ Briefbeschwerer rumliegen hab...

• YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld? Beitrag #5
Wenn du ne neue hast hat die doch eh Garantie, oder?

• YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld? Beitrag #6
Leider nein...war eine gebrauchte von einem Freund...aber in tadellosem Zustand......oh.,..meinte auch 200€...trotzdem ist alles was 3€ überschreitet zu teuer für einen Briefbeschwerer xD

Aber wenn ihr sagt, das die Platte eigentlich nicht Schuld sein kann...ich wollte mein Glück nur nicht herausfordern..

Thema:

YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld?

YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld? - Ähnliche Themen

Festplatte tauschen: Hallo! Ich habe eine PS3 der ersten Generation mit 40gb Festplatte. Diese habe ich schon durch eine 500gb Platte getauscht. Nun hat meiner PS3...
1,5 TB Festplatte für 56€ - (Neu): Hi, bei computeruniverse.net bekommt man zur Zeit die " Seagate Spinpoint M9T ST1500LM006 1.5TB " für 55,90 inkl. Versand* Produktbeschreibung...
Bei Installieren der Festplatte tritt ein Fehler auf: Hallo! Ich habe mir die folgende Festplatte für meine ps3 superslim gekauft und eingebaut...
Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...
Festplatte formatieren?: hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben