Tastatur auf Controller

Diskutiere Tastatur auf Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe mal eine Frage, ist die Tastatur die man auf den Controller aufstecken kann empfehlenswert, oder sollte man besser die Finger von...
  • Tastatur auf Controller Beitrag #1
K

Kasperklatscher

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine Frage, ist die Tastatur die man auf den Controller aufstecken kann empfehlenswert, oder sollte man besser die Finger von lassen ?

Sicher ist es auch abhängig von der größe der Hände des jeweiligen Benutzers,aber ist das wirklich "handelbar" oder eher umständlich beim Schreiben , weil man dann ja doch relativ weit oben anfassen muss um zu tippen und die Tasten zumindest wie ich das mal so aufm Foto gesehen habe doch recht dicht zusammenliegen !?

Habe eine richtige Bluetooth Tastatur gehabt, die ist aber mit meiner "alten" PS3 verkauft worden, nun spiele ich mit dem Gedanken mir diese "Aufstecktastatur" zu holen.

Vielen Dank

Grüße

Kasperklatscher

• Tastatur auf Controller Beitrag #2
Erfahrung mit dem Teil habe ich nicht.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß das Teil brauchbar sein soll, weil man ja immer nur mit einer Hand tippen kann, mit der anderen Hand hält man ja den Controller. Oder sollte ich mich da täuschen!?

• Tastatur auf Controller Beitrag #3
Die Tastatur ist meines Erachtens eher mäßig...
Man kann schon mit beiden Händen tippen, da man durch einen
kleinen Haltungswechsel den Controller einfach etwas weiter
oben hält und so mit beiden Daumen tippen kann, wie auf nem
Handy.
Nach etwas Eingewöhnungszeit geht es sogar, ist also nicht total
miserabel und für nen gelegentlichen Chat passt das ohne Probleme.
Bei mir liegt das Ding allerdings nur noch in der Ecke, da ich einfach
meine PC- Tastatur an die Playse stöpsle, wenn ich Nachrichten schreiben
will oder chatte oder sonstwas...Das geht meines Erachtens nach immer
noch am besten und schnellsten.
Wenn Du diese Möglichkeit nicht hast, könntestu Dir entweder die
Aufstecktastatur kaufen oder aber Du kaufst Dir einfach ne zweite
kabellose PC- Tastatur, die man ja teilweise schon nachgeschmissen bekommt
und hast dann auch ne prima Alternative ;)

lg, pyja!

• Tastatur auf Controller Beitrag #4
Ich finde die für mein gelegentliches Getipsel hervorragend. Zuminest besser, als ne normale erst anzustecken, die dann rutschig auf den Knien liegt. Und bedeutend besser als die Eingabe über den Controller auf alle Fälle.

Thema:

Tastatur auf Controller

Tastatur auf Controller - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben