Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!!
Diskutiere Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe auf erfahrene PS-3 Besitzer die mir helfen können.
Ich kann von meinem Arbeitskollegen die Fat-Lady...
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #1
furious_666
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe auf erfahrene PS-3 Besitzer die mir helfen können.
Ich kann von meinem Arbeitskollegen die Fat-Lady bekommen. Das Angebot von meinem Kollegen
beinhaltet PS 3 Fat ca. 2 Jahre alt, 80 Gb HDD, ein Kontroller, 1 Spiel, 3 ode 4 Blue Ray Filme, OVP mit alle Kabel ausser Ladekabel für den Kontroller und ohne HDMI-Kabel. Ich glaube es ist auch einer der letzten PS 3 Fat. Jetzt die Frage ist der Preis von 200 € gerechtfertigt? Laut seiner Aussage ist sie noch top in schuss. Ich weiss aber das er eigentlich ein vielZocker ist und auch gern mal nen Film schaut, auch mal eienen mehr. Ich habe schon viel geforscht nach Preise, Vor-und Nachteile,Fehler die auftreten können usw. Jetzt bin ich aber so sehr verunsichert, dass ich nciht weiss ob ich zu dem Angebot ja sagen soll oder net.
Kann mir da vielleicht einer bei Helfen oder mir auch vielleicht noch sagen worauf ich achten muss?
würde mich über Eura Antworten und Hilfestellung freuen!!!
Dank!!
Bis bald!
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #2
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Mein Kollege hat vor rund einer Woche auch eine Gebrauchte gekauft. Langsam gehts schon los, dass sie bestimmte Games nicht mehr liest.
Ein bekannter Fehlercode.... Laufwerk wird sich wohl bald verabschieden. Ich sags den Leuten immer wieder. Kauft euch ne NEUE Konsole!
Leg lieber nen Hunderter mehr drauf und kauf dir ne neue. Dann hast du wenigstens 1 Jahr Garantie und danach noch 1 Jahr Gewährleistung.
Lass dich nicht vom Zubehör locken.
BTW: Nicht mal das Ladekabel für den Controller ist dabei!? Das ist arm....
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #3
B
Boozeman
Punkte Reaktionen
1
Rechne mal genau nach!
Scheiß auf 1 Spiel und die Kack filme.
Leg ein paar Euros drauf und du hast schon mal mehr Speicher.
Am wichtigsten du hast volle Garantie.
neu is immer besser =) (Slim is auch noch energiesparender)
Ich würde grundlegend auch immer zu ner neuen greifen .. alleine der Garantie wegen ..
ne gebrauchte wäre nur Reizvoll wenn der preis UNSCHLAGBAR ist .. also für mich so 100 (bei der besagten 80er) bis 150 (bei ner 60gb, wegen rarität) ..
Wenn du aber wirklich Spass haben willst und nicht umbedingt (aus rein optischen gründen) eine FatLady haben willst .. kauf ne neue slim .. falls meine mal den geist aufgeben sollte (was ich nie hoffen will), wird auch sofort n neue slim gekauft
mfg
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #5
JimPanse
Punkte Reaktionen
0
kauf dir ne neue....
mehr speicher, garantie, alle kabel !!! ( ohne ladkabel hast nach nen paar stunden kein spaß mehr an der ps3... hehe), energiesparender... und und und...
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #6
furious_666
Punkte Reaktionen
0
Okay, den werde ich das wohl auch so tun! Danke für die schnelle Antwort Aber welche ist denn überhaupt besser? Die alte oder die neue Slim? Ausser das sie kleiner ist und weniger Strom braucht mein ich.
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #7
Wenn das kleiner und weniger Strom keine Frage ist. .. dann bleibt letztlich nur noch dein Geschmack .. meiner sagt mir jeden tag aufs neue, dass ich mich freue ne große zu haben, die ist mit dem Klavirlack einfach schön .. die slim hat nur eine matte kunststoffoberfläche UND drucktasten, nicht die geilen sensortasten wie die FatLady
Also eigentlich ist es ne geschmacksfrage .. ich würde wenn ich ne neue brächte zur kleinen greifen und das gehäuse meiner große drüber stellen .. loel .. meist sind die slims auch einfach preislich günstiger als die FatLadys zu suchen
mfg
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #8
furious_666
Punkte Reaktionen
0
Also gibt es bei den beiden Damen sonst keine wirklichen Unterschiede? Ich sach jetzt mal irgendwie wegen Fehler oder das die Eine in irgendwas besser ist als die Andere.
Was halttet Ihr denn hiervon?
Das Spiel ist geschmackssache.. der 2te Cotroller ist super .. preislich ok ..
Bei amazon gibt es einige bulde (mit der 320er) und vernünftign spielen für deutlich mehr:
mit GT5 421,26
mit MOVE 404,00
mit LBP 2 349,95 (das attraktivste, aber halt kein 2ter controller)
wenn man das einzeln nachstellt kommste auf DEUTLICH mehr:
PS3 160GB - 333,05 (da günstiger als 120GB)
2ter Controller - 45,99
Wipeout ~ 25,00
-> knappe 404€
Also wenn der 2te Controller dich reizt und das Spiel interessier SCHLAG ZU .. ist meine meinung
mfg
EDIT:
aber ist das aktuell, kommt mir so bekannt vor, n kollege hat sich das Set mein ich vor nem jahr oder so geholt.. und habe bei uns im ALDI nix gesehn (Als ich Samstag einkaufen war) ... nur so nebenbei
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #10
cRaNkG
Punkte Reaktionen
8
Also ich würde niemandem vom kauf einer gebrauchten PS3 abraten. Aus dem einfachen Grund wenn eine Konsole überhaupt kaputt geht dann sicher nicht während dem einen Jahr Garantie. Das bringt überhaupt nichts. Sie wird wenn dann eher nach drei oder vier Jahren kaputt gehen. Ich finde Leute machen sich da prinzipiell zu viele Sorgen drum.
Ich selbst habe mir auch eine gebrauchte Konsole gekauft (250GB Slim+Controller+Uncharted 2, drei Monate alt mit rechnung, 220€) und alles ist ebstens.
Das Angebot aus dem Startpost ist zwar nicht gerade übertrieben günstig, aber wenn es denn wenigstens ein gutes Spiel ist, nicht schlecht.
Wenn du nichts besseres kriegen kannst würde ich es eingehen.
PS. Dieses Aldi Angebot ist von 2009 ...
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #11
meine FatLady ist genau gegen ende der Garantie (nach 11 Monaten) fratze gegangen .. LW schaden ..
Ich sag ja nur meine Meinung ich bin der Meinung, dass ich mir ne neue holen würde, außer man kann das Anbgebot nicht abschlagen
mfg
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #12
furious_666
Punkte Reaktionen
0
Taach auch ....
also ich habe mich entschieden die PS3 nicht zu nehmen... hab nen weg gefunden um eine bessere für 150 € neu kaufen zu können... (es lebe die
Wertgarantie ) bekomme 150 zuzahlung da kann ich mir denn auch noch ein oder zwei Spiele leisten
mfG
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #13
furious_666
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz...
nu hab ich aber ja mal noch ne Frage... Habe dieses PS-Move geshen aber ich steige da nicht so richitg durch. Was ist denn nun in einem Starter-Set enthlaten? Aus was setzt sich sowas zusammen? Einmal dieser Move-Controller mit der Kugel oben druf, Kamera und einem Controller mit dem Lenk-Kreutz drauf? Wofür brauch ich denn welchen? ICh weiss Fragen über Fragen... Aber wer nicht fragt der kommt zu nix ;-)
thx...!!!
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #14
K
Kasperklatscher
Punkte Reaktionen
0
Hi , kann ich Dir genaus sagen aus was das Starterset besteht, besitze es seit letzten Samstag.
- PS3 Slim ( 320 GB - also bei meiner )
- 1 Controller ( Dualshock 3 Sixaxis )
Move:
- der Move Controller ( mit der Kugel drauf )
- Eye Kamera
- Demo "CD"
und natürlich der janze andere Kram - Kabel, Handbücher etc.
Aber Achtung HDMI-Kabel war/ist nicht mit bei.
Hab auch keine 404€ bezahlt war wesentlich günstiger.
Sollte 399€ kosten, hab dann Rabatt bekommen - dann 384€ und da ich ja das Geld für den Verkauf meiner "alten" noch hatte,waren es effektiv 284€ die ich gezahlt habe und das für die große ( GB-mäßig ) inkl. Move Starterkit, neu, Garantie usw. - denke ich ist das ein Super Preis.
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #15
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
crankg schrieb:
Also ich würde niemandem vom kauf einer gebrauchten PS3 abraten. Aus dem einfachen Grund wenn eine Konsole überhaupt kaputt geht dann sicher nicht während dem einen Jahr Garantie. Das bringt überhaupt nichts. Sie wird wenn dann eher nach drei oder vier Jahren kaputt gehen. Ich finde Leute machen sich da prinzipiell zu viele Sorgen drum.
Ich selbst habe mir auch eine gebrauchte Konsole gekauft........
Tja genau DESWEGEN ja! DU hast mit deiner Konsole Glück gehabt, bis jetzt. Aber wir lesen hier im Forum doch alle wie schnell so eine Konsole kaputt gehen kann.
Ausserdem: Du meinst sie gehen wenn dann erst nach 3 oder 4 Jahren kaputt!? Also dann rechnet es sich doch eine neue zu kaufen, weil:
Ich kauf mir ne gebrauchte, die schon 2 Jahre aufm Buckel hat und geht dann im dritten Jahr flöten. Somit hatte ich selbst, die Konsole nur 1 Jahr. Es geht letztendlich nicht darum wie alt sie ist, sondern wie viele Jahre sie in meinen Händen läuft!?!
Und wenn sie, wie nach deiner Aussage immer erst nach 3-4 Jahren defekt sind, dann kauf ich mir halt ne neue die dann mindestens 3 Jahre hält.
Wer sich nicht zu schade ist, sich auch noch eine Zusatzgarantie zu gönnen, der wird auch nach 3-4 Jahren seinen Spaß daran haben.
Nur weil DU mit deiner Glück hattest, muss das noch lange nicht für alle gelten. Wir wollen den Leuten prinzipiell ja nur Gutes.
Und den Leuten zu raten sich eine neue zu kaufen ist einfach vernünftiger.
Meine Meinung....
MfG
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #16
und 3 bis 4 Jahre ist auch so ne Sache .. meine erste hat nach ne knappen jahr aufgegeben .. die 60er vom kollegen hat jetzt grade (nach mittlerweile so 3 jahre oder sowas) aufgegeben .. wennde glück hast hält eine auch 10 jahre .. ist halt immer die Frage der belastung und obs zB n Montagsgerät ist
mfg
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #17
furious_666
Punkte Reaktionen
0
Aber was ist das denn für ein Teil mit dem Lenkkreutz drauf? Wozu brauch man denn so ein Ding? Muss man sich das extra holen oder wie verhält sich das da?
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! Beitrag #18
furious_666
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mir das do recht überlege, bin ich doch schon froh die Gebrauchte nich genommen zu haben... hab so eine viel bessere PS3 bekommen
Thema:
Brauche einen Rat bei einem Gebrauchtkauf! Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen!
Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole.
Immer rein PC-Zocker gewesen.
Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe: Hallo. Ich möchte evtl. eine PS3 kaufen, und brauche dazu Hilfe. Zunächst mal ist es so, dass ich in der Nähe keinen Elektro-Shop habe, und darum...
Verkaufe Playstation 3 40gb *Fat Lady* Zubehör + Spiele! Top Zustand!: Verkaufe eine Playstation 3 40gb "Fat Lady". Hab mir sagen lassen, dass diese Version sehr gefragt ist. Wieso weiß ich leider nicht, hab die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...