Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr

Diskutiere Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, letzte Woche hat es meine Ps3 (40 GB) mit dem YLOD getroffen. Hab mich im Internet informiert und da schien es so, als dass ich die PS für...
  • Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #1
D

Dj_Skelesch

Punkte Reaktionen
0
Hi,

letzte Woche hat es meine Ps3 (40 GB) mit dem YLOD getroffen. Hab mich im Internet informiert und da schien es so, als dass ich die PS für teures Geld einschicken muss. Da ich mir aber für die Reparaturkosten fast gleich ne neue PS hätte leisten können, habe ich mich entschieden, das Gerät und dann das Laufwerk einfach mal aufzumachen und mein Spiel wenigstens noch da raus zu holen. Bis dahin hab ich die PS abgeschrieben gehabt. Hab dann aber zum Glück eine Anleitung gefunden und konnte letztendlich den YLOD beheben, so dass die PS wieder funktioniert. Ich kann alles benutzen, nur funktioniert mein Laufwerk nicht mehr. Es zieht keine Discs ein und bekommt auch keinen Strom( Die Eject taste reagiert immer gleich, egal ob das Laufwerk am Motherboard angeschlossen ist oder nicht; Dieses mehrmalige Piepen kommt, wenn keine Disc drin ist).
Nun dachte, ich hab das Laufwerk kaputt gemacht und hab mir bei eBay einfach mal eine defekte PS (YLOD) für 100 Euro erworben und konnte auch da wieder alles reparieren. Nur geht aber auch da das Laufwerk nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? War ich zu unvorsichtig bei der Reparatur oder ist das üblich, dass das Laufwerk kaputt geht?
Freu mich über hilfreiche Antworten=)

• Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #2
könntes du mir die anleitung bitte LINKEN

• Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #3
  • Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #4
danke alter und sorry das ich dir nicht helfen konnte

• Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #5
  • Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #6
Hi Wasi,

aber ich hab ja aber noch die zweite PS 3 . Daran hab ich nicht rumgebastelt. Aber sie schien auch schonmal aufgemacht worden zu sein. Also du denkst, dass dort auch die Disc einfach "rausgebaut" worden ist?
Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren, was du vorgeschlagen hast.
Melde mich dann nochmal, wenn's geklappt hat oder nicht=)

• Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #7
So,

bin endlich mal dazu gekommen, mir die PS nochmal genauer anzugucken und es hat tatsächlich geklappt mit deinem Tip wasi=) Ich danke dir sehr, hab auch gleich beide reparieren können=)

• Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #8
hallo ich habe eine ps3 60gb wenn ich sie anschlate dann geht sie nach ca 15sek auf stand by ohne zu piepen also kein ylod woran liegt das habe ein video in youtbe gesetzt bitte um hilfe ?

• Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #9
Dj_Skelesch schrieb:
So,

bin endlich mal dazu gekommen, mir die PS nochmal genauer anzugucken und es hat tatsächlich geklappt mit deinem Tip wasi=) Ich danke dir sehr, hab auch gleich beide reparieren können=)
Das ist ja schön. Dann kannste ja jetzt zocken ohne Ende. ;)
SuperEmil schrieb:
hallo ich habe eine ps3 60gb wenn ich sie anschlate dann geht sie nach ca 15sek auf stand by ohne zu piepen also kein ylod woran liegt das habe ein video in youtbe gesetzt bitte um hilfe ?
Das hast du doch in einem anderen Thema schon mal gefragt. Das reicht doch, oder?
Danke

• Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #10
Jo und bei mir hat er sich Tipps über PN geholt:rolleyes: doppelt hält besser, wat?

• Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #11
also keine ne idde woran das liegt

• Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr Beitrag #12
Liest du deine Threads nicht?? DANN TU ES

Thema:

Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr

Nach Yellow Light of Death Blue Ray Laufwerk keinen Saft mehr - Ähnliche Themen

Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte?: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig bin neu im Forum. Also habe folgendes Problem, ich habe mir von nem bekannten einfach aus Jux ne PS4 mit...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Gelegendlich auftretendes BLOD (Blue light of death) nach mehreren Monaten: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner PS4, welche ich seit dem Release besitze. Die erste Zeit lief diese einwandfrei. Keine Probleme, keine...
Blu-Ray Laufwerk liest nicht mehr: Also folgendes: Ich hatte auf meiner 60gb den YLOD und hab den selbst mit der Heißluftfönmethode repariert. Beim Zusammenbauen ist mir der kleine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben