Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HELP! LAN Stream !!!!!!
Diskutiere HELP! LAN Stream !!!!!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Bitte ich brauche eure Hilfe, ich werde scho ganz wahnsinnig!
Habe von meinen Inetanbieter ein neues WLAN-Kabelmodem (30Mbit) bekommen...
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #1
P
pulce77
Punkte Reaktionen
0
Bitte ich brauche eure Hilfe, ich werde scho ganz wahnsinnig!
Habe von meinen Inetanbieter ein neues WLAN-Kabelmodem (30Mbit) bekommen. funktioniert alles besstens bis auf das das ich nicht mehr über LAN streamen kann. Über WLAN kein Problem (ausser das ruckeln und abbrüche bei mkv´s) und übe LAN gar nix. Es wird kein Medienserver gefunden. HELP HELP DANKE
Also das einzige was ich mir da vorstellen könnte ist, dass dein PC bei WLAN ne andere IP Adresse hat als bei LAN da es sich um zwei verschiedene Netzwerkadapter handelt. Hast du das mal kontrolliert?
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #3
P
pulce77
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Laptop, PS3 und einen WD TV LANStreamingclient.
Laptop über WLAN, PS3 und WDTV hängen am LAN.
Das lustige ist, wenn ich beim WLAN Modem die WLAN Funktion ausschalte und über meinen alten Router alles anstöpsle und alles AUTO lasse geht das LAN (WLAN) streamen dafür kann ich aber mit meinen Freund nicht Videochaten oder Bomberman spielen, online alleine mit anderen geht.
Es muss das neue WLAN Kabelmodem sein, der Support von meinen INETanbieter sag "i soll ma an EDV Technicker holen" hhääääääää??? Also bitte
DANKE FÜR EUERE HILFE
DANKE
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Du hast auf der PS3 die IP-Adressen selbst eingetragen und für WLAN und LAN die gleiche Adresse vergeben? Dann kannst du froh sein, dass überhaupt noch irgendwas geht. Du darfst keine Adresse doppelt vergeben, auch nicht, wenn es das selbe Gerät ist, weil WLAN und LAN zwei völlig unterschiedliche Sachen sind und deine PS3 über beide Wege jeweils eindeutig sein muss.
Warum versuchen hier eigentlich dauernd alle die Adressen selbst einzutragen? Das ist unnötig und macht meistens nur Probleme.
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #5
P
pulce77
Punkte Reaktionen
0
geht ja automatisch a nix !!!!!!!! und außerdem die PS3 kann ja eh net gleichzeitig WLAN und LAN !!! Aber trozdem danke für deine Hilfe, sehr hilfreich
Dann sollte man vielleicht erstmal dieses Problem lösen?? (Und wenn man das gelöst hat existiert das andere Problem mit ziemlicher Sicherheit gar nicht mehr)
"Geht nix" is übrigens die schlechteste Fehlerbeschreibung überhaupt, dann da steckt etwa ungefähr exakt NULL Information drin.
Also was heisst "geht nix"? Kriegst du gar keine Adresse, oder kriegst du eine Adresse und kommst dann trotzdem nicht ins Internet?
pulce77 schrieb:
und außerdem die PS3 kann ja eh net gleichzeitig WLAN und LAN !!!
Falls da tatsächlich die Ironie drinstecken sollte, die ich da rauslese. Kein Problem ich muss niemandem meine Hilfe aufdrängen. Wer sie nicht haben will, muss sie nicht unbedingt annehmen.
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #7
P
pulce77
Punkte Reaktionen
0
also nochmal 100% Info:
Habe eine Laptop der mit einen WLAN-Kabelmodem über WLAN verbunden ist (192.168.0.14). Meine PS3 (192.168.0.12) ist mit einen Patchkabel mit dem WLAN- Kabelmodem verbunden und weiters habe ich noch einen Streamingclient (192.168.0.13) der auch mit einen Patchkabel mit dem WLAN- Kabelmodem verbunden ist. IP Adressen werden alle vom Router aus automatisch vergeben.
Ich kann online spielen, ich kann Videochaten, ich kann surfen alles geht perfekt ausser ich kann nicht Streamen.
So, wenn ich meine PS3 mit WLAN verbinde kann ich online spielen, ich kann Videochaten, ich kann surfen und ich kann Streamen alles perfekt ausser mkv und sonstiges HD Sachen weils ruckelt, logisch WLAN.
So, jetzt bitte ich euch um eure Hilfe, denn ich möchte gerne übers LAN kabel streamen. Geht aber nicht weil er keinen Medienserver mehr findet.
Alles andere geht, DANKE
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #8
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
So kann man schon eher was damit anfangen.
Also: Wenn du die PS3 ins WLAN statt ans LAN hängst, kriegt die PS3 auch die IP-Adresse 192.168.0.12? Das ist sehr ungewöhnlich, Router vergeben da normalerweise eine neue Adresse, weil die PS3 am WLAN ne andere MAC-Adresse hat als am LAN.
Hängt dein Streamingclient vielleicht in einer DMZ oder sowas? Wird möglicherweise nur ins WLAN geroutet, nicht aber ins LAN oder sowas?
Wenns mit deinem alten Router geht, dann muss es am neuen Router liegen. Entweder eine Einstellung dort, oder das Gerät ist defekt (letzteres klingt mir eher unwahrscheinlich).
Du könntest auch zum Test mal deinen Laptop ins LAN hängen, dadrauf schnell den PS3 MediaServer (das Javading da) installieren und gucken ob die PS3 dann den Mediaserver von deinem Laptop findet. Idealerweise sogar das Kabel von deinem Streamingclient zum Anschluss verwenden (und WLAN währen dessen auf dem Laptop ausschalten).
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #9
P
pulce77
Punkte Reaktionen
0
Laptop an LAN und Streaming funktioniert.
Aber warum nicht von WLAN aus ????
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #10
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Also Streaming von
Laptop (LAN) -> PS3 (LAN) geht
StreamingServer (LAN) -> PS3 (LAN) geht nicht
StreamingServer (LAN) -> PS3 (WLAN) geht
Was heisst das jetzt?
Laptop (WLAN) -> PS3 (LAN) geht nicht??
Du hast ja gesagt, PS3 im WLAN, dann geht auch Streaming!??
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #11
P
pulce77
Punkte Reaktionen
0
ja, geht nicht. Pc(wlan)-->ps3(lan)
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #12
P
pulce77
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Lösung???? WLAN MODEM ist ein CISCO EP3925
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #13
P
pulce77
Punkte Reaktionen
0
na hr. Buuuh, keine Lösung?????
HELP! LAN Stream !!!!!! Beitrag #14
P
pulce77
Punkte Reaktionen
0
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, an alle die das selbe Problem haben. Ich hab die Lösung:
WLAN Funktion des WLAN Kabelmodem deaktivieren. Deaktiviertes WLAN Kabelmodem und WLAN Router (ich hab Linksys WRT160NL) mit Crossoverkabel verbinden, aber mit LAN to LAN nicht WAN. Konfigen und los geht.
Keine LAN Verbindung möglich: Hallo Zusammen,
ich habe im Forum bisher leider noch keine Lösung gefunden.
Wenn ich die PS4 über LAN nutzen möchte bekommt sie leider keine IP...
W-Lan defekt?: Hallo,
seit gestern Vormittag hat meine PS4 CUH-1116A nach gut 10 Monaten beschwerdefreier Funktionstüchtigkeit heftige Probleme mit dem Zugriff...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert .
Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...
PS3 LAN Party: Hey Ps3 Community,
ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mit 3 Ps3´s und 3 TV-Geräten eine LAN Party organisieren (für meinen...