Euer Lieblingsauto zum Driften

Diskutiere Euer Lieblingsauto zum Driften im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Moin zu diesem Thema habe ich hier noch nicht wirklich viel gefunden, deswegen wollte ich mal folgende Frage in den Raum werfen: Sind welche von...
  • Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #1
D

d0m1n4

Punkte Reaktionen
0
Moin zu diesem Thema habe ich hier noch nicht wirklich viel gefunden, deswegen wollte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:

Sind welche von euch auch fleißig am driften???
Wenn ja was ist euer Lieblingsauto zum driften und nutzt ihr spezielle Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #2
AW: Driften???

Joa, ich drifte recht gern rum.

Mein momentaner Favorit zum Driften ist der Nissan Z380 Super Legra (oder so ähnlich) mit um die 350kW und harten Komfortreifen.
Auch nicht schlecht ist die Lotus Elise 111R, oder für 4x4 Drifts der Lamborghini Gallardo 560. So übertrieben wie in den Saisonveranstaltungen mit dem Buick treib ichs aber nicht. So gut kann ichs auch nicht :D

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #3

hehe ja den Nissan Super Legra habe ich auch schon ein oder 2 mal in den Saisonveranstaltungen getestet, da ich das jedoch noch übe bin ich zur zeit recht gerne mit dem 320i TouringCar und irgendwas in den 200KW am driften und komme da so langsam hinter wie es geht, bin halt das einfach driften am PC mit tastatur gewöhnt von den diversen NFS-teilen ;)
Aber ich bin guter Dinge das ich bei GT5 noch deutlich besser beim driften werde ;)

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #4

ALSO -> sry jungs aber wer 4x4 driften nennt is für mich schonma gegessen weils nämlich damit garnichts zu tun hat wenn dann sinds eher powerslides aber keine kunstform des auto arsch um die ecke bewegens :D (ich will hier auch keinem zunahe treten) .... ich hab mir nen lexus is-f RM aufgebaut und eingestellt so wie nen 370z, nen c63amg und nen m5 welcher im moment auch mein fav. is

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #5

bluntmike schrieb:
ALSO -> sry jungs aber wer 4x4 driften nennt is für mich schonma gegessen weils nämlich damit garnichts zu tun hat wenn dann sinds eher powerslides aber keine kunstform des auto arsch um die ecke bewegens :D
Seh ich nicht so. Nur das driften mit 4x4 verhält sich um einiges anders als mit Heckantrieb. Du kannst dein Auto aber auch mit 4x4 kontrolliert quer um ne Ecke schieben, nur dass im Gegensatz zu Heckantrieb sogar alle 4 Räder "rutschen", nicht nur die hinteren. Allerdings baut sich auch viel schneller wieder Grip auf (da man ja auf allen 4 Rädern wieder Vortrieb kriegt) und auch dass die gelenkte Achse mit antreibt, macht viel aus, also bei 4x4 nicht zu hektisch Gegenlenken, sonst gehts noch schneller mal in die Richtung, in die man eigentlich gar nicht will ;)
Ausserdem kannst du bei 4x4 ja sogar noch einstellen, wieviel Antriebskraft du nach vorne oder hinten verteilen willst. Ob man da 20/80 oder 50/50 eingestellt hat merkt man schon sehr stark. Allein schon von der Tatsache ausgehend kann der Übergang zwischen Heckantrieb und 4x4 schon sehr fliessend sein.

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #6

Nur mal....

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #7

hammer geil

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #8

jungs
1. das driften wurde wo erfunden ? japan womit mit heckantrieb :D
2. ... wo wird es zwangsweise eingesetzt ? rallyeing womit -> wie alles mal angefangen hat mit heckantrieb als dann iwann audi mit 4x4(urquattro) auftauchte ging der rallyesport aufeinen schlag richtig AWD ....

zu ken block und dem video -> der kann fahren keine frage allerdings ist er in seinem sport eher naja nicht erfolgreich und die einzelnen szenen wie man auch sieht ungefähr 300000 mal neugedreht wurden bis das mal so hingehauen hat ... der film dient einzig und allein dem marketing von DC shoe (ken blocks eigene firma/marke) und natürlich auch dem hauptsponsor MONSTER energy (dass das video geil ist weiß ich hab alle teile davon gesehen und auch die making offs ;) ich finds auch klasse was aber mit dem thema hier nichts zu tun hat)

und jetz mal zum DRIFT SPORT -> nicht in einer einzigen LIGA des driften und zwar nirgens auf der welt (jetz mal vom echten leben gesprochen) gibt es ein auto was wirklich mit AWD mitfährt (es wird immer beispiele als ausnahmen geben wo es mal sein kann dass man da nen AWD karre sieht oder nen mittelmotorkarre oder oder oder) der Punkt ist und bleibt dass das driften so entstanden ist so ausgeübt und praktiziert wird und auch im rennsport so ausgetragen wird ! -> D1 japan / usa -> BDC(british drift championship) NZ D1 (new zeeland) -> russian D1 ist egal wo -> heckantrieb

ich hab ja nix gegen 4x4 im gegenteil ich bin ein großer fan davon (walter röhrl: ein auto ohne allrad ist ne notlösung :D) aber der driftsport wird nun mal mit heckantrieb ausgeübt wenns man beim zocken schon (the real driving simulator) iwo realistisch bleiben will

wie gesagt ich will keinem zunahe treten nur bitte wenns ums driften geht -> ich lese und informiere mich sehr viel darüber

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #9

bluntmike schrieb:
ich hab ja nix gegen 4x4 im gegenteil ich bin ein großer fan davon (walter röhrl: ein auto ohne allrad ist ne notlösung :D) aber der driftsport wird nun mal mit heckantrieb ausgeübt wenns man beim zocken schon (the real driving simulator) iwo realistisch bleiben will
Das mag ja sein, dass das in der Praxis bei reinen Driftevents nur mit Hecktrieblern gefahren wird, aber im Rallyesport wird, wie du schon gesagt hast, auch gedriftet. Dort aber (zumindest in den höheren Ligen) überwiegend mit 4x4. Hat wohl auch seinen Grund.
Wos herkommt ist mir eigentlich auch egal. Golf wurde bestimmt auch nicht mit Titanschlägern erfunden, trotzdem benutzt man die heute und man nennt es immernoch Golf.

Ich drifte trotzdem gerne mit 4x4 weil es eben ein ganz anderes Driften ist und das macht mir auch Spass. Es ist und bleibt immernoch ein Spiel, das Driftverhalten ist für mein Verständnis sowohl mit Heckantrieb als auch mit 4x4 einigermaßen realistisch. Das reicht mir an Realismus, auch wenn in "real" Driftrennen eher mit Hecktrieblern gefahren werden. In GT5 schleuderts mich bei Driftversuchen auch mal von der Strecke an ne Wand. Muss ich mir jetzt des Realismus wegen ein Schleudertrauma zulegen?
Ich fahr auch in GT5 mal viel zu schnell in ne Kurve um zu testen was passiert, oder weil ich einfach mal den Bremspunkt verschlafen habe. Soll ich das jetzt unterlassen, weil ich das in "real" so nicht machen würde?

Abgesehen davon, dass es in GT5 sowieso keine Drift-Liga oder sowas gibt... die paar Online-Drift-Events sind ja wohl jämmerlich.
Wenn ich z.B. Drift-Trainings fahre, bin ich nicht unbedingt darauf aus, den (theoretisch) perfekten Superdrift hinzukriegen, sondern ich versuche eigentlich trotz Driftfahrens einigermaßen schnelle Rundenzeiten hinzubringen. Mir wäre es sogar lieber, wenn auch bei Drifttrainings die Rundenzeit mitgestoppt werden würde (im Replay sieht man sie übrigens doch!).
Oder ist das jetzt auch nichts mehr, weils im realen Leben keine solche kompromissbehafteten Veranstaltungen gibt?

Drift ist Drift, egal ob Fronttrieb, Hecktrieb oder 4x4. Auch wenn bei expliziten Driftveranstaltungen "in Echt" nur Hecktriebler genutzt werden. Mag vielleicht daran liegen, dass man mit Hecktrieblern (am leichtesten) die formschönsten Drifts hinkriegt. Das reicht aber nicht um zu behaupten, mit 4x4 seis kein Drift mehr.

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #10

ich hab das vll auch etwas zu hart ausgedrück nur ich bin halt der ansicht dass drifting in der form halt heckantrieb-bezogen ist das beim rallyeing ist ne andere geschichte wegen wenig grip also quer durch die kurve und die benutzen halt jetz AWD weils damals ganz einfach nich gab ^^ geb dir auch recht dass es ja im prinzip jedem überlassen ist und dass die hier keine driftevents gemacht haben finde ich persönlich eine frechheit weil es einfach immer mehr und mehr zu einem großen teil vom rennsport wird ... gut das mim zu schnell in die kurve etc ^^ ich glaub da brauchen wir uns nich drüber zu unterhalten dass wirs aufm ring wohl eher von der anderen seite angehen ^^ und erstmal eher zuuuuu langsam in die kurve fahren und uns ma reintasten also ich zumindest

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #11

Das Driften beim Ralleysport ist notwendig weil die Karren im unteren Drehzahlbereich nicht genug "bumms" (Drehmoment) haben und um in den Engen (langsamen) Kurven die Drehzahl hoch zu halten wird gedriftet und das nur wegen dem Drehmoment denn die schnellste Art durch eine Kurve zu fahren ist nunmal in einer sauberen Linie ;)
Nur mal so zum Klugscheißen :D (ich hoffe ich habe Recht :D)

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #12

Die Ideallinie ist nur dann die schnellste Linie, wenn du genug Grip hast um sie schnell genug fahren zu können. Bei ner Rally hast du aber wesentlich weniger Grip und die Kurven sind oft eng. Da kommst du mit "kontrolliertem Rutschen" dann schneller durch, als auf der Ideallinie.
Zudem bringt dir die Ideallinie nur was, wenn du genug Platz hast um überhaupt Linien zu wählen. Wenn die Strasse aber nur 2 Autobreiten breit ist, hast du schon nichtmehr soviel Auswahl.
Wenns nur um die Drehzahl ginge, könnte man das auch mit der Kupplung machen oder mit entsprechenden Getriebeübersetzungen. Also nur wegen der Drehzahl muss ich nicht gleich driften ;)

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #13

Ja klar hast Du recht ich bin da eben mit dem Anti leck (oder wie auch immer das heißt) System durcheinander gekommen, sorry.
Da ein 4x4 Fahrzeug nicht so ein kurvenwilliges Sytem ist dürfte jedem klar sein der sich damit schonmal beschäftigt hat, und deswegen wird bei dem Rallyesport der Wagen schon vor der Kurve in die richtige Richtung gestellt um die Kurve zu schaffen.

Also nochmal ich lag falsch aber Buuuh hat mich auf den richtigen Weg zurück geführt, danke dafür :D

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #14

immer irgend ein skyline :D

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #15

d0m1n4 schrieb:
...
Wenn ja was ist euer Lieblingsauto zum driften und nutzt ihr spezielle Einstellungen?

Hallo Gemeinde!

Ich möchte das gerne nochmal in den Mittelpunkt hier im Thread stellen. Welche Einstellungen sind sinnvoll? Welche Reifen sind ratsam?

Ich schaffe es bislang nicht einen kontrollierten Drift zu machen. Welche Tipps und Techniken zum Driften könnt ihr nennen?

MfG Sven

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #16

Also.

Ich drifte selber in GT5 und kann etwas aus erfahrung sprechen :)

Reifen benutze ich Komfort Weich, vorne und hinten. Damit lässt es sich ganz einfach querstellen, dass schwierige ist dann nur, quer zu bleiben und sich nicht ganz zu drehen.
Sport Weich sollten aber auch gehen, die rutschen aber nicht so gut.

Sturz vorne: 8.5
Sturz hinten: 0.0

Anpressdruck alles hoch.

Bodenfreiheit: Vorne etwas tiefer als hinten.

Getriebe konstant auf 280km/h

Allgemeines: Ich benutze den Blitz Skyline ER34, Manuelle Schaltung. Vor der Kurve benutze ich immer die Handbremse und stell mich quer, um ein Gefühl für die Kurve zu bekommen.
Wenn ich einen kleinen Radius driften will, fahre ich im 2. oder 3. Gang. Will ich einen größeren Radius driften, fahre ich im 4. oder 5.

Beim driften ist es ja auch so, dass man möglichst die ganze Runde im Drift bleibt (sofern das möglich ist, von den Kurven her.) Auf langen Geraden schlinger ich nicht umher.
Deswegen, um in meinem Drift zu bleiben, schalte ich so früh in den 5. Gang wie möglich (meist schon bei 120km/h)

Also so drifte ich. Wenn du interessiert bist, kannst du auf den Youtube Button in meiner Signatur klicken und kannst dir meine Drift Videos anschauen.
Die Drift Videos sind in dem GT5 Ordner Rechts in meiner Playlist =)

Vielleicht konnte ich dir ja helfen :D

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #17

Hi Piink... vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe das mit einem M3 CSL so probiert und scheitere kläglich :( Übung ersetzt einem halt keiner. Und das Problem ist in der Tat sich nicht ganz zu drehen. Ich versuche weiter mein Glück - schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

MfG Sven

• Euer Lieblingsauto zum Driften Beitrag #18
Na da sprechen die Experten die selbst nen Fiat Punto fahren.^^
Die driften doch nur bei einer Rally weils cooler aussieht. :D

Mein Lieblingsauto zum Driften ist der Gallardo LP 560-4 '08 - der ist auch generell mein Lieblingsauto.

Thema:

Euer Lieblingsauto zum Driften

Euer Lieblingsauto zum Driften - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach einem Jahr: Lohnt sich’s jetzt?: Ein Jahr PS5 Pro – Und, wie läuft’s? Wenn du heute in deinen Freundeskreis rufst: „Ey, hat einer die PS5 Pro am Start?“, bekommst du fast immer...
PS6-Hype: Sony packt fette GPU-Tech aus: Ready für Next Gen? Sony teasert kranke GPU-Technik für die PS6 Du dachtest, die PS5 Pro wäre schon High-End? Nope, Sony legt mit der nächsten...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Borderlands 4: PS5-Performance im Check – Läuft gar nix?: Wenn dein Loot zur Dia-Show wird Du dachtest, Borderlands 4 läuft auf der PS5 locker smooth? Falsch gedacht! Was als das nächste große...
Welche PS5-Headsets 2025 wirklich abliefern: Die besten PS5-Headsets 2025: Alles, was du für Next-Gen-Sound brauchst Du bist auf der Jagd nach dem brutalsten Sound für deine PS5? Dann wirst...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben