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<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 370050" data-attributes="member: 27193"><p><strong>AW: Driften???</strong></p><p></p><p></p><p>Das mag ja sein, dass das in der Praxis bei reinen Driftevents nur mit Hecktrieblern gefahren wird, aber im Rallyesport wird, wie du schon gesagt hast, auch gedriftet. Dort aber (zumindest in den höheren Ligen) überwiegend mit 4x4. Hat wohl auch seinen Grund.</p><p>Wos herkommt ist mir eigentlich auch egal. Golf wurde bestimmt auch nicht mit Titanschlägern erfunden, trotzdem benutzt man die heute und man nennt es immernoch Golf.</p><p></p><p>Ich drifte trotzdem gerne mit 4x4 weil es eben ein ganz anderes Driften ist und das macht mir auch Spass. Es ist und bleibt immernoch ein Spiel, das Driftverhalten ist für mein Verständnis sowohl mit Heckantrieb als auch mit 4x4 einigermaßen realistisch. Das reicht mir an Realismus, auch wenn in "real" Driftrennen eher mit Hecktrieblern gefahren werden. In GT5 schleuderts mich bei Driftversuchen auch mal von der Strecke an ne Wand. Muss ich mir jetzt des Realismus wegen ein Schleudertrauma zulegen?</p><p>Ich fahr auch in GT5 mal viel zu schnell in ne Kurve um zu testen was passiert, oder weil ich einfach mal den Bremspunkt verschlafen habe. Soll ich das jetzt unterlassen, weil ich das in "real" so nicht machen würde?</p><p></p><p>Abgesehen davon, dass es in GT5 sowieso keine Drift-Liga oder sowas gibt... die paar Online-Drift-Events sind ja wohl jämmerlich.</p><p>Wenn ich z.B. Drift-Trainings fahre, bin ich nicht unbedingt darauf aus, den (theoretisch) perfekten Superdrift hinzukriegen, sondern ich versuche eigentlich trotz Driftfahrens einigermaßen schnelle Rundenzeiten hinzubringen. Mir wäre es sogar lieber, wenn auch bei Drifttrainings die Rundenzeit mitgestoppt werden würde (im Replay sieht man sie übrigens doch!).</p><p>Oder ist das jetzt auch nichts mehr, weils im realen Leben keine solche kompromissbehafteten Veranstaltungen gibt?</p><p></p><p>Drift ist Drift, egal ob Fronttrieb, Hecktrieb oder 4x4. Auch wenn bei expliziten Driftveranstaltungen "in Echt" nur Hecktriebler genutzt werden. Mag vielleicht daran liegen, dass man mit Hecktrieblern (am leichtesten) die formschönsten Drifts hinkriegt. Das reicht aber nicht um zu behaupten, mit 4x4 seis kein Drift mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 370050, member: 27193"] [b]AW: Driften???[/b] Das mag ja sein, dass das in der Praxis bei reinen Driftevents nur mit Hecktrieblern gefahren wird, aber im Rallyesport wird, wie du schon gesagt hast, auch gedriftet. Dort aber (zumindest in den höheren Ligen) überwiegend mit 4x4. Hat wohl auch seinen Grund. Wos herkommt ist mir eigentlich auch egal. Golf wurde bestimmt auch nicht mit Titanschlägern erfunden, trotzdem benutzt man die heute und man nennt es immernoch Golf. Ich drifte trotzdem gerne mit 4x4 weil es eben ein ganz anderes Driften ist und das macht mir auch Spass. Es ist und bleibt immernoch ein Spiel, das Driftverhalten ist für mein Verständnis sowohl mit Heckantrieb als auch mit 4x4 einigermaßen realistisch. Das reicht mir an Realismus, auch wenn in "real" Driftrennen eher mit Hecktrieblern gefahren werden. In GT5 schleuderts mich bei Driftversuchen auch mal von der Strecke an ne Wand. Muss ich mir jetzt des Realismus wegen ein Schleudertrauma zulegen? Ich fahr auch in GT5 mal viel zu schnell in ne Kurve um zu testen was passiert, oder weil ich einfach mal den Bremspunkt verschlafen habe. Soll ich das jetzt unterlassen, weil ich das in "real" so nicht machen würde? Abgesehen davon, dass es in GT5 sowieso keine Drift-Liga oder sowas gibt... die paar Online-Drift-Events sind ja wohl jämmerlich. Wenn ich z.B. Drift-Trainings fahre, bin ich nicht unbedingt darauf aus, den (theoretisch) perfekten Superdrift hinzukriegen, sondern ich versuche eigentlich trotz Driftfahrens einigermaßen schnelle Rundenzeiten hinzubringen. Mir wäre es sogar lieber, wenn auch bei Drifttrainings die Rundenzeit mitgestoppt werden würde (im Replay sieht man sie übrigens doch!). Oder ist das jetzt auch nichts mehr, weils im realen Leben keine solche kompromissbehafteten Veranstaltungen gibt? Drift ist Drift, egal ob Fronttrieb, Hecktrieb oder 4x4. Auch wenn bei expliziten Driftveranstaltungen "in Echt" nur Hecktriebler genutzt werden. Mag vielleicht daran liegen, dass man mit Hecktrieblern (am leichtesten) die formschönsten Drifts hinkriegt. Das reicht aber nicht um zu behaupten, mit 4x4 seis kein Drift mehr. [/QUOTE]
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