B-Spec Tipps und Tricks

Diskutiere B-Spec Tipps und Tricks im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Moin moin, da ich gesehen habe, dass es diesen thread noch nicht gibt und ich endlich mal vernünftige fahrer haben will, habe ich das thema mal...
  • B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #1
H

Hellraiser1488

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

da ich gesehen habe, dass es diesen thread noch nicht gibt und ich endlich mal vernünftige fahrer haben will, habe ich das thema mal aufgemacht.

naja bei mir will das ganze nciht so wirklich lüppen.

kann mir da jmd mal sagen wie ich den vernünftig trainiere?

oder welches rennen man fahren sollte damit es vernünftig credits und ep gibt?

würde mich freuen wenn dies hier ein vernünftiger b-spec thread wird.

freue mihc auf tipps, tricks und diskusionen.

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #2
Bis lvl 10 100-150 kw autos nehmen und leichte Rennen fahren und mal auf den Sieg verzichten , EP gibts immer die selbe egal ob 1. oder 12. Ab lvl 10 kannst du ihn dann an schnellere Autos ranwagen wie Original Lambo oder so. Ab 20 kann er schon gut mit LM und Formulakisten umgehen. Geht aber auch schon ab 16-18. Ab 20 brauchst dir eig. keine Sorgen mehr machen , nur das " Einbremsen " musst selber übernehmen. z.B auf dem Nürburg GP Kurs , is im letzten Abschnitt eine Schikane die auch gut als Abkürzung verwendet werden kann. Der B-Spec und CPU verbremsen sich da echt gerne. Den Fahrer da also immer so " cool " wie möglich ranntrauen und nach 3-4-5 mal schikane auf cool klappt es schon besser. Vorsichtshalber bei solchen riskanten ecken immer beisein und sitten.

Hoffe hilft dir ein bissl weiter.

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #3
ho das hilft mir doch schopn etwas.
finde den b-spec modus ansich ja ziemlich cool. aber man braucht jede menge nerven für den scheiß.

wenn ihr noch weiter tipp und tricks habt bitte bescheid geben.

freue mich auf jeden hinweis

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #4
hi!
schau dass du deinen b-spec fahrer mind auf level 5 bringst, dann bekommt er auch genug kontrolle über sich selbst, dass man ihn auch alleine fahren lassen kann

sehr effektiv sind die rennen in der extremserie, hier musst du schon 2 fahrer losschicken, wenn du einen highlvl b-spec hast, kannst du einen lowlvl als 2.fahrer wählen, der macht zwar immer nur die letzten runden bekommt aber extrem viel ep! ich hab so meinen 2. fahrer von lvl 8 auf 14 gebracht und dass an einem nm.
ich fahre hier zur zeit die european championship Monza mit dem voll getunten gallardo. boxenstrategie auf 10% und du kannst nach dem start schon auf den fernseher umschalten :)

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #5
noch ein kleiner tipp beim erstellen des b-spec fahrers: eher einen cooleren oder ausgeglichenen fahrer wählen, die hitzigen haben sich zu wenig unter kontrolle

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #6
Mit ein bisschen Leveln kommst du eigentlich mit einem Fahrer soweit, dass du die Langstreckenrennen fahren kannst. Also den ersten Fahrer auf Level 25 hochbringen. Dann legst du dir direkt 2 neue Fahrer an (Lvl. 0) und lässt alle 3 ein Ausdauerrennen fahren. Mit dem entsprechenden Auto holst du dort locker den ersten Platz trotz zwei Lvl. 0 Fahrer. Am Ende kriegen deine beiden neuen Fahrer soviel XP, dass sie direkt von Lvl 0 auf Lvl 10-12 hochschießen. Kann man natürlich auch wiederholen, so hast du nach ein paar Rennen auch deine neuen Fahrer schnell mal auf Lvl. 20 gebracht. So ersparst du dir das ganze nervige gelevele für weitere Fahrer.

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #7
gut danke.
jetzt werde ich gierig und möchte noch mehr tipps haben.
am besten schreiben direkt alle ihre tipps hier rein damit wir eine kleine sammlung haben.

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #8
@buuuh lässt du die 2 lvl 0 fahrer auch ans steuer oder fährt bei dir der highlvl fahrer durch? meiner is gestern lvl 25 geworden, dann werd ich das gleich mal testen..

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #9
NiTrO-2oo6 schrieb:
Bis lvl 10 100-150 kw autos nehmen und leichte Rennen fahren und mal auf den Sieg verzichten , EP gibts immer die selbe egal ob 1. oder 12. Ab lvl 10 kannst du ihn dann an schnellere Autos ranwagen wie Original Lambo oder so. Ab 20 kann er schon gut mit LM und Formulakisten umgehen. Geht aber auch schon ab 16-18. Ab 20 brauchst dir eig. keine Sorgen mehr machen

Ich hab meinen auf Level 0 schon mit nem Lambo fahren lassen und mit Level 2 oder 3 mit dem Bugatti Veyron. Hat super geklappt :D

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #10
Mit nem überlegenem Auto und den richtigen Einstellungen (vor allem Getriebe anpassen-am Anfang tuts auch 6-Gang, Abtrieb voll außer HG-Strecken, Fahrwerk auf das Gewicht abstimmen) gibt es bis auf zwei Ausnahmen -Historic in Monaco,Nascar die zwei Ovale- gehts absolut ohne Sitting.
Verfügbare Aerodynamikteile bei GT-Auto immer dranklatschen.
Bei Karren mit viel Motorleistung (ab ca. 250kw) hilft ein Sperrdiffrenzial Wunder.
Gute Möglichkeit zum leveln ist auch das 2. Rennen bei Like the Wind, jedenfalls mit Formel GT (dauert ca. 13min.). Da wird auch ein Lvl. 0 Fahrer erster und ist schwuppsdiwups auf Lvl. 7... das reicht für Langstrecke allemal.

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #11
Ja klar geht auch aber mit höherem lvl fahren sie doch deutlich ansehnlicher xD

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #12
Moin ..

ich habe meinen die ganze Zeit immer einfach fahren lassen.. möglichst DICKE Karren gegeben (im ersten Rennen zB meinen Lambo Murcielago voll getunt) und dann fahren fahren fahren .. er verkakkt am anfang echt viel, einfach wieder starten irgendwann schafft er es und wenn dann in den Leveln steigt wird immer einfach .. em ende muss man fast nix mehr machen, außer bei F1 und NASCAR .. sonst einfach starten und TVn oder so .. so mach ich das meiner fährt auch grade zu hause zum 5ten man die 500 meilen INDY ;)

mfg

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #13
Ich persönlich habe mit einem Charakter der eher Heißblütig ist bessere Erfahrungen gemacht (gerade in Monaco) da er sich nicht so stark in die Hose macht wie mein "cooler" Fahrer wenn es an das Überholen geht. Habe das gerade erst wieder bei den 200Meilen in Laguna Seca gesehen mein Draufgänger überholt 2 Wagen im Korkenzieher und der coole bleibt hinter einem bis Start und Ziel und stellt sich selbst da noch blöd an beim Überholen.

Das mit den Langstreckenrennen geht wirklich perfekt zum level steigern, jedoch muss man sie nicht vorher schon auf ein gewisses lvl bringen sondern kann sie gleich ins "Feuer" werfen und wenn man mit dem Formel GT fährt muss man auch nicht auf die Körperl. Stärke achten sondern kann sie einfach die Reifen runter fahren lassen (dann steht der Wagen nicht so oft in der Box und es geht schneller ;) )

• B-Spec Tipps und Tricks Beitrag #14
Wenn ihr die 4 stunden im nürnburgring fährt (lvl 32) dann levelt ihr auf 34 und nun könnt ihr 9 stunden fa hren :) fernseher auschallten !

Thema:

B-Spec Tipps und Tricks

B-Spec Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

PS4: Sim Racing: Bist Du es auch leid, immer auf Public-Servern von anderen Leuten weggerammt zu werden? Oder fährst Du immer hinter dem Feld hinterher oder mit...
Tipps für Langstreckenserie Le Mans (B-Spec) bei GT5: Hallo, Ich bin mit meiner B-Spec Karriere bei der Langstreckenserie bzw. bei den 24 Stunden von Le Man und ich wollt Fragen welche Autos am besten...
Mittwochsrennen 20:00: Moin In Anlehnung an das Montagrennen werden wir auch wieder Mittwochs fahren. Ähnlich wie früher die Langstreckenrennen von Piink. Allerdings...
Wie am Anfang schnell Geld verdienen u. b spec?: Hi ich hab mal 2 fragen. 1frage.Ich hab das spiel erst neu deswegen weiß ich nicht so viel davon. ich bin erst in der anfängerserie und bleib da...
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin. nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit? Mein Eindruck: Die Grafik...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben