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Was an GT5 stinkt...
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<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 369994" data-attributes="member: 27193"><p>War auch in GT4 wesentlich besser. Ausserdem hatte man dadurch, dass es viel mehr Rennserien gab (Herstellerrennen, Nationale Rennen) viel mehr Möglichkeiten doch noch ein anderes Rennen zu fahren, wo man möglicherweise noch ein Auto gewann, das man noch gut für ein anderes Rennen brauchen konnte.</p><p>Afaik gabs da sogar Anleitungen, in welcher Reihenfolge man die Rennen am besten fährt, damit man die jeweils passenden Autos für die Folgerennen gewinnt.</p><p></p><p>Was sie sich dabei gedacht haben? NICHTS.</p><p></p><p></p><p></p><p>In GT4 hab ich die 24h Rennen mit ein oder zwei Kumpels + B-Spec gefahren. Auch alleine ging dort einigermaßen, da man bei den Boxenstops zwischen B-Spec und A-Spec wechseln konnte. Darin lag mMn auch DER Hauptgrund, der B-Spec eigentlich erst interessant machte. B-Spec wie in GT5 ist eigentlich voll fürn A... weil man dazu dann doch zu wenig Einfluss auf die Fahrer hat und das ganze eigentlich nur noch "Konsole laufen lassen um an Geld zu kommen" ist.</p><p></p><p>Was mich noch stört:</p><p>In GT5 haben sie ja die Levelrankings eingeführt. In GT4 gabs auch schon "Erfahrungspunkte", die hatten zwar keinen Effekt, ausser dass man vielleicht mal damit prahlen konnte, wieviel Punkte man schon hat, aber die Punkte wurden selbst in GT4 schon intelligenter vergeben als in GT5.</p><p>Z.B. hat man in GT4 abhängig vom verwendeten Fahrezeug in Bezug auf die Gegner Punkte bekommen. Bist du da z.B. beim Lupo Cup mit einem voll getunten 250PS Lupo angetreten, wobei deine Gegner alle nur um die 130PS hatten, gabs auch nur einen Punkt, falls man gewonnen hat. Bist du dagegen mit dem Serienlupo mit 90PS angetreten und warst damit sogar noch schwächer unterwegs als deine Gegner, gabs 250 Punkte (das Maximum).</p><p>Das Leveln in GT5 ist einfach nur reines Aussitzen, Geduld haben und endlos Rennen fahren mit völlig überdimensionierten Kisten, damit man ja auch möglichst schnell die Punkte kriegt. In GT4 hätte das nicht funktioniert, weil man da eben kaum Punkte dafür bekommen hätte. Damit wäre der Level auch wirklich annähernd mit dem fahrerischen Können zu verbinden.</p><p></p><p>Edit: Zu den Punkten in GT4:</p><p>Man konnte an den Punkten auch grob erkennen, wie schwierig ein Rennen mit diesem Wagen werden würde. Unter 50 Punkte war in der Regel sehr leicht, 150 Punkte wurde meistens schon relativ schwierig. Ein 250 Punkte Rennen hab ich in GT4 noch nie gewonnen (ausser dem Pickup Rennen, da gabs irgendwie immer 250 Punkte).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 369994, member: 27193"] War auch in GT4 wesentlich besser. Ausserdem hatte man dadurch, dass es viel mehr Rennserien gab (Herstellerrennen, Nationale Rennen) viel mehr Möglichkeiten doch noch ein anderes Rennen zu fahren, wo man möglicherweise noch ein Auto gewann, das man noch gut für ein anderes Rennen brauchen konnte. Afaik gabs da sogar Anleitungen, in welcher Reihenfolge man die Rennen am besten fährt, damit man die jeweils passenden Autos für die Folgerennen gewinnt. Was sie sich dabei gedacht haben? NICHTS. In GT4 hab ich die 24h Rennen mit ein oder zwei Kumpels + B-Spec gefahren. Auch alleine ging dort einigermaßen, da man bei den Boxenstops zwischen B-Spec und A-Spec wechseln konnte. Darin lag mMn auch DER Hauptgrund, der B-Spec eigentlich erst interessant machte. B-Spec wie in GT5 ist eigentlich voll fürn A... weil man dazu dann doch zu wenig Einfluss auf die Fahrer hat und das ganze eigentlich nur noch "Konsole laufen lassen um an Geld zu kommen" ist. Was mich noch stört: In GT5 haben sie ja die Levelrankings eingeführt. In GT4 gabs auch schon "Erfahrungspunkte", die hatten zwar keinen Effekt, ausser dass man vielleicht mal damit prahlen konnte, wieviel Punkte man schon hat, aber die Punkte wurden selbst in GT4 schon intelligenter vergeben als in GT5. Z.B. hat man in GT4 abhängig vom verwendeten Fahrezeug in Bezug auf die Gegner Punkte bekommen. Bist du da z.B. beim Lupo Cup mit einem voll getunten 250PS Lupo angetreten, wobei deine Gegner alle nur um die 130PS hatten, gabs auch nur einen Punkt, falls man gewonnen hat. Bist du dagegen mit dem Serienlupo mit 90PS angetreten und warst damit sogar noch schwächer unterwegs als deine Gegner, gabs 250 Punkte (das Maximum). Das Leveln in GT5 ist einfach nur reines Aussitzen, Geduld haben und endlos Rennen fahren mit völlig überdimensionierten Kisten, damit man ja auch möglichst schnell die Punkte kriegt. In GT4 hätte das nicht funktioniert, weil man da eben kaum Punkte dafür bekommen hätte. Damit wäre der Level auch wirklich annähernd mit dem fahrerischen Können zu verbinden. Edit: Zu den Punkten in GT4: Man konnte an den Punkten auch grob erkennen, wie schwierig ein Rennen mit diesem Wagen werden würde. Unter 50 Punkte war in der Regel sehr leicht, 150 Punkte wurde meistens schon relativ schwierig. Ein 250 Punkte Rennen hab ich in GT4 noch nie gewonnen (ausser dem Pickup Rennen, da gabs irgendwie immer 250 Punkte). [/QUOTE]
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