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<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 377353" data-attributes="member: 27193"><p>10? lol </p><p>Mit 10 kommst du da nicht weit. Ich bin mir fast sicher, dass die das machen, aber ich schätze, die konzentrieren sich da eher auf den japanischen Raum.</p><p>Aber im Fall GT5 bräuchtest du das noch gar nicht. Ne Featureliste von GT4 und GT5 vergleichen und in GT5 erstmal alles nachreichen, was gegenüber GT4 "vergessen" wurde, und die wären rein damit wohl schon ein halbes Jahr beschäftigt.</p><p></p><p>Teilweise kann ich die Probleme schon verstehen. Zum ersten werden da Entscheidungen, wies halt überall ist, von Managern und abgehobenen Spieldesignern (*hust*) getroffen, die das Spiel selber wohl nie wirklich spielen und keine Ahnung davon haben. Mich würd ja mal interessieren ob der Yamauchi GT5 wenigstens einmal komplett selbst durchgespielt hat unter Ausnutzung der Features, also nicht einfach mal die Rennen fahren, sondern wirklich mal Fahrzeugeinstellungen anpassen, etc. Hätte er das, müsste er eigentlich schnell selbst erkannt haben, dass man vielleicht mal mehr Entwicklungszeit in die KI statt in solche Spielereien wir GT Anywhere investieren hätte sollen.</p><p>Zum zweiten ist es bei den Entwicklern selbst so, dass die das Spiel auch kaum mehr in seiner Gesamtheit spielen. Die testen da ja von Anfang an immer wieder auf Einzelheiten, da sieht man sich an nem Spiel so schnell satt, dass man dann kaum mehr Lust hat, es auch in seiner Freizeit noch komplett zu spielen (bin selbst Softwareentwickler und kenn das Problem daher ganz genau).</p><p>Da kommts dann schon oft vor, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. </p><p></p><p>Immerhin wurden ja auch schon einige "Kleinigkeiten" per Patch nachgereicht, abgesehen von den (nicht stabil laufenden) Killerfeatures, wie z.B. GT Anywhere.</p><p></p><p>Das Menü mit den Saisonrennen, Onlinehändler, etc. sieht für mich übrigens auch aus, als hätte der verantwortliche Designer bei PD gekündigt und das dann ein Azubi noch irgendwie reingeflickt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 377353, member: 27193"] 10? lol Mit 10 kommst du da nicht weit. Ich bin mir fast sicher, dass die das machen, aber ich schätze, die konzentrieren sich da eher auf den japanischen Raum. Aber im Fall GT5 bräuchtest du das noch gar nicht. Ne Featureliste von GT4 und GT5 vergleichen und in GT5 erstmal alles nachreichen, was gegenüber GT4 "vergessen" wurde, und die wären rein damit wohl schon ein halbes Jahr beschäftigt. Teilweise kann ich die Probleme schon verstehen. Zum ersten werden da Entscheidungen, wies halt überall ist, von Managern und abgehobenen Spieldesignern (*hust*) getroffen, die das Spiel selber wohl nie wirklich spielen und keine Ahnung davon haben. Mich würd ja mal interessieren ob der Yamauchi GT5 wenigstens einmal komplett selbst durchgespielt hat unter Ausnutzung der Features, also nicht einfach mal die Rennen fahren, sondern wirklich mal Fahrzeugeinstellungen anpassen, etc. Hätte er das, müsste er eigentlich schnell selbst erkannt haben, dass man vielleicht mal mehr Entwicklungszeit in die KI statt in solche Spielereien wir GT Anywhere investieren hätte sollen. Zum zweiten ist es bei den Entwicklern selbst so, dass die das Spiel auch kaum mehr in seiner Gesamtheit spielen. Die testen da ja von Anfang an immer wieder auf Einzelheiten, da sieht man sich an nem Spiel so schnell satt, dass man dann kaum mehr Lust hat, es auch in seiner Freizeit noch komplett zu spielen (bin selbst Softwareentwickler und kenn das Problem daher ganz genau). Da kommts dann schon oft vor, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Immerhin wurden ja auch schon einige "Kleinigkeiten" per Patch nachgereicht, abgesehen von den (nicht stabil laufenden) Killerfeatures, wie z.B. GT Anywhere. Das Menü mit den Saisonrennen, Onlinehändler, etc. sieht für mich übrigens auch aus, als hätte der verantwortliche Designer bei PD gekündigt und das dann ein Azubi noch irgendwie reingeflickt. [/QUOTE]
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