Hdmi auf Dvi

Diskutiere Hdmi auf Dvi im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ist es möglich die Playstation3 über einen Adapter, ohne einen Hdmi-Wandler zu verbinden (und damit ein Bild zu bekommen) Was kann ich tun? Vielen...
  • Hdmi auf Dvi Beitrag #1
D

Dennis182

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich die Playstation3 über einen Adapter, ohne einen Hdmi-Wandler zu verbinden (und damit ein Bild zu bekommen) Was kann ich tun?
Vielen Dank im vorraus

• Hdmi auf Dvi

Anzeige

• Hdmi auf Dvi Beitrag #2
Du brauchst schon ein HDMI->DVI Kabel. Wie willst du denn sonst in den DVI Buchse rein kommen?
Außerdem muss das Ausgabegerät (Monitor/TV/Beamer) HDCP unterstützen.

• Hdmi auf Dvi Beitrag #3
Das ist mir schon klar, aber wenn ich meine Playstation, über ein Hdmi-Kabel und dem Hdmi auf Dvi-Adapter anschließe, bekomme ich kein Bild. Brauche ich dafür einen Converter, weil das Hdmi-Signal verschlüsselt ist?

• Hdmi auf Dvi Beitrag #4
Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass das Ausgabegerät kein HDCP unterstützt, wie Wasi es schon als Voraussetzung genannt hat.

• Hdmi auf Dvi Beitrag #5
Hast Du auch den richtigen Adapter? Es gibt drei Varianten.
Wenn Du beim Umschalten an der PS3 nicht schnell genug dein HDMI/DVI-Gerät anschließt, schaltet die PS3 wieder auf die bisherige Bildausgabe zurück.
Daher erst die HDMI-Einstellungen in der PS3 vorwählen, dann den HDMI-Anschluß erstellen (in der Zeit hast Du kein Bild) und dann erst am Controller OK drücken.

• Hdmi auf Dvi Beitrag #6
Ich hab den hier: PureLink Adapter zertifiziert DVI-D zu HDMI - vergoldet: Amazon.de: Elektronik und verbinde den Bildschirm darüber und einem Hdmi-Kabel. Mir wurde gesagt, dass wenn ich die Starttaste gedrückt halte, die Playstation auf Standart (Hdmi-Ausgabe) gesetzt wird. Ich bekomme leider kein Bild.
Ich habs bis jetzt nur auf einem Monitor ohne HDCP probiert. Mit HDCP müsste es aber funktionieren? Sind DVI und Hdmi über HDCP gleich verschlüsselt?

• Hdmi auf Dvi Beitrag #7
Der Adapter sollte wohl gehen.
Wenn Du beim Einschalten die Starttaste ca. 5 Sek. gedrückt hälts wird m.W. die Bildausgabe in den Auslieferungszustand gesetzt und das ist auf die AV-MULTI-OUT-Buchse, aber nicht HMDI.
Du musst dann ein TV o. Monitor über das mitgelieferte PS3-Kabel entweder direkt oder über den mitgelieferten SCART-Adapter anschließen.
Nun kannst Du im Menü in den Anzeigeeinstellungen HDMI auswählen und dann umschalten wie im vorhergehenden Beitrag von mir beschrieben.
Wenn Du ein Bildschirm mit SCART und HDMI-Anschluß hast schließt Du deine PS3 zunächst mit SCART und HDMI-Kabel (DVI) an.
Wenn Du dann über SCART-Eingang das Bild hast, machst Du die Einstellung für HDMI an der PS3 drückst aber noch nicht auf OK!
Jetzt schaltest Du deinen Bildschirm auf HDMI (DVI) und jetzt erst drückst du OK am Controller für die PS3.
Nun solltest Du das Bild haben.
Aber denke daran, daß Du über den DVI-Adapter kein Tonsignal zum Bildschirm bekommst.
Das Tonsignal musst Du über die Cinchbuchsen der PS3 zum Bildschirm oder einem Verstätker bringen.

• Hdmi auf Dvi Beitrag #8
Vielen Dank, ich werds probieren.

Thema:

Hdmi auf Dvi

Hdmi auf Dvi - Ähnliche Themen

PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen MSI Optix MAG27C geholt. Dieser unterstützt aber nur HDMI 1.4 und wird somit von der Playsi nicht für 120Hz...
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben