Frage zur Steuerung mit Dualshock

Diskutiere Frage zur Steuerung mit Dualshock im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, sollte diese meine Frage schon mal beantwortet sein, bitte knallt mir nicht gleich den Vorwurf der Missachtung der Suchfunktion um...
  • Frage zur Steuerung mit Dualshock Beitrag #1
N

Nosfreddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
sollte diese meine Frage schon mal beantwortet sein, bitte knallt mir nicht gleich den Vorwurf der Missachtung der Suchfunktion um die Ohren. Ich schreib doch so gerne. :)

Möcht mich hier mit als frischen Newbie der PS3-Gemeinde vorstellen. Komme ursrprünglich aus dem Wii-Lager. Bitte nicht schiessen.
Möcht jetzt aber doch 2-gleisig fahren.

Ausstattung ist PS3 320 GB mit dem Move Starterpack, 2 x Dualshock 3 Gamepads und 2 x Move-Controller.

Fürs Rennenfahren hab ich mir u.a. Sega Rally und Pure gekauft.
Auf beiden ist auf der Rückseite ein Symbol für Sixaxis-Controller drauf. Nach Recherche hab ich irgendwo gelesen, dass es diesen Controller eigentlich gar nicht mehr zu kaufen gibt.

Da ich 2 Dualshocks mein eigen nenne möcht ich mir auch gar keinen 3. mehr kaufen.

OK, ich quatsche zuviel.
Hier meine Frage.
Ist es richtig oder falsch, dass ich mit dem Standard-Dualshock 3 Controller Pure und Sega Rally per Schwenken des Controllers die Fahrzeuge lenken kann?

Bisher funktioniert das nämlich überhaupt nicht. Ich hätte auch in keinem Menü eine extra Einstellung gefunden.

• Frage zur Steuerung mit Dualshock Beitrag #2
Grüß Dich und Willkommen!

Die Sixaxis-Funktion ist standardmäßig in den originalen
PS§-Dualshock-Controllern verbaut...Falls das Spiel
die entsprechenden Funktionen unterstützt, geht das mit
den originalen Controllern...!
Das die Sixaxis-Dinger nich mehr gebaut werden, wäre mir
absolut neu und ich halte das auch für unwahrscheinlich,
da es doch einige Spiele gibt (z.B. Heavy Rain), die diese
intensiv nutzen ;)

lg, pyja!

• Frage zur Steuerung mit Dualshock Beitrag #3
Ich hab mir über Amazon einen dazugekauft.
Kann es sein, dass dieser die Funktion nicht hat?
PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller: Amazon.de: Games

Muss ich mal den ausprobieren, der bei der PS3 selber dabei war.
Ich seh allerdings keinen Unterschied dabei.
Nur während des Spielens tut sich nichts wenn ich mit dem Ding herumfuchtel.

• Frage zur Steuerung mit Dualshock Beitrag #4
Das muss ne Einstellungssache sein. Ich glaube, irgendwo in den Systemeinstellungen (nicht im Game) kann man solche Sachen ein- und ausschalten.

Der DS3-Controller hat definitiv die gleichen Fähigkeiten, wie der Sixaxis + Rumblefunktion. Normalerweise steht auf der Stirnseite des DS3 zusätzlich "Sixaxis" drauf.

Ach ja. Dein zusätzlich gekaufter ist der gleiche, der schon bei der PS3 dabei war

• Frage zur Steuerung mit Dualshock Beitrag #5
Ja, hast recht.
Es steht Sixaxis auch drauf.
Das Problem sass wie immer 80 cm vor dem Bildschirm.
Hab mir gestern nochmal das kleine Heftchen von Sega-Rally aus der Box genommen.
Da stand dann irgendwo ganz klein was von Steuerungskonfigurationen.
Die hab ich dann auch nach längerem Suchen gefunden.

OK, Ja es geht.
Bin gestern noch ein bischen mit Herumgedrehe des Dualshocks herumgetorkelt.
Bringt leider für das Fahren gar nichts.
Der 0-Bereich ist wahnsinnig gross und dann ist der Einschlag viel zu stark.
Also back to the roots.

• Frage zur Steuerung mit Dualshock Beitrag #6
Es gibt sowieso nur recht wenige Spiele, die die Sixaxis-Funktion tatsächlich
sinnvoll nutzen...In die meisten ist sie zwar eingebunden, meist aber optional
oder äußerst unsinnig :)

lg, pyja!

Thema:

Frage zur Steuerung mit Dualshock

Frage zur Steuerung mit Dualshock - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 Fat 1000GB + viel Zubehör!: Hallo, angeboten wird ein Gaming Paket welches einen riesigen Spaßfaktor garantiert! Dieses Paket beinhaltet einfach alles was man benötigt...
Verkaufe PS3 FAT 1000GB + viele Extras.: Hallo, angeboten wird ein Gaming Paket welches einen riesigen Spaßfaktor garantiert! Dieses Paket beinhaltet einfach alles was man benötigt :)...
Fragen zur Playstation 4 + Dualshock 4: Guten Abend. Ich bin seit paar Tagen mehr als begeistert von der Playstation 4 aber es gibt wenige Dinge die nicht funktionieren und ich hoffe...
Verkaufe einige Spiele und Zubehör [GRiZZ]: USK 18: Tomb Raider Crysis 3 Call of Duty Modern Warfare 2 Prestige Edition! (Kompletter Inhalt inkl. Nachtsichtgerät und OVP) Max Payne 3...
Verkaufe PS3 Komplettset (Konsole, MoveSet, Buzz und 46 Spiele): Hallo Zusammen, ich möchte mich von meiner Playstation 3 sowie den Spielen und u.g. Zubehör trennen. Da ich leider nicht die Zeit habe alles...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben