Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren

Diskutiere Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo liebe Leute, habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich Home nicht mehr starten konnte. Aber so wichtig war mir das nicht, daher...
  • Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren Beitrag #1
R

Ruhrzwerg

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich Home nicht mehr starten konnte. Aber so wichtig war mir das nicht, daher habe ich das nicht weiter verfolgt. Das Spiel fuhr zwar hoch, aber irgendwann fror das Bild ein (Bis zu diesem Text). Danach war zwar die Konsole nicht abgestürzt aber das Game ließ sich halt nicht starten. Zur Menüoberfläche konnte ich aber immer zurück.

Jetzt habe ich mir im Saturn dieses Bundel 3 Games für 50€ gekauft. Zwei Spiele funktionieren wunderbar, Killzone 2 bekomme ich nicht zum Laufen. Er läd wohl alle Dateien herunter dann gehts in die Installation und auch hier friert das Bild ein, sobald die Abfrage nach der Sprache kommt.

Zurück zum Menü klappt, die Konsole schmiert nicht ab. Zuerst dachte ich das die CD im Eimer wäre, daher habe ich das Game umgetauscht. Aber auch die neue CD funktioniert nicht, selbiges Problem wie vorher.

Das Play Station Home Problem versuche ich auch gerade zu beheben, habe es deinstalliert und wollte es neuinstallieren, aber das klappt auch nicht. Es lässt sich nicht installieren.

Alle anderen Games die ich noch habe, funktionieren tadellos. Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann? Ich habe überhaupt keinen Ansatz. Ob die Formatierung der Festplatte eine Lösung ist? Wenn ja, hilfe das hab ich noch nie gemacht... (und auch ehrlich gesagt ein wenig schiss vor...) Gehen da nicht alle Spielstände verloren? Bitte seht mir nach - Ich bin in solchen Sachen der absolute Noob!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß aus Essen.

• Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren Beitrag #2
Schau mal bei den Spieldaten rein (Also nicht das wo die Spielstände sind sondern das installierte). Lösch da mal alles was mit Killzone und Home zu tun hat. Das sollte im Prinzip ein ähnlicher lösungsansatz wie formatieren sein.... nur gehts schneller.

Du sagst bei der Sprachauswahl stürzt es ab.... ist zwar jetzt ziemlich an den Haaren herbei gezogen, aber stell doch mal die Sprache um. Nur so zum testen obs dort genauso ist.

Firmware ist auf der neusten Version nimm ich mal an oder?

• Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren Beitrag #3
Nur mal so prophylaktisch, auch wenns momentan unwichtig ist..... Wie alt ist deine Konsole und hat sie noch Garantie? :D

• Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren Beitrag #4
Hallo Zusammen,

also die Konsole ist jetzt etwa 5 Monate alt, ne 320er. Ergo recht neu.

Die bisher installiereten Killzone Dateien habe ich schon gelöscht und alles noch einmal durchlaufen lassen (Download und beginn der Installation). 3 mal sogar, aber immer noch selbiges Problem. Ich sehe zwar das Sprach-Menü, ich kann dann allerdings nichts auswählen der Curser bewegt sich nicht und auch mit X kann ich die erste unterlegte Sprache nicht anwählen. Der animierte Hintergrund jedoch (Nebel oder sowas) der bewegt sich. Ich weiß nicht obs wichtig ist und damit zusammen hängt, die LED am Controller geht dann aus, aber mit der PS-Taste kann ich noch immer das Spiel verlassen.

Ach ja, Firmware ist aktuell...

• Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren Beitrag #5
Das Problem Killzone konnte ich lösen:

Muss man wissen das der Controller dem ersten Kanal zugewiesen sein muss, da ansonsten die Cursor Tasten nicht funktionieren? Jedenfalls habe ich das geändert und schon klappte es.

• Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren Beitrag #6
Ruhrzwerg schrieb:
Das Problem Killzone konnte ich lösen:

Muss man wissen das der Controller dem ersten Kanal zugewiesen sein muss, da ansonsten die Cursor Tasten nicht funktionieren? Jedenfalls habe ich das geändert und schon klappte es.

Sollte man eigentlich wissen, vor allem, weil der Controller, der als Erstes eingeschaltet wird, sich automatisch Platz 1 zuweist.

• Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren Beitrag #7
err0r schrieb:
Sollte man eigentlich wissen, vor allem, weil der Controller, der als Erstes eingeschaltet wird, sich automatisch Platz 1 zuweist.

Okay das mag sein, aber das der Controller, wenn er dem Kanal 1 nicht zugeordnet ist nicht in dem Umfang funktioniert wie er sollte? Hmm ehrlich, wo steht denn sowas? Ich bin echt fast dran verzeifelt :)

Thema:

Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren

Kann Killzone 2 + Playstation Home nicht installieren - Ähnliche Themen

Ist meine Playstation defekt oder habt ihr diese Fehler auch?: Hallo zusammen, ich bin vor 3 Wochen von Xbox auf PS4 umgestiegen. Und kenne mich daher mit der Playstation nicht in aller Tiefe aus. Ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben