PS3 startet nicht.

Diskutiere PS3 startet nicht. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe heute meine PS3 bekommen, die ich bei ebay gebraucht ersteigert habe. Allerdings scheint sich defekt zu sein. wenn ich versuche die...
  • PS3 startet nicht. Beitrag #1
D

d34dly.v0lt4g3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute meine PS3 bekommen, die ich bei ebay gebraucht ersteigert habe. Allerdings scheint sich defekt zu sein. wenn ich versuche die PS anzuschalten, leuchtet die LED nur kurz grün auf und erlischt dann sofort wieder (und bleibt auch aus). Danach lässt sich die Konsole nicht mehr anschalten (Ich drücke auf die Powertaste - nichts passiert). Und wenn ich das Netzkabel rausziehe und es nach wenigen Minuten wieder einstecke, wiederholt sich das Ganze nochmal. Muss ich das Teil wieder zurückschicken oder kann ich es auch selbst reparieren? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

P.S: Es handelt es sich um die alte 60 GB Version (Hab noch n Haufen PS2 Spiele hier rumliegen :D )

• PS3 startet nicht. Beitrag #2
Kann dir leider nicht weiterhelfen
aber auf ebay zu kaufen ist eh eine schlechte idee, da du nie weißt ob die Dinge die du dir kaufst funktionstüchtig oder defekt sind.

Viel qlück noch :D

Gruß
iNSTiNCTx3

• PS3 startet nicht. Beitrag #3
War die als funktionsfähig deklariert?

Privat oder Gewerblicher Verkäufer bei Ebay?

• PS3 startet nicht. Beitrag #4
Wurde als funktionstüchtig angegeben.

Der verkäufer (privat) hat mir netterweise angeboten, das Geld zurückzuerstatten.

Aber ich wollte halt erst versuchen, das Ding selbst zu reparieren, weil das Ding n Schnäppchen war.

• PS3 startet nicht. Beitrag #5
Ich würde das geld zurückholen und etwas mehr ausgeben für eine die funktioniert, weil ich kann dir jetzt auch nicht sagen was kaputt ist

• PS3 startet nicht. Beitrag #6
Echt schade :( Dabei habe ich mich darauf gefreut, mal wieder Killzone auf der PS zu zocken.

• PS3 startet nicht. Beitrag #7
Sei froh dass dir der Verkäufer dass Geld zurückerstattet, gibt auch manch andere die nur auf Abzocke aus sind :]
So wie Nuxxer schon geschriebn hat solltest du dir das Geld zurückholen & etwas mehr für eine funktiontüchtige PS3 ausgeben :)

• PS3 startet nicht. Beitrag #8
hey leute ich habe ganz genau das selbe problem auch auf ebay ersteigert was kann ich nun tun hab den verkäufer schon angeschrieben er antworte aber nicht die ps3 hat mich 200€ gekostet hab mich so lange darauf gefreut und nun funktioniert sich nicht :-( :-( :-(

d34dly.v0lt4g3 mal ne frage an dich weist du nicht zufällig was dein verkäufer gemacht hat ???? wäre sehr dankbar an alle die mir ne antwort geben

• PS3 startet nicht. Beitrag #9
Also laut Artikelbeschreibung hatte die Konsole den YLOD Defekt. Er hatte es von konsolenreparatur.de reparieren lassen. Außerdem hat er behauptet, er habe die HDD vor dem Verschicken formatiert. Der Defekt kam aber anscheinend durch den Transport zustande.

• PS3 startet nicht. Beitrag #10
bei mir ist es nochmal gut gegangen bekomme mein geld zrück und kann die konsole zurück schicken

• PS3 startet nicht. Beitrag #11
Ich hätte da noch eine kleine Frage:

Ich habe überall gelesen, dass die 60 GB version öfters überhitzt (YLOD?). Das möchte ich vorbeugen und hab deshalb bei eBay Kühler für die PS3 gesucht und entdeckt. Bringen die was an der PS?

Klar könnte ich mir auch ne Slim holen, aber da ich eine große Sammlung an PS2 Spielen habe, bin ich mehr an einer 60 GB interessiert.

• PS3 startet nicht. Beitrag #12
Hallo
ich habe vollgendes problem ich habe eine 60 gb ps 3 wenn ich sie anschlate geht sie nach ca 15 sek auf stand by ohne zu piepen und ohne gelbes lich also kein ylod aber was ????? habe ein video in youtube gesetzt

• PS3 startet nicht. Beitrag #13
Vielleicht würde ich mal ein Laufwerk anschließen.

• PS3 startet nicht. Beitrag #14
@SuperEmil: Wie oft willst du deine Frage noch stellen? Hab sie jetzt schon zum dritten Mal(inkl. meiner PN) gesehen.

Um den YLOD vorzubeugen hilft eigentlich nur ständiges erneuern der Wärmeleitpaste auf den CPU/GPU Bausteinen und reinigen des Gehäuseinneren um die Luftzirkulation nicht zu bremsen. Der Zusätzliche Lüfter kann auch helfen. Und die PS frei stehen lassen und nicht ins TV Rack

Thema:

PS3 startet nicht.

PS3 startet nicht. - Ähnliche Themen

PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 geht immer wieder aus: PS3 Netzteil defekt | Welches ist zu empfehlen? [EADP-200DP A] Guten Abend, erst dachte ich es handelt sich um eunen YLOD, aber dies passt...
Probleme beim Start der PS3: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen eine gebrauchte PS3 (40 GB) bei ebay erstanden und nun ist leider ein Problem aufgetaucht. Nach ein paar...
PS3 Slim startet nicht: ive got folgendes Problem.... meine playsi slim 320gb gekauft 2011 startet nicht mehr bwz stürtz nach 20sekunden ab... ich erkläre genauer: -...
PS3 geht direkt wieder aus: Hallo, ich habe ein problem mit meiner ps3 PS 80GB (die dicke) CECHL04 ALso wollte heute nach langem mal wieder ps3 zocken, dachte ich mir...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben