Kann mit meiner PS3 nicht online spielen.

Diskutiere Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, bin neu hier und gleich ein Problem. Habe schon gegoogelt usw. aber nichts gefunden. Mein Internetanbieter ist Kabel BW. Habe hinter dem...
  • Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. Beitrag #1
H

heinz4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und gleich ein Problem.
Habe schon gegoogelt usw. aber nichts gefunden.

Mein Internetanbieter ist Kabel BW.
Habe hinter dem Kabel Modem eine Fritz Box 7170 geschaltet an diese habe ich per Lan Kabel meine PS3 angeschlossen.
Ich kann mit der PS3 Online gehen der Netzwerktest ist ok NAT-Typ 2
doch wenn ich Online spielen will geht das nicht.
Habe an der Fritz Box diese Ports freigegeben und es funzt nicht

TCP 443
TCP 5223
UDP 3478
UDP 3658
TCP 80
UDP 3479

habe in der Fritz Box auch schon UPnP aktiviert funzt aber auch nicht.
Verwende in der Fritz Box eine Dynamic DNS.

Wenn ich die PS3 aber dierekt an das kabelmodem anschliese funktioniert es.
Das Problem muss also die Fritz Box sein.
Hat einer einen Rat?

mfg heinz4

• Kann mit meiner PS3 nicht online spielen.

Anzeige

• Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. Beitrag #2
Poste mal bitte die Listen deiner Netzwerkeinstellungen.
Und die IP Adressen deiner Teilnehmer (Modem, Router) müsste ich auch wissen.

• Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. Beitrag #3
Hallo der_wasi,

danke für deine schnelle Antwort.

Kabel BW Modem ip von Kabel BW vergeben

Fritz Box 7170 Einstellungen

feste ip 192.168.xx.1
UPnP aktiviert sowie manuell die oben genanten Ports

PS3

feste ip 192.168.xx.85 NAF Typ 2

PC

feste ip 192.168.xx.65

Ps. habe es auch schon mit Exposed Host Freigabe für die PS3 versucht geht auch nicht.

mfg heinz4

• Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. Beitrag #4
Was spuckt den dein I-net Test der PS genau aus?

• Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. Beitrag #5
Hallo Bad Company,

PS3 I-net Test

IP Adresse: Erfolgreich
Internetverbindung: Erfolgreich
Playstation Network: Erfolgreich
UPnP: Verfügbar
NatTyp: 2

ps mein Kollege hat genau das gleiche Problem benutzt die gleiche Hardware.

mfg heinz4

• Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. Beitrag #6
Bin auch bei Kabel BW hab mir aber den Router selber gekauft und habe null Probleme.

Was bekommst du für ne Fehlermeldung wenn du online spielen willst. Und bei was für Spielen

• Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. Beitrag #7
Hallo Bad Company,

mein Modem ist ein ARIS Modem von Kabel BW.

Was für ein Modem hast Du ? ich dachte das kann man nicht so einfach tauschen sonst hätte ich mir schon die Fritz 6360 geholt.

Was mich irritiert ist wenn ich das Lankabel dierekt an das Kabel Modem anschliese ist die PS3 Nat Typ 1 und UPnP ist nicht verfügbar trotzdem kann ich Online spielen.

z.Bsp. bei Black Ops kommt nur 50 Spieler gefunden Lade Liste.

• Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. Beitrag #8
Da Modem ist das von Kabel aber nicht der router. Wenn du die PS direkt an das Modem anschließt hast du keine Firewall(ist auch bei der PS nicht weiter tragisch). Die ist auch für deinen NAT TYP verantwortlich. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe hst du deiner PS eine feste IP geben und dazu UPNP aktiviert? Stell UPNP aus. Und schau ob dein Router eine DMZ Funktion hat. Dort gibst du die IP deiner PS ein. Die DMZ(Demilitarisierte Zone) stellt die IP deiner PS vor die Firewall deines Routers.

• Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. Beitrag #9
Hab ich schon probiert bei der Fritz Box 7170 ist das eine Exposed Host Freigabe da wird nur für die eingetragene IP der PS3 die Firewall deaktiviert.

Thema:

Kann mit meiner PS3 nicht online spielen.

Kann mit meiner PS3 nicht online spielen. - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox Probleme mit IP Fragmentierung: Servus Leute, habe seit einiger Zeit mit meiner Connectbox erhebliche Probleme beim onlinespielen, spiele nur COD Black Ops4 . Habe in...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Zwei PS4 in einem Netzwerk: Hallo Zusammen, da ich mir mit einem Kumpel den Internetzugang teile, sind wir auf folgendes Problem gestoßen. Vielleicht wisst Ihr ja einen...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
NAT-Typ Problem in CoD: Huhu, in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben