Erfahrungen mit PS3 als CD-Player

Diskutiere Erfahrungen mit PS3 als CD-Player im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Moin, ich erhalte demnächst einen AV-Receiver (Yamaha RX V 367), zwei neue Boxen (Heco Victa 200) und einen Subwoofer (Yamaha YST FSW 050). Ich...
  • Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #1
L

LuckyLuciano

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich erhalte demnächst einen AV-Receiver (Yamaha RX V 367), zwei neue Boxen (Heco Victa 200) und einen Subwoofer (Yamaha YST FSW 050). Ich nutze seit 14 Jahren eine Mikro-Anlage von Grundig, die bisher vorbehaltlos ihren Dienst verrichtet hat, aber aus Platzgründen gedenke ich, diese in den vorläufigen Ruhestand zu schicken.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Da ich mir vorerst keinen CD-Player leisten kann, habe ich mir überlegt, die PS3 als solchen zu nutzen. Hat irgendwer Erfahrung mit der PS3 als CD-Player sammeln können?

• Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #2
ja ich. bei mir ist die ps3 die einzige musikanlage die ich besitze.
bin total zufragen damit. klappt perfekt.
haste ne ps3 brauchste keine anlage mehr.

• Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #3
Die PS3 spielt CDs ab wie jeder andere Player auch :D Was soll man da an Erfahrungen sammeln.

• Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #4
Das stimmt natürlich, aber meines Wissens nach hat die PS3 keinen Equalizer, der zwar nicht unbedingt notwendig ist, aber trotzdem ein angenehme Funktion. Da ich mit der PS3 gezwungenermaßen schon seit ca. 5 Monaten nicht mehr im Internet war, weiß ich nicht, ob es vielleicht schon ein Firmware-Update gibt, das so etwas nachgereicht hätte, so ähnlich wie die SensMe- Channels auf der PSP, die ihrerseits aber ein mehr als guter MP3-Player-Ersatz ist, also denke ich, werde ich das ,,Risiko“ eingehen und die PS3 als CD-Player verwenden.

• Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #5
Was ist ein CD-Player?? :D:p

PS: MP3's sind ne nette Erfindung...

• Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #6
Was ist eine .mp3 ??
Vinyl regiert die Welt ;)

@ LuckyLuciano:
Wenn Du ein sehr audiophiler Mensch bist, dann ist die PS3
natürlich nich 100%ig optimal, es sei denn Du betreibst das kleine
Schwarze über ein qualitativ hochwertiges Soundsystem...
Da lässt sich die Sache mit dem Equalizer nämlich normalerweise
austachieren, aber für den normalen Heimgebrauch kann sie
eigentlich alles, was ein normaler Player sonst auch können würde...!

lg, pyja!

• Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #7
An keinem vernünftigen CD Player gehört ein Equalizer. Wozu auch, denn der verbiegt nur den Klang!?

• Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #8
Ich persönlich hab an meinem Plattenspieler auch keinen Equalizer :D
Aber manche Leute stehn drauf...:)

lg, pyja!

• Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #9
  • Erfahrungen mit PS3 als CD-Player Beitrag #10
Ich habe es jetzt ausprobiert, der Sound ist der Knaller. Ich habe aber schon wieder eine neue Frage, wie man dem aktuellsten Thread entnehmen kann.

Thema:

Erfahrungen mit PS3 als CD-Player

Erfahrungen mit PS3 als CD-Player - Ähnliche Themen

Wie nehme ich Soundeinstellungen über HDMI vor?: Ich besitze seit heute einen Yamaha RX V 367 AV-Receiver, ein Paar Heco Victa 200 und einen Yamaha YST FSW 050 Subwoofer. Wenn man die...
Soundsystem fürs Wohnzimmer: Hallo, ich hab hier im Forum schon ein bisschen geguckt, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte gerne ein Soundsystem für alle meine Geräte...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben